Playground öffnet sich nicht

Antworten
gelberbaer
Beiträge: 281
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:37

Playground öffnet sich nicht

Beitrag von gelberbaer » Sa 18. Mai 2019, 00:28

Ich bin vor Mitternacht aus dem Spiel geflogen. Seitdem kann ich den Playground nicht mehr öffnen. Ich erhalte nur eine weiße Seite, ohne dass sich was tut.
LG gelberbaer

Hat sich erledigt. Im Task Manager war der Playground noch geöffnet. Da hab ich jetzt alles entfernt, was Playground war.

Gast

Re: Playground öffnet sich nicht

Beitrag von Gast » Mi 22. Mai 2019, 10:11

Gestern lief ein Update auf Playground 2. Danach ist er beim 1. Mal gestartet. Dann mehrmals nicht. Nach gefühlt 10 Versuchen ging er dann wieder.
Heute Morgen wieder alles nur weiß. :roll:

Warum macht man Updates, wenn danach nichts mehr geht? Playground1 lief bei mir reibungslos. Wie kann ich das Update wieder zurücksetzen und bekomme Playground1 wieder solange der 2 nicht stabil ist?

Gast

Re: Playground öffnet sich nicht

Beitrag von Gast » Mi 22. Mai 2019, 10:39

Hallo Angelina,

ich hatte gestern ebenfalls das Playground Update. Scheinbar "ersetzt" der PG2 aber nicht komplett die alte Version. Soll heißen du hast jetzt die alte UND die neue Version. Da kommt das System ins straucheln :-)
Versuch mal die alte Version komplett zu deinstallieren. Ich könnte mir vorstellen dass es dann klappt. :P

LG und viel Erfolg :P

HellRabbit
Beiträge: 596
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:58

Re: Playground öffnet sich nicht

Beitrag von HellRabbit » Mi 22. Mai 2019, 15:01

Hallo!

1) Der Playground ist in den Tests stabil gelaufen. Bisher haben wir zwar auch mit 2.0 Meldungen, dass es ab und zu zu Problemen kommt, gemessen an der Downloadzahl sind das aber Kinderkrankheiten, an denen das Team fieberhaft arbeitet.

2) Bitte beende den Playground einmal richtig und versuche, ob du dann eine Besserung feststellen kannst:

Gehe einmal auf den kleinen Pfeil unten rechts in der Windows-Taskleiste. Hier kannst du deine geöffneten Programme einsehen. Klicke hier mit der rechten Maustaste auf das Symbol mit dem Playground und wählt dann "Beenden" aus. Das sollte so aussehen (der Screenshot ist aus Windows 10, funktioniert aber in allen anderen Windows-Versionen genauso):

Bild

Anschließend einmal den Playground neu laden. Klappt es jetzt?

3) Du kannst auch mit "Strg", "Alt" und "Entf" einmal den Task Manager aufrufen und alle Prozesse des Playgrounds (es ist normal, dass er hier mehrmals geöffnet ist, keine Angst) schließen. Klappt es nun mit einem Neustart?

Gast

Re: Playground öffnet sich nicht

Beitrag von Gast » Mi 22. Mai 2019, 16:35

Stimmt jetzt gibt es beide.
Nur die Version1 funktioniert ja.
Und jetzt befürchte ich, wenn ich diese deinstalliere und nur die Version 2 lasse, dass dann gar nichts geht.
Ich hatte meinen kompletten PC neu gestartet und trotzdem bleibt bei Version 2 alles weiß.

Antworten