[THEMA] Wege

Gast

Re: [THEMA] Wege

Beitrag von Gast » Mi 9. Mär 2016, 15:32

Oh weia, ich bin anscheinend zu blöd um Wege abzureißen. :oops:

Gast

Re: [THEMA] Wege

Beitrag von Gast » Mi 9. Mär 2016, 15:39

Bist du nicht. Das ist wirklich fummelig. Habe auch gerade erst damit gekämpft.

Geht's denn jetzt?

Gast

Re: [THEMA] Wege

Beitrag von Gast » Mi 9. Mär 2016, 15:54

:cry: eher nicht :x :oops:

Gast

Re: [THEMA] Wege

Beitrag von Gast » Mi 9. Mär 2016, 15:58

Versuche mal, den Weg nicht am äußersten Ende anzuklicken, sondern ein paar Millimeter vom Ende entfernt, also das Anfangswegstück und das Endwegstück von dem abzureißenden Bereich etwa mittig zu erwischen. Bei mir klappt es dann ...zumindest beim 2. Versuch... :oops: :mrgreen:

Gast

Re: [THEMA] Wege

Beitrag von Gast » Mi 9. Mär 2016, 16:00

Hmmm - also, du musst im Abrissmodus auf den Weg gehen. Achte darauf, dass dir die Bezeichnung angezeigt wird, z.B. Trampelpfad und ein Mal anklicken. Dann sollte eine kleine Markierung erscheinen mit einem grünen Punkt, gehe nun mit der Maus auf einen anderen Abschnitt des Weges - immer darauf achten, dass die Markierung grün bleibt - und klicke dort an. Und dann neben den Weg - das verlangt das Spiel auch von dir.

Ach so - du arbeitest hoffentlich mit einer Maus. Mir ist nämlich aufgefallen, dass es z.B. auf meinem Notebook im Touchmodus nicht wirklich bzw. garnicht geht.

Edit: Ja, was Dagi sagt, ist auch wichtig - nicht ganz am Rand anklicken.

kaetzchen123
Beiträge: 614
Registriert: Di 21. Feb 2012, 14:56

Wege löschen??

Beitrag von kaetzchen123 » Mo 15. Aug 2016, 14:22

ich krieg hier noch die Kriese..
ich möchte ein Stück Trampelpfad löschen aber es klappt einfach nicht.. mit Müh und Not
habe ich 2 Teile weg bekommen

wenn ich auf den Anfangspunkt gehen ist er grün und wird dann gleich rot..

hab mich schon neu eingeloggt ..aber es geht einfach nicht

kann man da nicht mal was Besseres erfinden??

PS: hab es jetzt mühsam doch hinbekommen indem ich immer in den gleichen Punkt geklickt habe
aber befriedigend ist das nicht
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 17. Aug 2016, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: verschoben
Schlumpfhausen (Uptasia) sucht noch zwei aktive Familienmitglieder .. bei Interesse bitte melden

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2922
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Wege löschen??

Beitrag von krrrk » Mo 15. Aug 2016, 14:26

Falls du da eine Straße neu bauen möchtest, brauchst du die nur über den Trampelpfad verlegen, dann geht der direkt ins Lager. Und ne Straße läßt sich m.M.n. besser entfernen als ein Trampelpfad.
Sage nie, das kann ich nicht!

kaetzchen123
Beiträge: 614
Registriert: Di 21. Feb 2012, 14:56

Re: Wege löschen??

Beitrag von kaetzchen123 » Mo 15. Aug 2016, 14:30

danke..
das wusste ich nicht
aber ich brauche den Platz und wollte ihn nur verlegen

ich werde es mal ausprobieren ob es dann so leichter geht ;)
Schlumpfhausen (Uptasia) sucht noch zwei aktive Familienmitglieder .. bei Interesse bitte melden

Gast

Re: Wege löschen??

Beitrag von Gast » Mo 15. Aug 2016, 14:53

kaetzchen123 hat geschrieben:danke..
das wusste ich nicht
aber ich brauche den Platz und wollte ihn nur verlegen

ich werde es mal ausprobieren ob es dann so leichter geht ;)
ich hab die Erfahrung gemacht wenn man an den bestehenden Weg noch 1-2 Elemente anbastelt und dann im Gesamten löscht, dann gehts besser ... ;)

Gast

Re: Wege löschen??

Beitrag von Gast » Mo 15. Aug 2016, 17:56

...und unbedingt den abzureißenden Weg nicht am äußersten Ende anklicken, sondern etwa in der Mitte des Teilstücks - etwa 2 mm vom Ende entfernt. Bei einem einzelnen Wegstück einfach zweimal in die Mitte des Teils klicken, dann geht's 8-)

Antworten