[THEMA] Wimmelevents / Eventbelohnungen / Sammelobjekte(-Items)

Gast

Re: Überschreiten der Event-Wimmel-Grenze

Beitrag von Gast » Di 17. Jan 2017, 12:23

ich wimmel quasi rund um die uhr. mit wenig schlaf zwischendurch.

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Überschreiten der Event-Wimmel-Grenze

Beitrag von kikki2504 » Di 17. Jan 2017, 12:39

maria612 hat geschrieben: ... wie schafft ihr es denn sooo viele Items zu sammeln? Spielt ihr rund um dir Uhr oder habt ihr immer die Möglichkeit die Wartezeiten zwischen dem Wimmeln zu verkürzen? ...
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Vorab - ich habe das "Glück" (wenn man es zumindest in diesem Zusammenhang so nennen möchte), dass ich tagsüber sehr viel wimmeln kann.
Bin also (meistens) in der Lage am Tag stündlich meine Wimmelrunden zu spielen.
Ich bin jetzt knapp 3 Jahre im Spiel, und seit es die Wimmelevents gibt, habe ich beide Seiten kennengelernt.
Es gab lange Phasen, in denen ich ums Verrecken nicht die 10.000 Items zusammen bekommen habe - OBWOHL ich grundsätzlich nur Bilder
gewimmelt habe, die ich im Schlaf kann / mit 10.000 Punkten gelöst habe - weil ich fast nur 10er/30er/und einfach viel zu selten 60er/100er
Belohnungen erhalten habe. Das war auf Dauer verdammt frustrierend für die viele Zeit, die man investiert hat.
Irgendwann habe ich mir dann Koko (Haustier Eule) zugelegt, und nach einer Weile hörte die miese Phase auf.
Mittlerweile schaffe ich jedes Event, nur eben manchmal nicht das 12.000er Katzenkostüm.

Verkürzen? --- Da die geforderten Waren für läppische 10 Min immer utopischer werden, je höher man im Level aufsteigt, steht das für mich erst
gar nicht zur Debatte! Und selbst zu Anfangszeiten hatte ich nur äußerst selten genügend Items der geforderten Waren in petto.
Ich habe es zudem auch nicht eingesehen, dass ich vor jedem Event wie wahnsinnig Waren produziere, ich dementsprechend noch mehr Ressourcen verballere für das Reparieren meiner Fabriken, somit mein Lager mit Massen von Waren vollstopfen soll, um sie dann fürs Event (und nur in 10-Min-Schritten!) zu nutzen!?

Nun, Fakt ist --- es gibt keinerlei Kniffe oder Tricks dabei, wie man es schafft, genügend Items sammeln zu können!
Ausschlaggebend ist einzig und allein der Zufallsgenerator, der letztendlich entscheidet, wie die Verteilung von 10er/30er/60er/100er Items
ausfällt. Mit Koko natürlich immer 11er/33er/66er/110er.
Manche haben das Glück und werden mit reichlich 66er/110er beschenkt, andere können sich die Finger wund wimmeln und bekommen trotzdem
nur einen Regen von 11er/33er.
Dass das Arbeitervolk oftmals dann keine Chance hat, ein Event mit allen 3 Stufen abschließen zu können, steht da ausser Frage.
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Gast

Re: Überschreiten der Event-Wimmel-Grenze

Beitrag von Gast » Di 17. Jan 2017, 13:52

Also ich gehöre zum "Arbeitervolk" und entscheide mich von Event zu Event, ob ich Stufe 3 erreichen und dafür kämpfen möchte oder nicht. Mit viel Disziplin und wenig Privatleben habe ich auch schon die 12.000er Grenze geschafft. Das bedeutet für mich: Morgens früher aufstehen und die schnellen Runden wimmeln, möglichst in der Mittagspause einmal, dann schnell nach Hause und bis zum Bettgehen und an den Wochenenden ein Leben im Stundentakt (dem Handytimer sei Dank). Verkürzen kann bzw. will ich nur selten, da die geforderte Ware sowohl in Produktionsdauer als auch in der Menge teilweise utopisch ist.
Und natürlich suche ich mir eine Fabrik aus, die ich fast im Schlaf kenne und ich habe Koko. Trotzdem brauche ich immer auch den Dienstag noch.
Und wenn ich es nicht schaffe auch egal, das Leben geht für mich immer vor.

Gast

Re: Überschreiten der Event-Wimmel-Grenze

Beitrag von Gast » Di 17. Jan 2017, 13:57

danke für eure ausführlichen Antworten :)
Dann werde ich mir demnächst wohl auch mal Koko anschaffen und schauen wie weit ich so komme.
unter der Woche ist es für mich eigentlich nicht machbar stündlich zu wimmeln und Privatleben geht bei mir natürlich auch vor. Aber wenigstens einmal würde ich es schon gern schaffen :lol:

Gast

Re: Überschreiten der Event-Wimmel-Grenze

Beitrag von Gast » Di 17. Jan 2017, 14:32

Man kann sich tatsächlich an das Leben im Stundentakt gewöhnen. Das heißt der Compi oder Laptop ist an und man macht wirklich nur die ca 5 Minuten wimmeln. Das hat allerdings den Nachteil, dass du dein Städtchen und besonders die Kunden sehr vernachlässigst. Ich brauch dann immer fast ne Woche, bis ich die wieder abgearbeitet habe oder ich schicke sie weg. Und wie gesagt, nicht jedes Event, dass ist mir zu stressig.
Aber gib die Hoffnung nicht auf, auch du schaffst es mal :)

ProfDumbledore
Beiträge: 86
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 23:31

Re: Überschreiten der Event-Wimmel-Grenze

Beitrag von ProfDumbledore » Mi 18. Jan 2017, 00:01

Wenn ich jetzt so lese, was sich hier einige für Stress machen, um das Event zu schaffen (früher aufstehen, in der Mittagspause wimmeln, Privatleben auf Eis legen usw.) . Ich werde dieser Sucht nicht mehr nachgeben und höre mit diesem Spiel auf.

Gast

Re: Überschreiten der Event-Wimmel-Grenze

Beitrag von Gast » Mi 18. Jan 2017, 10:17

Wenn ich etwas unbedingt haben möchte und die Zeit zum Permanentwimmeln nicht habe,
investiere ich auch schon mal bares um es zu bekommen.
Gerade bei Wohnhäusern die ich immer brauche.
Diese hier gefallen mir auch noch sehr. Ich hab drei davon.

Aber das ist Geschmacksache.

Gast

Re: Überschreiten der Event-Wimmel-Grenze

Beitrag von Gast » Mi 18. Jan 2017, 10:22

Für die Katze bei 12.000 Objekten geb ich auch mal 5-10 ES aus, um die Leiste voll zu bekommen, bevor ich mir die Katze dann für 19ES im "Laden" kaufen muss.

Gast

Re: [THEMA] Wimmelevents / Eventbelohnungen / Sammelobjekte(-Items)

Beitrag von Gast » Mi 18. Jan 2017, 10:24

Letztlich doch jeder wie er mag.

Ein bisschen Sucht ist wohl bei jedem Spiel dabei. Am Ende - wohl dem, der sich dessen bewusst ist und es (auch) lassen kann.



Mein reales Leben geht immer vor. Habe ich was anderes vor, dann habe ich was anderes vor und dann gibt es auch Events, bei denen ich Garnichts gewinne oder nur wenig.

Letztes Wochenende waren wir z.B. daheim und sind - gemeinsam - unserem Modelbahnbauhobby nach gegangen. Da ging es sich immer mal für 5 min aus, auch in den Rechner zu schauen. Nicht nach Timer - so wild bin ich nicht. :lol:

Gehen wir hingegen unserem Fotohobby nach und sind von 5 bis in den späten Abend draußen unterwegs, dann ist das halt so.

Wer sich für ein Spiel Stress machen mag, der tut das. Und wer nicht, nicht. Aber das ist doch nicht die Schuld des Spielanbieters.

Gast

Re: Überschreiten der Event-Wimmel-Grenze

Beitrag von Gast » Do 19. Jan 2017, 08:36

Dodu hat geschrieben:Für die Katze bei 12.000 Objekten geb ich auch mal 5-10 ES aus, um die Leiste voll zu bekommen, bevor ich mir die Katze dann für 19ES im "Laden" kaufen muss.
So halte ich das auch , wenn ich es unbedingt haben muss, dann ja ... bevor die ES sich stapeln...aber ansonsten es ist nur ein Spiel und manchmal sind die Items auch nicht so dolle, wie jetzt beim letzten Event fand ich es cool, Katzenkostüm schon mittendrin statt erst am Ende - das darf gerne öfters sein

Antworten