Platzierung bei den Wettbewerben

Gast

Platzierung bei den Wettbewerben

Beitrag von Gast » Di 24. Jul 2018, 17:26

Hallo Miteinander

Hat schon jemand von euch das Systhem durchschaut das entscheidet welchen Platz eine Familie bei gleichstand der Produktion einnimmt?

Ich komme nämlich nicht dahinter. Manchmal bekommt eine Familie wenn sie später die selbe Produktionsmenge erreicht den vorderen Platz und manchmal den hinteren. Aber von irgenwas muss das ja abhängen.
Abgesehen davon das ich so oder so nicht verstehe warum Familien mit gleicher Produktionsmenge nicht den selben Platz und damit die selbe Belohnung erhalten ist dieses mal so, mal so für mich recht verwirrend.
Für mich sieht das nach Zufall aus aber vielleicht gibt es ja eine Logik dahinter.

Also Bsp. für besseres Verständnis.

Fam. A, B und C haben alle 10 Rosen produziert. Familie A hat sie als ersters abgeholt. Dann Familie B und zum Schluß Fam. C.
Also logischerweise müsste die Reihenfolge also A,B, C oder C, B, A lautet.
Die Reihenfolge heißt aber B, A, C

Also vielleicht kann es jemand von euch oder wär von den Moderatoren hier erklären wie es funktioniert.

Diese Unlogik ist mir schon ein paar mal aufgefallen aber ich war mir bis heute immer unsicher ob ich mich nicht irre. Habs ja nicht zwischendurch markiert. Aber nach Start des heutigen Wettbewerbs aus dem auch das Bsp. stammt weis ich es mit sicherheit das es keiner für mich offensichtlichen Logik folgt.
Die einzige Erklärung die ich sonst noch hätte wäre die bereits erreichten Familienpunkte. Das hab ich ehrlich gesagt nicht überprüft aber es wär auch nicht besonders Logisch danach zu entscheiden.

Bin gespannt auf eure Ideen oder sogar euer Wissen.

lg

Zoepfchen
Beiträge: 527
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 10:34

Re: Platzierung bei den Wettbewerben

Beitrag von Zoepfchen » Di 24. Jul 2018, 17:57

Es sollte eigentlich so sein, dass die Familie, die als erstes die 10 Rosen abholt (um mal bei deinem Beispiel zu bleiben) auch auf Platz 1 ist. Die Reihenfolge sollte also A, B, C sein.
Woher weisst du aber welche Familie wirklich als erste abgeholt hat? Die Anzeige aktualisiert sich, nach meiner Erfahrung, erst, wenn du selbst abholst oder aktualisierst bzw. zu Freunden reist. Daher kann es also sein, dass Familie B bereits abgeholt hat (weil du nicht aktualisiert hast- kannst du das nicht sehen) Dann holst du ab (ich stecke dich jetzt mal in Familie A ;) )... dann landest du logischerweise auf Platz 2.
LG Zoepfchen
Uptasia: Server1; ID:4431
Familie " FUNNY CATS" hat Zimmer frei!

Gast

Re: Platzierung bei den Wettbewerben

Beitrag von Gast » Di 24. Jul 2018, 18:06

Das war auch meine Überlegung, deswegen war ich mir ja nicht sicher.

Aber heute hatte ich nachdem wir abgeholten hatten ich bereits aktualisiert bevor die Familie A von Fam. B überholt mit der selben Anzahl überholt wurde.

Also kann es damit nicht zusammenhängen

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13494
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Platzierung bei den Wettbewerben

Beitrag von littlered » Mi 25. Jul 2018, 15:55

Hi zusammen,

die Statistiken aktualisieren sich leider nicht immer sofort. Wenn sie dann aber am Ziel angekommen sind (manchmal reicht aktualisieren nicht immer aus), sollte die Familie vorne stehen, die als erste die Produkte eingeworfen hat ;) .

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Platzierung bei den Wettbewerben

Beitrag von Gast » Mi 25. Jul 2018, 18:46

ah ok, danke für die info. DAs sich die Statistik nicht mitaktualisiert war mir nicht klar.

Aber damit ist zumindestens meine diesbezügliche Verwirrung behoben.

gmxle
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:19

Re: Platzierung bei den Wettbewerben

Beitrag von gmxle » Mi 25. Jul 2018, 22:33

Ich schätze, in der Statistik kommt es auch noch an, wieviele Familienpunkte im Total die Familie hat...
Mir ist das schon ein paar mal aufgefallen, zwei Familien haben gleichviel Produkte, und dann ist die Familie, welche in der Gesamtrangliste des Servers ist, einen Platz weiter vorne ;)
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. - Dante Alighieri

Gast

Re: Platzierung bei den Wettbewerben

Beitrag von Gast » Mi 25. Jul 2018, 23:33

Also in meinen Augen sollten da alle den gleichen Platz bekommen.
Und nicht wer das als 1. macht.
Wenn schon Rangfolge fände ich es besser, dass Familien mit weniger Mitgliedern weiter vorn wären. Da ja jeder einzelne entsprechend mehr geleistet hat.

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Platzierung bei den Wettbewerben

Beitrag von kikki2504 » Do 26. Jul 2018, 01:08

AngelinaB83 hat geschrieben:... Wenn schon Rangfolge fände ich es besser, dass Familien mit weniger Mitgliedern weiter vorn wären. Da ja jeder einzelne entsprechend mehr geleistet hat.
Das ist allerdings eine falsche Sichtweise! :o ;)
Denn nur, weil 1 Familie mit z.B. 15 Mitgliedern dabei ist und eine andere mit nur 10 Mitgliedern, heißt dies ja nicht,
dass auch wirklich ALLE 15 Mitglieder beim Wettbewerb rangeklotzt haben! :roll: 8-)
Bei uns ist auch nicht immer die komplette Familie aktiv, was sich manchmal allein schon aufgrund der unterschiedlichen
Spielerlevel automatisch so gestaltet! ;)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2388
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Platzierung bei den Wettbewerben

Beitrag von Corlin » Do 26. Jul 2018, 14:28

AngelinaB83 hat geschrieben:… Wenn schon Rangfolge fände ich es besser, dass Familien mit weniger Mitgliedern weiter vorn wären. Da ja jeder einzelne entsprechend mehr geleistet hat.
solche seltsamen Forderungen ziehen sich nun schon durch das ganze Forum...

Wieso sollten Familien mit weniger Mitgliedern einen Bonus erhalten?

Alle Familien sind mit der selben Anzahl an Plätzen gestartet.
Weitere Plätze müssen freigespielt werden.
Wer langsam spielt und/oder keine Edelsteine ausgibt, hat nun mal auch weniger Plätze.
Auch das Bewerben freier Plätze bedarf einiger Anstrengung.

Es liegt an jeder Familie selbst, wie viele Mitglieder sie hat.
Einzig wer das Kontingent ausgeschöpft hat, kann sich beschweren... denn es gibt kein Projekt zum Freischalten neuer Plätze.

… und wie kiki richtig feststellte, können kleinere Level, Kranke und Urlauber nicht im Wettbewerb teilnehmen,
auch wenn alle Plätze belegt sind.
Daher ist es mühselig darauf zu spekulieren, wie viele Spieler einer Familie tatsächlich am Wettbewerb teilnehmen.
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Platzierung bei den Wettbewerben

Beitrag von Gast » Mi 1. Aug 2018, 00:58

Das mit der Reihenfolge bezog sich auf Gleichstand z.B. an Rosen.

Ja wir sind auch mit 3 Mitgliedern ganz zu Beginn der Familienbande gestartet und hatten immer freie Plätze. Auch jetzt haben wir freie Plätze und sind von jeher eine offene Familie. Nur leider mit wenig Glück mit Zuweisungen oder wie auch immer. Nach mehr als 1 Jahr kamen dann doch noch mal 3 neue. Das heißt wir sind jetzt 6 Mitglieder. 3 davon seit Beginn und immer noch sehr aktiv. Auch 2 der neueren sind recht aktiv.

Und ja ich habe hier auch des Öfteren Gesuche eingestellt.
Das heißt es liegt eben nicht an jedem selbst wie viele Mitglieder er hat.

Wir waren lange Zeit mit bei den führenden Gruppen. Sind aber irgendwann weiter hinter gerutscht, da keine Familienpoweraufgaben. Mittlerweile haben wir uns auch wieder auf Rang 28 vor gearbeitet. Und das obwohl erst seit letzter Woche Familienpower frei ist. Das bedeutet wir haben immer viel getan.

Freut euch einfach, das ihr mehr Glück bei den Mitgliedern hattet. Und fordert nicht immer noch mehr neue Dinge. Wie Wettbewerbe wiederholen. Auch wir sind 4 über Level 70 und möchten, da irgendwann mal eine reelle Chance haben.

Antworten