familienwechsel+nachteile für spielerInnen

Antworten
Gast

familienwechsel+nachteile für spielerInnen

Beitrag von Gast » So 25. Feb 2018, 17:36

hallo zusammen;-)
mich würde brennend interessieren, warum bei einem familienwechsel spielerInnen so viele nachteile erfahren müssen?
-wartezeit
-helferpunkte
-familienpunkte
-wechseln nur in familien mit höherer stufe empfohlen (wegen helferpunkten)
-"katz im sack"
(man kann nicht unverbindlich mal in eine familie reinschnuppern, um zu wissen, ob´s passen tät)
- völlige abhängigkeit von der (in)-kompetenz von mummy/daddy

mir fällt kein einziger nachteil ein, den die familie hätte.
im gegenteil erfahren familien mit schon fortgeschrittener familienstufe den service, das familienwechsler
zwangsweise in eine höhere stufe wechseln müssen, wenn sie helferpunkte für ihre spenden, ihre wimmelei, haben wollen.
also extra-service für familien, die sich sowieso schon etabliert haben. bez. anzahl der mitglieder etc. .

wenn hier die spielregeln FAIRER wären, würde sich auch nicht jeder gleich selbst eine familie zulegen.
und das verhältnis freier spielerInnen und familien wäre ausgewogener.
das spiel würde also eher funktionieren. gerechter, könnte man auch dazu sagen.

vielen dank schon mal vorab für eure anregungen, aufklärung (vielleicht versteh ich ja was völlig falsch :? ), tipps, meinungen,.... :)
lg.jana
Zuletzt geändert von Gast am Mo 26. Feb 2018, 06:09, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: familienwechsel+nachteile für spielerInnen

Beitrag von Gast » So 25. Feb 2018, 18:18

tm1848 hat geschrieben:hallo zusammen;-)
mich würde brennend interessieren, warum bei einem familienwechsel spielerInnen so viele nachteile erfahren müssen?
-wartezeit
-helferpunkte
-familienpunkte
-wechseln nur in familien mit höherer stufe empfohlen (wegen helferpunkten)

mir fällt kein einziger nachteil ein, den die familie hätte.

wenn hier die spielregeln FAIRER wären, würde sich auch nicht jeder gleich selbst eine familie zulegen.
und das verhältnis freier spielerInnen und familien wäre ausgewogener.
das spiel würde also eher funktionieren.

vielen dank schon mal vorab für eure anregungen, aufklärung (vielleicht versteh ich ja was völlig falsch :? ), tipps, meinungen,.... :)
lg.jana
hallo jana,
naja, sehr sehr freundlich ist son familienwechsel für einzelspieler nicht unbeding, das stimmt, aber einzelne dinge wurden nun mal eingeführt, um den sogenannten "familientourismus" familienhopping zu unterbinden.
-würde man bei einem wechsel in eine familie gehen, deren projekte noch nicht soweit waren, würde das mitglied die helferpunkte immer wieder bekommen, für einfache projekte- und das gabs anfangs.
-die helferpunkte bleiben beim spieler- nimmt diese also mit
-die familienpunkte bleiben bei der familie
wechseln nur in höhrer stufe empfohlen- naja, liegt auf der hand, um dann für projekte an denen gearbeitet wird, auch selbst helferpunkte zu bekommen...

was das reinschnuppern in eine familie betrifft:
das würde unsere familie auch nicht zulassen wollen, denn niemand läßt sich gern in die karten schauen, wenns um wettbewerbe geht... ;)

Gast

Re: familienwechsel+nachteile für spielerInnen

Beitrag von Gast » So 25. Feb 2018, 18:29

hi tommy!
interessant, was du da schreibst. das heisst, die sache mit familie und dem ganzen drumherum ist noch nicht so alt?
und es werden tatsächlich verbesserungsvorschläge auch umgesetzt? wow.
das mit den helferpunkten sollte man meiner meinung nach schon ein bissl differenzierter angehen.
als beispiel, wenn du in einem projekt nur ein bild gewimmelt hast, und in einer anderen familie wimmelst du 70 millionen punkte in diesem besagten projekt, kriegst du wegen dem einen bild keinen einzigen helferpunkt.
ich glaube auf jeden fall, bezüglich des ungleichgewichtes familie, spieler insgesamt müsste man sich was einfallen lassen.
ich gründe als anfänger eine familie, und wundere mich dann, warum ich keine mitglieder zusammenbekomme.
was logisch ist, da es ja pro gegründeter Familie 20 freie spieler geben müsste. die es nicht gibt.

danke nochmals für deine Infos:-)
lg.jana
PS:himmel, wo kann ich denn die rechtschreib-korrektur-Dingsbums deaktivieren?? will klein schreiben, der haut mir dauernd die großen rein. buchstaben, mein ich.gg
pps: echt? meinst, dass ist von Nachteil, wenn andere deine Familie mal von innen sehen? wen hast du denn in der fl?

Gast

Re: familienwechsel+nachteile für spielerInnen

Beitrag von Gast » So 25. Feb 2018, 21:32

[
pps: echt? meinst, dass ist von Nachteil, wenn andere deine Familie mal von innen sehen? wen hast du denn in der fl?[/quote]

stell dir mal folgende situation vor:
ich bewerbe mich mit einem fake acc. bei den spaßmachern.
bewerbung:
hallo liebe spaßmacher...
hiermit bewerbe ich mich um den freien familienplatz.
ich bin ein fake acc. von tommyteufel und wollt mal bissl gucken, was bei euch so abgeht...
ach... ich würde die zweiten in der statistik nicht als konkurrenz sehen... aber wenn ich mal für ne woche bei euch sein darf, dann vielleicht eher... :lol: :lol: :lol:

so liebe jana... was meinst du, was mir die spaßmacher darauf für ne antwort geben? ;)

Gast

Re: familienwechsel+nachteile für spielerInnen

Beitrag von Gast » Mo 26. Feb 2018, 06:04

LOL! schon klar, du wirst dir denken - hallooo - was ist das denn für ein naives blümchen :lol:
hast wahrscheinlich auch recht damit.
ich komme nämlich echt nicht drauf, was es mir an vorteil bringen könnte, mal z.b. in deiner familie gewesen zu sein.
ausser dass ich sehe, ob und wieviele geld+zeit-spieler du hast. was reine glückssache ist.
oder wie die spieler heissen. hmm.
du siehst z.b. meine karte, wenn du willst. hat das für dich einen vorteil? dann müsste ich aber die fl schnellstens durchforsten, grins.
entweder steh ich echt auf der leitung, hab noch zu wenig erfahrung, oder bin halt einfach immer noch
schlichtweg eine harmoniesüchtige idealistin :) :D :lol:
lg.jana

Gast

Re: familienwechsel+nachteile für spielerInnen

Beitrag von Gast » Mo 26. Feb 2018, 11:31

@ Jana - genau, die Familien gibt es noch nicht lange in Uptasia. Etwas über ein Jahr meine ich.

Das Familienwechseln war am Anfang ganz einfach - Familie auflösen oder Austreten und in einer neuen Familie beitreten. Helferpunkte mitnehmen, neue Helferpunkte von Anfang an sammeln und ... sich ins Fäustchen lachen.

Das wurde dann tatsächlich dergestalt ausgenutzt, dass man fröhlich so bis Familienstufe 3 oder 4 - solange alles noch ganz einfach ist und man viele Helferpunkte bekommt - mitzog und dann in eine andere junge Familie wechselte, um dort wieder bis zu genau dem Punkt Helferpunkte zu scheffeln.

Dem haben die Entwickler schlicht einen Riegel vorgeschoben/vorschieben müssen, sodass es sich heute Familienhopping eben nicht rentiert und man nur aus wirklich guten Gründen wechselt.

Dass die Familienpunkte zur Familie und nicht zum Familienmitglied gehören, dürfte ja irgendwie verständlich sein. Das war schon immer so.

Gast

Re: familienwechsel+nachteile für spielerInnen

Beitrag von Gast » Di 27. Feb 2018, 09:30

hallo a.z.!
danke für deine info - bin ja im vergleich zu den meisten hier im forum noch ein kleiner frischling:-).
bin noch kein jahr hier.
das heisst also, das spiel an sich gibt es auch noch nicht so lange?
und die entwicklerInnen von uptasia ändern die spielregeln tatsächlich nach wunsch bzw. feedback der spielerInnen?
das finde ich echt bewundernswert. respekt. die grundidee des spieles an sich ist ja wirklich eine gute und kreative kreation.
dass es an so vielen ecken noch krankt, also in meinen augen nicht wirklich zufriedenstellend (=fair) funktioniert, wäre dann ja auch verständlicher. wenn das ganze noch im "wachstum" ist, sozusagen;-).
für die spieler auch ein hoffnungsschimmer, dass es besser wird.g. und eine motivation, vorschläge zu bringen.

trotzdem, um zum thema dieses fadens zurückzukommen, dass hier bereits änderungen vorgenommen wurden - toll.
ideal wäre halt, dass durch diese änderungen nicht auf einer anderen seite wieder eine benachteiligung entseht.
wie ich es aufgelistet hatte.

a.z. darf ich dir generell eine frage stellen?
wenn ich viele kleine fragen zum spiel, spielen, habe, kann ich da einen moderator direkt per pn fragen?
hier werde ich kaum glück haben. fürchte ich.
danke dir schon mal vorab für deine antwort:-).
lg.jana

Dalkia
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: familienwechsel+nachteile für spielerInnen

Beitrag von Dalkia » Di 27. Feb 2018, 09:44

tm1848 hat geschrieben:
a.z. darf ich dir generell eine frage stellen?
wenn ich viele kleine fragen zum spiel, spielen, habe, kann ich da einen moderator direkt per pn fragen?
hier werde ich kaum glück haben. fürchte ich.
danke dir schon mal vorab für deine antwort:-).
lg.jana
bin zwar nicht a.z. ...
aber es gibt hier keinen Moderator mehr :(
also stelle deine Frage hier im Forum ... oder auch gerne per PN an mich (bin auch schon ein paar Jahre hier im Spiel ;) )
Server 2
ID 1008475

jeden Mittwoch ist um 10 Uhr Patch!!!

Gast

Re: familienwechsel+nachteile für spielerInnen

Beitrag von Gast » Di 27. Feb 2018, 09:48

hallooo dalkia!
echt? oh dankeschöööööööön, freu mich riesig:-)

bis bald mal - jana :P :P :P

Antworten