Donni2 hat geschrieben:Also wenn ich früher vor ca. 80 Jahren in Mathe gut aufgepasst habe, dann ist eine Punkt-Spiegelung immer auch als eine Drehung um 180° darstellbar. Vielleicht liegt darin euer Mißverständnis?
Ist zwar jetzt etwas OffTopic, aber ich empfehle den Wikipedia-Artikel zum Thema Spiegelung. Da wird recht anschaulich erklärt, was der Unterschied zwischen einer Punktspiegelung und einer Achsen-/Geradenspiegelung, wie sie hier bei den Objekten vorliegt, ist. Bei einer Achsenspiegelung passiert das Gleiche, als wenn man selbst in den Spiegel schaut, wobei ja auch rechts und links quasi vertauscht werden.
Schattenrose26 hat geschrieben:
*grinst* du willst mir doch nicht erzählen, dass wenn aus einem 6x4 block ein 4x6 block wird, der dann gespiegelt ist. wäre es tatsächlich gespiegelt, wäre ein 6x4 block noch immer ein 6x4 block, nur dass das haupthaus von links nach rechts rückt.
aber zurück zum thema, wenn es ein 360° drehung geben soll, müssten die entwickler auf jeden fall grafiken für alle seiten erstellen, nicht nur die gegenwärtig sichtbaren. ich glaub, das wär dann wieder mehr aufwand, als dass es eigentlich nutzt.
*lach* genau das will ich Dir erzählen, wenn auch mit etwas anderen Worten.
Und worin das Problem liegt, hast Du ja schon selbst erkannt. So kommen die Grafiker eben mit nur einer Ansicht aus, die dann halt eine Achsenspiegelung erfährt, bei dem was hier Drehung genannt wird. Bei der Vielzahl von verschiedenen, oft auch noch animierten Objekten, die jeder von uns auf seiner Map hat, hätten etliche unserer Rechner vermutlich Performance-Probleme, wenn diese ganzen Teile auch noch tatsächlich um 360° drehbar wären - von den Upjers-Servern mal ganz zu schweigen.
Sorry übrigens für meine Korinthenkackerei ...