Tipps fuer Neueinsteiger - November 2016

Gast

Re: Tipps fuer Neueinsteiger - 10. Maerz 2015

Beitrag von Gast » Mi 27. Mai 2015, 06:28

-oOo- hat geschrieben:
FrSusi hat geschrieben:Ich habe nur ein anderes Problem und das nicht erst seit gestern. Freunde einladen ist ja gut und schön, aber wenn die nicht bestätigen bleibt das blaue Profilbild mit Spielernamen in alle Ewigkeit und man hat keine Chance, die wieder 'auszuladen'.
Schau mal in Deinem Profil in der Freundeverwaltung, da gibt es ein Symbol "Pärchen mit Häkchen" für Deine aktiven Freunde, das ist immer voreingestellt. Daneben findest Du ein "Pärchen mit Fragezeichen" für Deine ausstehenden Anfragen. Wenn Du darauf klickst, dann kannst Du Deine ausstehenden Freundesanfragen verwalten und eben auch löschen, wenn Du willst. ;)

Danke, hat mir geholfen :-))

Gast

Re: Tipps fuer Neueinsteiger - 10. Maerz 2015

Beitrag von Gast » Fr 5. Jun 2015, 21:27

Ich habe mir jetzt ziemlich viel von den Threads durchgelesen, aber mir fehlen etwas die Tipps, was man mit den Edelsteinen anfangen soll.

Dass ich damit keine Wartezeiten abkürze oder Dinge kaufe, die ich mir auch anders ersammeln kann, ist klar. Aber sollte ich mein Eberhard-Haus jetzt auf Stufe 3 ausbauen oder ein Friedolin-Haus kaufen, weil ich das vielleicht früher oder später ohnehin machen muss oder kann man das Eberhard-Haus auch auf Stufe 2 lassen und auf den Friedolin verzichten und sollte stattdessen lieber weitersammeln für etwas größeres, das wirklich unumgänglich ist?

Ich sag schon mal danke im Voraus für Tipps von den Profis. :D

Gast

Re: Tipps fuer Neueinsteiger - 10. Maerz 2015

Beitrag von Gast » Fr 5. Jun 2015, 22:05

Das kommt alles auf deinen Spielstil an.
Ich würde auf keinen Fall in diese Lowlevel-Häuser investieren.

Laß lieber 50 Edelsteine auf deinem Konto liegen, damit du das Tagesangebot mit den alten Deko-Items abholen kannst. Achtung nur das erste is gratis, ab dann kostet jedes 4 ES.

Kaufen sollte man sich (wenn möglich im Tagesangebot) die beiden Haustiere Koko und das Känguru.
Katze Bianca gibt es ja sowieso dazu wenn man mindestens 12 ES kauft oder von seinem Videokonto überträgt.

Ausbau der ersten 1-2 Steinlager wär mitunter auch nicht so verkehrt.

Gast

Re: Tipps fuer Neueinsteiger - 10. Maerz 2015

Beitrag von Gast » Sa 6. Jun 2015, 11:29

ja, es kommt auf deinen spielstil an. ich hab fast keines meiner haeuser mit ES ausgebaut, ausser das scarlett. Ich selbst brauch die ES nur selten, gerade, wenn es im TAgesangebot die Tiere gab oder auch die EP Fabriken wie Schule oder Erfinder. Die brauchts aber gerade am Anfang UEBERHAUPT nicht, weil schnelles Leveln toedlich ist, weil dann das Geld fehlt. Kaufen kann man sie sich natuerlich, aber nicht aufstellen oder gar die EP abholen (spaeter ist das sicher gut, wenn man leveln will, weil man das Geld fuer die naechste Fabrik auf Lager hat).
Ich finde manche Deko fuer ES schoen, die kann man sich kaufen, wenn man will. Einige schwoeren auch auf den Premiumaccount, der inzwischen wirklich einiges einfacher macht. Ich spiel dennoch ohne. Bei mir tummeln sich die ES auf dem Konto, weil ich auf Bonusitems im Sonderangebot hoffe bzw auf die EP Fabriken. Vielleicht gibts auch noch ein neues Tierchen spaeter mal.
Eule und Kaenguruh sind fast ein Muss. Das Kaenguruh ist fuer das Lager und die Eule fuer Events. Manche kaufen sich auch die Events nach. Das liegt aber an dir, wenn dir die Sachen nicht gefallen, dann brauchts das auch nicht. Ganz am Anfang wusste ich auch nicht, was mit den ES anfangen, da gabs noch keine Events, keine Haustiere, keine EP Fabriken. Inzwischen ist mein Kontostand gesunken.
Steinlager ausbauen ist sicher nicht verkehrt. Ich hab mit Level 26 nur 1 Holzlager ausgebaut, weil ich einfach auch eines ausgebaut haben wollte.

Es liegt an dir, was du fuer die ES haben willst. Jeder setzt andere Prioritaeten.

Gast

Re: Tipps fuer Neueinsteiger - 10. Maerz 2015

Beitrag von Gast » Sa 6. Jun 2015, 16:16

Vielen Dank für die Antworten. Dann habe ich richtig gelegen, noch abzuwarten. Ich sammle dann erst mal 50 ES zusammen und schaue mir die Tagesangebote an. Dann kriege ich wahrscheinlich ein Gefühl dafür, was sich für mich lohnt und was nicht.

Gast

Re: Tipps fuer Neueinsteiger - 10. Maerz 2015

Beitrag von Gast » Mo 8. Jun 2015, 11:01

ich würd ohne Markthelfer nich mehr spielen wollen :D
aber der wär wohl zu teuer, wenn man den nur mit Gratis-ES finanzieren will...

Gast

Re: Tipps fuer Neueinsteiger - 10. Maerz 2015

Beitrag von Gast » Mo 8. Jun 2015, 23:42

CeraVamp hat geschrieben:ich würd ohne Markthelfer nich mehr spielen wollen :D
aber der wär wohl zu teuer, wenn man den nur mit Gratis-ES finanzieren will...
:lol: ...und ich würde nie MIT Markthelfer spielen wollen! Das habe ich kürzlich gemerkt, als es ihn gratis gab...
Ich musste mich immer seitenweise durch meine wartenden Sonderwarenkunden blättern, bis ich endlich an die anderen kam! :roll:
Es kommt also immer auf die persönliche Spielweise an, was sinnvoll ist und was nicht. :geek:

Gast

Re: Tipps fuer Neueinsteiger - 10. Maerz 2015

Beitrag von Gast » Di 9. Jun 2015, 06:59

ich brauch den markthelfer auch nicht, weil ich selten mehr als 15 Kunden rumlaufen hab, die dann aber auch fast alle SW Kunden sind, die auf eine SW Quest warten. In der Regel kann ich alle Kunden sofort bedienen. Gewuenscht haette ich ihn mir, als ich mal eine zeitlang weg war und die UV fuer mich nur gewimmelt hat und alle Kunden aus der Zeit rumliefen...

Gast

Re: Tipps fuer Neueinsteiger - September 2015

Beitrag von Gast » Do 24. Sep 2015, 22:43

hat jemand tipps im hinblick auf den Zimmermann? Gerade Erfahrungen zum Erreichen der dritten Stufe sind hilfreich.
Oder neue Vorschlaege, Ratschlaege, Tipps? Ist etwas aus meiner Liste auf Seite 1 veraltet und ich habs nicht gemerkt?

Gast

Re: Tipps fuer Neueinsteiger - September 2015

Beitrag von Gast » Fr 25. Sep 2015, 03:27

Langeweile hat geschrieben:hat jemand tipps im hinblick auf den Zimmermann? Gerade Erfahrungen zum Erreichen der dritten Stufe sind hilfreich.
Oder neue Vorschlaege, Ratschlaege, Tipps? Ist etwas aus meiner Liste auf Seite 1 veraltet und ich habs nicht gemerkt?
naja, der Thread heißt doch aber eigentlich "Tipps für Neueinsteiger".

dritte Stufe Zimmermann is mit Level 40 upgradebar ;)

Antworten