[THEMA] PC-Probleme / Einstellungen / Verbindung

Gast

Re: FlashPlayer - Sperre bei Firefox - Konsequenzen für Upta

Beitrag von Gast » Sa 18. Jul 2015, 10:34

ödland hat geschrieben:
EDIT: hab gerade was gefunden
Adobe hat mittlerweile offiziell bestätigt, dass der Flash Player für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets nicht mehr weiterentwickelt wird. Damit läutet das Unternehmen das Ende des Flash Player ein, auch auf dem Desktop.
DAS ist von 2011 - und es läuft immer noch.
Naja, auf Tablet und Smartphone ist es ohnehin quasi unmöglich, Uptasia oder andere Upjers-Spiele zu spielen (abgesehen von der separaten App.) Für mobile Geräte gibt es auch nicht wirklich einen brauchbaren Flashplayer.
Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Uptasia und Co komplett gekappt wird. Wovon sollte Upjers dann leben? Die müssen einen Weg (ein eigenes System oder was auch immer) finden, auf dem ihre Spiele spielbar bleiben.

Gast

Re: FlashPlayer - Sperre bei Firefox - Konsequenzen für Upta

Beitrag von Gast » Sa 18. Jul 2015, 10:42

ödland hat geschrieben:mein freund hat seine acht jahre alte kiste auf win7 umgestellt. läuft super.

und was den flash-player angeht: das mit dem "einstellen" ist ein gerücht. mehr nicht. fakt ist: das ding ist mit win10 nicht kompatibel. d.h. wer windows 10 nutzt braucht dann ein anders programm um flashinhalte darstellen zu können. wird aber sicher auch möglich sein.

und das standardmässig gesperrt kann man einfach umgehen: "weiterhin erlauben" klicken und gut ist. dann muss man nicht mal die neueste version runterladen.
Stimmt das????? :shock: und wenn ja was für ein anderes programm soll das dann sein??? ich wollte mir auch Win 10 Ende dieses Monats zulegen....aber wenn das heißt ich kann Uptasia nicht mehr spielen..ohhh Hilfeeeeeeeee :cry:

coco2712

Re: FlashPlayer - Sperre bei Firefox - Konsequenzen für Upta

Beitrag von coco2712 » Sa 18. Jul 2015, 11:05

DesDes1 hat geschrieben:
ödland hat geschrieben:mein freund hat seine acht jahre alte kiste auf win7 umgestellt. läuft super.

und was den flash-player angeht: das mit dem "einstellen" ist ein gerücht. mehr nicht. fakt ist: das ding ist mit win10 nicht kompatibel. d.h. wer windows 10 nutzt braucht dann ein anders programm um flashinhalte darstellen zu können. wird aber sicher auch möglich sein.

und das standardmässig gesperrt kann man einfach umgehen: "weiterhin erlauben" klicken und gut ist. dann muss man nicht mal die neueste version runterladen.
Stimmt das????? :shock: und wenn ja was für ein anderes programm soll das dann sein??? ich wollte mir auch Win 10 Ende dieses Monats zulegen....aber wenn das heißt ich kann Uptasia nicht mehr spielen..ohhh Hilfeeeeeeeee :cry:
DAS würde mich aber auch brennend interessieren !!!

Win10 ist schon vorgeordert und wird laut aktueller Information am 29.07. verfügbar sein. Mein Männe sichert schon sämtliche Daten unserer Rechner extern, um unsere Kisten bis dahin einmal komplett sauber/aufgeräumt und neu aufgesetzt zu haben ... :?

Gast

Re: FlashPlayer - Sperre bei Firefox - Konsequenzen für Upta

Beitrag von Gast » Sa 18. Jul 2015, 11:26

Sooo Tante Goggle mal befragt..da steht ..allerdings zur Testversion von Win 10

Windows 10 Technical Preview Updates mit neuem Flash-Player und Bugfix für künftige Build-Downloads 11.02.2015
Zum Patch Day erhält auch Windows 10 Updates. Neben dem Flash-Player empfiehlt Microsoft einen Bugfix für künftige Build-Downloads.


Ödi...wo hast du diese Info her? Schock in der Morgenstunde :|na ja..is ja schon fast Mittach :oops:

Gast

Re: FlashPlayer - Sperre bei Firefox - Konsequenzen für Upta

Beitrag von Gast » Sa 18. Jul 2015, 13:53

Notfalls kann man sich VirtualPC oder eine andere VM installieren.
Darunter kann man dann Win7 oder XP aufspielen, dass man dann für Flashinhalte nutzen kann.
Hat auch den positiven Nebeneffekt, dass Schadsoftware die Schwelle von der Virtuellen Umgebung in den physikalischen PC nicht überwinden kann.

Gast

Update heute

Beitrag von Gast » Mi 5. Aug 2015, 20:50

Hallo!

Hat sich bei jemand anderem als bei mir auch die Bildschirmauflösung verändert? Die Schrift ist seit dem Update furchtbar klein und fast nicht mehr zu entziffern. Außerdem sind die Wimmelbilder kleiner geworden.
Da meine kleine Tochter am Bildschirm war, kann ich nicht ausschließen, dass sie was an der Auflösung verändert hat, aber vorstellen kann ich s mir nicht wirklich.

Mit welcher Auflösung spielt ihr? Hat noch jemand die kleinere Schrift bemerkt?

Gruß
unoanke
Zuletzt geändert von Gast am Fr 7. Aug 2015, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: vs, PN

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2922
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Update heute

Beitrag von krrrk » Mi 5. Aug 2015, 20:54

Wäre es möglich, daß die Browsereinstellung für die Bildschirmgröße verändert ist? Nicht mehr bei 100%?
Sage nie, das kann ich nicht!

Gast

Re: [THEMA] PC-Probleme / Einstellungen / Verbindung

Beitrag von Gast » Mo 10. Aug 2015, 00:08

Hallo!

Seit wir nach den "Hacking Team" Exploits den FlashPlayer endgültig von unseren Computern entfernt haben - wegen starker Sicherheitsbedenken - suchen wir nach neuen HTML5 Spielen. Und so langsam aber sicher machen sich bei uns Entzugserscheinungenen Bemerkbar. Nur, wir vermuten, dass Sie keine HTML5 Version von My Little Farmies schreiben werden, da das geschätzt 1 Mannjahr dauern dürfte, inklusive Test. Daher meine Frage - auch stellvertretend für meine Freunde - : Gibt es bei Upjers irgend ein HTML5 basiertes Spiel?

Schalom, Schlomo

Gast

Re: FlashPlayer - Sperre bei Firefox - Konsequenzen für Upta

Beitrag von Gast » Mo 10. Aug 2015, 16:26

DesDes1 hat geschrieben:Sooo Tante Goggle mal befragt..da steht ..allerdings zur Testversion von Win 10

Windows 10 Technical Preview Updates mit neuem Flash-Player und Bugfix für künftige Build-Downloads 11.02.2015
Zum Patch Day erhält auch Windows 10 Updates. Neben dem Flash-Player empfiehlt Microsoft einen Bugfix für künftige Build-Downloads.


Ödi...wo hast du diese Info her? Schock in der Morgenstunde :|na ja..is ja schon fast Mittach :oops:

sorry, das ich erst jetzt antworte. hab es total übersehen und war dann auch noch im urlaub. die info war aus einem anderen forum. auch ein spieleforum (nicht upjers) da wurde auch heiß diskutiert. und der user dort hatte auch quellen angegeben, aber leider find ich es nicht mehr. ich gebe zu, ich hab ihm das so geglaubt, ich wollte keinen von euch schocken *schäm.

Gast

Re: [THEMA] PC-Probleme / Einstellungen / Verbindung

Beitrag von Gast » Mo 10. Aug 2015, 16:36

Windows 10 schon ausprobiert und für Google funzt der Flashplayer. nur mir taugt der 10er net deswegen wieder zurück auf den 8er.
und wer es testen will hat einen Monat Zeit, danach kann man nicht mehr zurück auf das vorherige Betriebssystem.

Antworten