Update - nachts

Antworten
rotesfloehle
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 17:02

Update - nachts

Beitrag von rotesfloehle » Mi 22. Mai 2019, 02:31

Hallo Alle:-)
jede Woche wird auf das Update hingewiesen dass Mittwochs stattfindet. wohlgemerkt es passiert Vormittags!!! Das ist ja auch in Ordnung - denn etwas im Spiel einzupflegen dauert seine Zeit. Ich bin Schichtarbeiterin und werde nicht darauf hingewiesen dass dieses Spiel jede Nacht - nochmal für Jeden - jede!! Nacht gewartet wird!! ich werde aus dem Spiel geworfen. Nichts geht mehr. Es ist als wenn man tagsüber spielt und plötzlich geht nichts mehr. Man verliert Punkte und wird vorher nicht davor gewarnt. Gerne hätte ich eine Erklärung warum das so ist.

kirksenland
Beiträge: 1448
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Update - nachts

Beitrag von kirksenland » Mi 22. Mai 2019, 06:52

die Mittwochswartung ist von Upjers.
Das Nächtliche ist keine Wartung, sondern die vorgeschriebene Backupsicherung des Hosts und Neustarts des Servers, so werden von allen Daten auf einem Server eine Sicherungskopie erstellt, damit bei man Datenverlust darauf zurückgreifen kann. Dies war schon von Anbeginn so. Auf Dauer und Zeitpunkt hat Upjers keinen Einfluss. Früher kappte der Provider (damals nur Telekom) auch immer jede Nacht alle Verbindung und startete alles neu und man musste sich neu einloggen.

Übrigens wir Zuhause machen dies auch täglich, allg wird es Allen Privaten-inetusern empfohlen regelmäßig eine Sicherungskopie zu machen.
Uptasia ID 2044868, Server 3

Antworten