[THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von littlered » Fr 10. Aug 2018, 14:08

Corlin hat geschrieben:
littlered hat geschrieben:… Hast du denn auch mal geschaut, wie dein Rohstofflager aussieht, wenn du Rohstoffe abholst? Möglicherweise lagen schon Hölzer / Steine drin? Das Lager kann ja nicht überfüllt werden...
wenn ich Steine mit Edelsteinen abhole, dann ist das Stein- Lager immer auf 0

Ich verstehe Deine Antwort so, dass wenn Steine nach meinem Abholen mit Edelsteinen noch liegen,
ich die entsprechende Anzahl der liegengebliebenen Steine im nächsten Rohstoffabwurf weniger habe.

Ich muss diese also zwingend finden und hauen, wenn ich eine komplette Neulieferung bekommen möchte.
Corlin hat geschrieben:es ist echt nervend, wenn man immer wieder ins Forum schaut und nach 24 Std. noch immer keine Antwort da ist...

Die Sache mit den Steinen ist wichtig!!!
Eigentlich steht die Antwort ja schon in meiner vorherigen Antwort:

Bei den Rohstofflieferungen verhält es sich, dass wenn noch Steine und Bäume auf der Karte sind, wir nur bis zum Maximum auffüllen können, was du an Bäumen und Steinen haben kannst. Allerdings schwankt die Zahl, der tatsächlich abbaubaren Rohstoffe.

Dringende Fragen kannst du immer gerne an unseren Support schicken.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Gast » Fr 10. Aug 2018, 23:55

Ich verstehe aber auch nicht warum immer Steine fehlen.
Denn was nutzen einem 583 Hölzer, wenn es keinen Stein mehr gibt. Da kann man trotzdem keine Fabrik mehr reparieren.
Und ich habe mehr Steinlager als Holzlager. Und trotzdem fehlen immer nur Steine.

Es wäre echt nett, wenn das mal angepasst werden würde.

Gast

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Gast » Sa 11. Aug 2018, 14:39

Moin leider wird da niemals eine Anpassung vorgenommen werden , denn dafür gibt es ja den Wunderdünger zu kaufen was ich für zu teuer ansehe da meine Lieferzeit wieder von vorne losgeht !!!! grrrr somit zahle ich nur für die verkürte wartezeit und nicht für Ressi !!! Da kann ich ja gleich Edelsteine in Geld umwandeln , spare da wenistens Zeit !!! Leider finde ich mit steigenden Level den Spielspaß immer mehr schwinden

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Corlin » Mo 13. Aug 2018, 01:29

ich möchte meine Frage umformulieren... zu zwei konkreten Fragen...

1. Wo kann ich ersehen oder errechnen, wie viele Seine mein Reich lagern kann?
2. Wo kann ich sehen oder errechnen, wie viele Steine pro Abwurf in meinem Rech verteilt werden?

Zählen kann ich sie nicht, da ich nie alle finde...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

HellRabbit
Beiträge: 596
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:58

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von HellRabbit » Mo 13. Aug 2018, 14:13

Hallo Corlin,

1) Bitte schau in dein Steinlager. Hier siehst du, für wie viele Steine Platz vorhanden ist.
2) Das kannst du nicht direkt errechnen, aber du bekommst ja pro Lieferung eine feste Anzahl an Steinen und - wie littlered schon gesagt hat - diese Anzahl wird nur aufgefüllt. Sollten sich also noch Steine der vorherigen Lieferung auf deiner Karte befinden, wirst du nie mehr als das Maximum bekommen.

Liebe Grüße,
HellRabbit

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Corlin » Mo 13. Aug 2018, 17:51

ah... genau das wollte ich wissen... ein Abwurf ist die Maximalzahl... ich muss somit alle Steine unbedingt hacken

vielen Dank für die Auskunft

PS: leider kann ich in meinem Lager nur einen Wert von Holz und Stein sehen... nicht wie viel Stück vom Himmel fallen...
bin dazu aber im Forum fündig geworden...
wenn sich seit 2014 nix geändert hat, gibt es pro freigeschalteten Gebiet 8 Bäume und 5 Steine mit jeweiligem Glückswert
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Animula » Mo 13. Aug 2018, 18:29

Corlin hat geschrieben:ah... genau das wollte ich wissen... ein Abwurf ist die Maximalzahl... ich muss somit alle Steine unbedingt hacken

vielen Dank für die Auskunft

PS: leider kann ich in meinem Lager nur einen Wert von Holz und Stein sehen... nicht wie viel Stück vom Himmel fallen...
bin dazu aber im Forum fündig geworden...
wenn sich seit 2014 nix geändert hat, gibt es pro freigeschalteten Gebiet 8 Bäume und 5 Steine mit jeweiligem Glückswert

Leider ist das etwas komplizierter, es fallen durchaus mal weniger Ressourcen vom Himmel, als ins Lager passen.
Wir hatten da mal ne ausführliche Diskussion mit Erklärungen, Wortbedeutungen (z.B. Felsen oder Steine) und dem Versuch von Berechnungen
https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... 0#p1184901
Dieser und nachfolgende Absätze haben es ganz gut erklärt, genaue Auskünfte, z.B. wie sich die Anzahl der "Felsbrocken" errechnet, gibts leider auch auf Nachfrage vom Support nicht.
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

irina300

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von irina300 » Mo 13. Aug 2018, 18:52

Weil Sie es selbst nicht wissen ;)
Vom Support kommt nur die Antwort du hast "Beispiel" : 132 Steine und 436 Bäume bekommen, aber welchen Wert die haben darüber gibts keine Auskunft!
Fakt ist jedenfalls die Steine reichen einfach nicht mehr und sollten mit Einführung vom Goldpalast erst recht angepasst werden....auch wenn die Programierer urlauben 8-) ...auch der ist mal um! :mrgreen:

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Corlin » Mo 13. Aug 2018, 20:06

Animula, danke für das Heraussuchen des links...

Der Wert der Steine ergibt sich aus Zufall und Glück...
bei jedem Abwurf haben die Steine Wertigkeiten in verschiedener Zusammensetzung... mal mehr hohe... mal viele kleine

aber die Anzahl der Steine ist immer gleich... und es ist egal was im Lager ist... auf der Karte dürfen keine Steine mehr sein
denn sonst gibt es exakt so viel Steine weniger, wie welche auf der Karte verblieben sind.
Der Wert der Steine ist dabei völlig unerheblich...

leider gibt Deine Supportantwort zu verstehen, dass es nicht 5 Steine pro freigeschalteten Gebiet gibt.
denn 44 Steine sind nicht durch 5 teilbar... also wurde da mal was geändert...
wahrscheinlich, als die Steine höhere Wertigkeiten bekamen, wenn man entsprechend Gebiete freigeschaltet hatte
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von littlered » Di 14. Aug 2018, 15:19

Die angesprochene Anpassung fand im Jahr 2015 statt.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten