Produktionsgebäude doppelt ?

Antworten
Benutzeravatar
Traumengelchen
Beiträge: 420
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:25

Produktionsgebäude doppelt ?

Beitrag von Traumengelchen » Mi 14. Nov 2018, 10:02

Hi, habe vor Kurzem einen neuen Kundenwunsch bekommen ( Rosen ) nun ist der Blumenladen ständig ausgelastet da diese Produktion 13 Std. dauert. Komme dadurch gar nicht dazu Margarite usw. zu produzieren :/ Lohnt es sich einen weiteren Blumenladen zu bauen ? Kommt dieses Problem in Zukunft noch öfter auf mich zu, so dass ich Produktionsgebäude zusätzlich errichten müßte oder kann ich dies irgendwie umgehen ?

Lg. das Traumengelchen

kirksenland
Beiträge: 1448
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Produktionsgebäude doppelt ?

Beitrag von kirksenland » Mi 14. Nov 2018, 10:04

ich habe sogar 3 Blumenläden und von anderen Fabriken gibt es welche in 4-facher Anzahl, weil die Kundenwünsche massiv steigen
Uptasia ID 2044868, Server 3

Gast

Re: Produktionsgebäude doppelt ?

Beitrag von Gast » Mi 14. Nov 2018, 10:25

Traumengelchen - du hast zwei Möglichkeiten.

Die eine hat kirksenland schon beschrieben - jede Fabrik kann mehrfach gebaut werden, limitiert "nur" durch die Baugenehmigungen insgesamt und die Kundenanzahl, die du pro Fabrik haben musst.

Die andere wäre, dass du mal überschlägst - besonders bei den Produkten, die viel kosten und lange Produktionszeit haben - wieviel dir eine Kunde zahlen müsste, damit sich die Produktion überhaupt lohnt. Alle anderen Kunden schickst du weg.

Ich habe im Groben letzteres getan und schicke z.B. alle Kunden, die mir generell nicht mindestens vierstellige Angebote machen, weg. Damit habe ich angefangen, als bei mir die Rosen auftauchten und ich fahre gut damit.

Und ja - es wird weitere Produkte geben, die ihre Fabrik ähnlich lange und länger blockieren wie die Rosen.

Gast

Re: Produktionsgebäude doppelt ?

Beitrag von Gast » Mi 14. Nov 2018, 22:20

Rosen mit 13 Stunden gehen da noch. Später wirst du Waren mit 24 Stunden Herstellungszeit für 1 Artikel haben. :roll:

Benutzeravatar
Traumengelchen
Beiträge: 420
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:25

Re: Produktionsgebäude doppelt ?

Beitrag von Traumengelchen » Do 15. Nov 2018, 14:55

Ohhjee, das sind ja tolle Aussichten ... ich mag da gar nicht an die Rohstoffe denken die es dann zu hacken gilt :o
Aber recht herzlichen Dank für die vielen Antworten und Allen noch viel Spaß.

das Traumengelchen

Antworten