[THEMA] Wege

Gast

[THEMA] Wege

Beitrag von Gast » Do 6. Feb 2014, 16:18

Bitte um Hilfe bei den Wegen
- wie kann ich sie drehen bevor ich sie lege???
- kann ich die Wege nach dem legen ändern?? oder nur Abriß?

Danke :-)
stolzesMädchen

Gast

Re: Wege

Beitrag von Gast » Do 6. Feb 2014, 16:29

du kannst nur abreissen und neu legen. Aber wenn du sie abreisst, landen sie im Inventar. Drehen kannst du es nicht. Es schliesst sich automatisch an. Du legst ja keine einzelne Platte, sondern ganze Stuecke.

Gast

Re: Wege

Beitrag von Gast » Do 6. Feb 2014, 16:50

Danke.... geht, aber ein geduldsspiel...

Gast

Re: Wege

Beitrag von Gast » Fr 7. Feb 2014, 02:12

Ich komme mit dem Abreissen nicht klar.
1. Im Menue "Abreißen" anklicken.
2. Das Wegstück markieren?
Da sind dann zwei rote Kreise und dann komme ich nicht weiter. Manchmal klappt es und manchmal nicht.
Aber ich habe keine Ahnung wie es richtig funktioniert O.o

Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Danke schön.
LG
Cat

Gast

Re: Wege

Beitrag von Gast » Fr 7. Feb 2014, 02:16

Wege abreißen:
1. Im Menue "Abreißen" klicken
2. Mit der Maus über den Weg "wandern", so daß das erste abzureißende Wegstück einen grünen Kreis bekommt.
3. Das Ende des abzureißenden Weges ebenfalls mit einem grünen Kreis markieren
4. Irgendwo auf die Karte zur Bestätigung klicken

Bin dankbar wenns wer noch besser erklären kann =)

Gast

Re: Wege

Beitrag von Gast » Fr 7. Feb 2014, 09:15

besser kann man das nicht erklaeren, genau so ist es!

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Wege

Beitrag von Polstergeist » Fr 7. Feb 2014, 10:02

sorry, ich hab heute morgen nen Buchhalter gefrühstückt :mrgreen:
YanishaDrake hat geschrieben:2. Mit der Maus über den Weg "wandern", so daß das erste abzureißende Wegstück einen grünen Kreis bekommt.
Man sollte dazu schreiben dass man das erste abzureissende Wegstück mit einem Mausklick markieren muss, reines "drüberwandern" nutzt nichts :ugeek:

Tante Edit und der Buchhalter sagen: Das Endstück des Weges muss ebenfalls mit einem Mausklick ausgewählt werden :roll:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Gast

Re: Wege

Beitrag von Gast » Fr 7. Feb 2014, 13:56

Danke für eure schnelle Hilfe.
Ich habe festgestellt, dass ich das eigentlich so gemacht habe, wie ihr schreibt, aber es die Probleme bei den Trampelpfaden gab.
Alles Andere funktionierte so wie beschrieben. Ich konnte habe die Pfade dann einfach übergepflastert und dann konnte man sie auch wieder entfernen (wenn man das denn möchte).

VG
Cat

Gast

Re: Wege

Beitrag von Gast » Sa 8. Feb 2014, 14:46

Ich muss noch mal nachfragen: Man kann Wege tatsächlich nicht drehen??? (Hab's auch versucht, hat nicht geklappt) Die verlaufen also immer von Nordwest nach Südost??? Das kann doch nicht sein. :shock: Siehe übrigens auch Lieschen...

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Wege

Beitrag von Polstergeist » Sa 8. Feb 2014, 14:51

Silberne Libelle hat geschrieben:Ich muss noch mal nachfragen: Man kann Wege tatsächlich nicht drehen??? (Hab's auch versucht, hat nicht geklappt) Die verlaufen also immer von Nordwest nach Südost??? Das kann doch nicht sein. :shock: Siehe übrigens auch Lieschen...
Der Weg geht automatisch in die Richtung in du sie legst. nur ein einzelnes Stück das das System von links oben nach rechts unten legt kannst du nicht drehen. Legst du ein Stück nebendran geht der Weg automatisch in die andere Richtung.

Mir ist nur aufgefallen, dass das System nicht unbedingt immer den kürzesten Weg wählt oder die Abbiegungen da macht wo ich möchte. Ich lege dann lieber erst eine Gerade und fange den nächsten Weg dann am Ende des ersten Stück Wegs an
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Antworten