[THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von kikki2504 » So 24. Jun 2018, 04:29

AngelinaB83 hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Als ob normale kleinere Familien jemals die vorderen einholen könnten. ...
Hast Recht ... du verstehst es nicht. ;)
Denn es geht dabei keinesfalls um die von dir benannten "normalen kleineren Familien", die irgendwo ab Platz 100+ zu finden sind!
Die "Rangeleien" spielen sich auf den Plätzen 1 - 15 (in etwa) ab, wo die bisher führenden Familien allmählich stagnieren (da keine neuen
Projekte in Sicht sind), während sich die (bis dato mit teils 100 Tausenden Punkten Differenz) Nachfolgerfamilien in flotten Schritten aufgrund
des Powerslots-Mißbrauchs nach vorne drücken.
Aber das Thema Powerslots wurde jetzt schon oft genug durchgekaut ... muss nicht weiter vertieft werden. 8-)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Gast

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Gast » So 24. Jun 2018, 09:08

Ich, dagegen, fand es "total gemein" wie die Familien, die auf den ersten Plätzen zu finden waren, vor der Möglichkeit mit Powerslot-Produktionen auf die vorderen Plätze zu kommen, durch "Missbrauch" ihrer hohen Mitgliederzahlen und Familienpunkte, alle potentiellen Neumitglieder abgriffen, bei den Wettbewerben dominerten, und den kleineren Familien keine Chance ließen. Das nenn ich mal "cheaten". Ich bin mir ganz sicher, dass das so von den Spielentwicklern nicht geplant war. ;)

Gast

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Gast » So 24. Jun 2018, 10:24

jackthegolem hat geschrieben:Ich, dagegen, fand es "total gemein" wie die Familien, die auf den ersten Plätzen zu finden waren, vor der Möglichkeit mit Powerslot-Produktionen auf die vorderen Plätze zu kommen, durch "Missbrauch" ihrer hohen Mitgliederzahlen und Familienpunkte, alle potentiellen Neumitglieder abgriffen, bei den Wettbewerben dominerten, und den kleineren Familien keine Chance ließen. Das nenn ich mal "cheaten". Ich bin mir ganz sicher, dass das so von den Spielentwicklern nicht geplant war. ;)
also da machst du nicht nachvollziehbare anschuldigungen, die jeder grundlage widersprechen...
beim familien-gründen haben wirklich ALLE die gleichen möglichkeiten und chancen, sich ihre familie- auch ihren wünschen entsprechend- aufzubauen.
solche familien des cheatens zu bezichtigen, finde ich persönlich mal mehr als daneben :cry:

man muß sich nur mal das motto der familien anschauen...
beispiele?
jeder macht was er will
jeder macht es, wann und wie er will
alles ohne zwang- nur so trallalla...

sorry, aber solche familien werden sich nicht unter den besten finden.

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Animula » So 24. Jun 2018, 10:43

tommy-teufel hat geschrieben:
man muß sich nur mal das motto der familien anschauen...
beispiele?
jeder macht was er will
jeder macht es, wann und wie er will
alles ohne zwang- nur so trallalla...

sorry, aber solche familien werden sich nicht unter den besten finden.
...aaaalso. genau mit einem solchen Motto haben wir es auf Platz 14 geschafft :lol: (mit nur 6 mehr oder weniger aktiven Mitgliedern)
Aber wahrscheinlich zählt das (für manche) noch nicht zu den besten Plätzen :?
WIR sind damit aber glücklich, empfinden uns als sehr erfolgreich und halten uns brav an alle Regeln, kein cheaten oder sonst was böses ;)
Auch wir sind immer wieder erstaunt, dass wir so weit vorne liegen, aber es funktioniert, auch wenn das Engagement durchaus sehr unterschiedlich ist. Aber uns gehts nicht nur darum, sondern auch einfach ums zwischenmenschliche ...und das passt :D
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Gast

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Gast » So 24. Jun 2018, 10:54

Hi Hi, und ich dachte, ein paar Anführungszeichen und ein Emoticon reichen, um die Ironie deutlich zu machen.

Aber Spaß beiseite: Alle hatten, wie Tommy-Teufel gesagt hat, die gleichen Möglichkeiten - und haben sie auch jetzt noch. Jeder kann die Powerproduktionen so verwenden, wie es im Spiel angelegt ist, oder es sein lassen. Was mir nur nicht passt ist, dass sich dann Leute, die sich dagegen entschieden haben, die Unsummen Münzen, die dafür gebraucht werden, auszugeben, darüber beschweren, dass andere Spieler "Missbrauch" betreiben.

Mit dem gleichen Recht könnte ich doch auch sagen, dass die Verwendung von Edelsteinen zum Verkürzen, die Erhöhung der Zahl der Mitglieder, die Verwendung von PowerProduktion im Wettbewerb etc. "Missbrauch" ist.

Im Bezug auf fehlende neue Projekte stimme ich aber selbstverständlich zu, dass es nicht gut ist, dass es für die oberen Familien nicht weitergeht.

irina300

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von irina300 » So 24. Jun 2018, 11:06

Also ich will nur eines dazu sagen!
Wir nutzen das abbrechen der P Produktion Slots auch, warum auch nicht. Bezahlen ja auch einiges an Münzen dafür! Es ist eine legale Möglichkeit an Helferpunkte zu kommen.
Die Spieler dann als Cheater zu bezeichen find ich nicht in Ordnung!
@ Tommy unser Motto lautet: keine/er muß,jede/er kann..wie sie/er mag, Lust hat ;)

Gast

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Gast » So 24. Jun 2018, 11:20

okay okay... dann zieh ich gern meine ausführungen, was das fam. motto betrifft zurück ;)

es ist aber so, daß den familien, die sehr weit vorne sind, auch eine gehörige portion an ehrgeiz und fleiß abverlangt wird, wenn sie denn auch vorne bleiben wollen.
allerdings- und so sehe ich das wie irina auch, sollte man auch, wenn man vorne bleiben möchte, alle möglichkeiten nutzen, die ihnen upjers bietet. auch wenn dazu das powern abbrechen zählt. das sehe ich nicht als cheaten, denn ohne dem wären die hohen zahlen an helferpunkten, die für die entsprechenden belohnungen benötigt werden, nie zu bewältigen. vielleicht sollte man die familienpunkte dort wegstreichen und nur helferpunkte geben- das wäre zumindest ein ansatz.
aber in erster linie sollte man den familien, die alle projekte fertig haben nicht aufs abstellgleis schieben und ihnen eine entscheidung aufdrängen in der sie sich fragen, ob es noch sinn macht eine familie zu haben, wenns eh nix neues gibt. daran können familien zerbrechen und ich glaube mal nicht wirklich, daß dies im sinne des erfindes ist.

Gast

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Gast » So 24. Jun 2018, 11:34

tommy-teufel hat geschrieben:es ist aber so, daß den familien, die sehr weit vorne sind, auch eine gehörige portion an ehrgeiz und fleiß abverlangt wird, wenn sie denn auch vorne bleiben wollen.
allerdings- und so sehe ich das wie irina auch, sollte man auch, wenn man vorne bleiben möchte, alle möglichkeiten nutzen, die ihnen upjers bietet. auch wenn dazu das powern abbrechen zählt. das sehe ich nicht als cheaten, denn ohne dem wären die hohen zahlen an helferpunkten, die für die entsprechenden belohnungen benötigt werden, nie zu bewältigen. vielleicht sollte man die familienpunkte dort wegstreichen und nur helferpunkte geben- das wäre zumindest ein ansatz.
aber in erster linie sollte man den familien, die alle projekte fertig haben nicht aufs abstellgleis schieben und ihnen eine entscheidung aufdrängen in der sie sich fragen, ob es noch sinn macht eine familie zu haben, wenns eh nix neues gibt. daran können familien zerbrechen und ich glaube mal nicht wirklich, daß dies im sinne des erfindes ist.
Das kann ich uneingeschränkt unterschreiben. :)

irina300

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von irina300 » So 24. Jun 2018, 11:39

:lol: :lol: :lol: Ok Tommy ;) Motto Wurscht, es kommt aufdie Spieler und deren Ehrgeiz an.
Wie angedeutet uns geht es dabei nicht um im Rang aufzusteigen sondern um an Helferpunkte zu kommen.
Ich quetsche ungern mein Näschen an der Schaufensterscheibe platt, sondern gehe gerne auch mal in den Shop und hole mir meine hart erarbeitete Belohnung/Deko ab :lol:
Bei den Unmengen die dafür benötigt werden macht das abbrechen Sinn, wie sonst mit den 0,21 Pünktchen bei W Projekten?? sicherlich nicht.Einigermaßen Punkte gabs doch nur bei Einsatz von ES oder WK.Wenn ich mir anschaue was da an HP nötig ist reichten 2 Leben nicht aus um die Deko/Belohnungen zu erspielen :|
Aber das die Familien praktisch für den Fleiß bestraft werden das find ich nicht ok! Hoffe das schnellstmöglich neue Projekte eingebaut werden! Daumen drück!

Gast

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Sa 25. Aug 2018, 17:06

Wir liegen auf unserem Server mit der Familie ganz vorn und finden es wirklich sehr schade, dass es mit den Projekten nicht weitergeht.
Wir wünschen uns neue Aufgaben
und möchten nicht gezwungen sein, durch Abbrechen der Power-Slots Familienpunkte zu bekommen. Das haben wir bis jetzt nicht gemacht, denn das ist ja wohl langweilig!
Bitte gebt uns neue Aufgaben, damit wir wieder was zusammen leisten können.

Antworten