[THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Benutzeravatar
schlume
Beiträge: 1256
Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:23

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von schlume » Fr 6. Jul 2018, 15:26

... bei lieschen gibt es keine steine und bäume,das sind alles kaufobjekte ;) ;) ;)
mfg schreibt schlume
Bild
Genitiv ins Wasser weil`s Dativ ist!
ID:1002820 Server:2
Familiensitz:Schlossberger Wölfe

Benutzeravatar
schlume
Beiträge: 1256
Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:23

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von schlume » Fr 6. Jul 2018, 15:28

marlies hat geschrieben:Das sind aber doch keine Ressi von denen hier geschrieben wurde , die Bäume haben einen weißen Rand und sind im shop zu kaufen und die Steine auch !
...sorry,du warst schneller :)
Bild
Genitiv ins Wasser weil`s Dativ ist!
ID:1002820 Server:2
Familiensitz:Schlossberger Wölfe

irina300

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von irina300 » Fr 6. Jul 2018, 16:07

marlies hat geschrieben:Das sind aber doch keine Ressi von denen hier geschrieben wurde , die Bäume haben einen weißen Rand und sind im shop zu kaufen und die Steine auch !
Da hast du natürlich Recht marlies :P es wird wohl für mich Zeit mal den Augenarzt aufzusuchen :oops: ;)

Gast

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Gast » Fr 6. Jul 2018, 17:17

Nanana wer bei Uptasia nicht schon mal falsch geschielt hat ist wohl der Wimmelgott wink

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Corlin » Fr 3. Aug 2018, 14:51

Die Rohstoffe sind das Ärgernis schlechthin für mich in diesem so wunderbaren Spiel...

heute holte ich meine Steinlieferung mit 5 ES ab... übrig blieben 62 Steinwert...
nach der neuen Lieferung, holte ich diese wiederum mit 5 ES ab... übrig blieben 50 Steinwert
… und das obwohl noch 62 Steinwert von der letzten Lieferung lagen...

Da kann doch was nicht stimmen?

Hat man in der nächsten Lieferung extrem wenig Glück, nur weil noch ein paar Steine liegen?
Passt nur eine Steinlieferung ins Reich, obwohl viel Platz ist und man bekommt weniger, wenn noch was liegt?

Warum kann ich nicht die restlichen Steine mit meinem Gratiskontingent abholen?... das beträgt 190 Steinwert

ich hole 62 Stein ab, bleibt 128 Steinwert gratis... nach der nächsten ES-Abholung, nehme ich wieder den Rest über meinen Gratissteinwert...

Es wäre schön, wenn jemand von der Spielleitung Auskunft gibt.
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von littlered » Mi 8. Aug 2018, 11:18

Hallo Corlin,

bitte entschuldige die etwas späte Antwort. Falls mal was untergehen sollte, kannst du das Thema gerne nochmal hervor holen. Ich denke nämlich schon, dass wir regelmäßig auf eure Fragen antworten, auch wenn du es etwas anders siehst, wie ich deinem Feedback entnommen habe.

Nun zu deiner Frage:

Bei den Rohstofflieferungen verhält es sich, dass wenn noch Steine und Bäume auf der Karte sind, wir nur bis zum Maximum auffüllen können, was du an Bäumen und Steinen haben kannst. Allerdings schwankt die Zahl, der tatsächlich abbaubaren Rohstoffe.

Hast du denn auch mal geschaut, wie dein Rohstofflager aussieht, wenn du Rohstoffe abholst? Möglicherweise lagen schon Hölzer / Steine drin? Das Lager kann ja nicht überfüllt werden.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Animula » Mi 8. Aug 2018, 12:34

Corlin hat geschrieben: Warum kann ich nicht die restlichen Steine mit meinem Gratiskontingent abholen?... das beträgt 190 Steinwert

ich hole 62 Stein ab, bleibt 128 Steinwert gratis... nach der nächsten ES-Abholung, nehme ich wieder den Rest über meinen Gratissteinwert...

Es wäre schön, wenn jemand von der Spielleitung Auskunft gibt.
Ich glaube, in diesem Teil der Frage geht es nur um die Option "Steine/Holz gratis hauen", das 1 x tgl. und bisher nur in der kompletten Menge möglich ist.

:idea: Hier wäre es tatsächlich SUPER, um bei o.g. Beispiel zu bleiben, wenn bei einem Restbestand von 50 Steinen auf der Karte, tatsächlich vom Gratis-Hauen-Kontingent nur diese 50 abgezogen werden und der Rest fürs nächste mal bestehen bleibt. Dann könnte man sich das mühlselige suchen der letzten Steine sparen, indem man sich die Menge vom "Gratis-Hauen" einteilt. Hier könnte man z.B. bei der nächsten Lieferung wieder die Restmenge auf der Karte, die man nicht selbst gehauen hat, weil z.B. nicht gefunden, gratis abholen und vielleicht hat man dann immer noch was übrig für den letzten Stein der nächsten Lieferung.

Es würde das doch von der Mehrheit als sehr mühselig empfundene Ressourcen-Hauen sicher enorm erleichtern und viel Zeit und Nerven sparen. Stichwort "der letzte Stein" ;) Für mich persönlich würde das den Spielspass tatsächlich enorm erhöhen :)
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Corlin » Mi 8. Aug 2018, 13:20

littlered hat geschrieben:… Hast du denn auch mal geschaut, wie dein Rohstofflager aussieht, wenn du Rohstoffe abholst? Möglicherweise lagen schon Hölzer / Steine drin? Das Lager kann ja nicht überfüllt werden...
wenn ich Steine mit Edelsteinen abhole, dann ist das Stein- Lager immer auf 0

Ich verstehe Deine Antwort so, dass wenn Steine nach meinem Abholen mit Edelsteinen noch liegen,
ich die entsprechende Anzahl der liegengebliebenen Steine im nächsten Rohstoffabwurf weniger habe.

Ich muss diese also zwingend finden und hauen, wenn ich eine komplette Neulieferung bekommen möchte.
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Corlin » Do 9. Aug 2018, 19:57

es ist echt nervend, wenn man immer wieder ins Forum schaut und nach 24 Std. noch immer keine Antwort da ist...

Die Sache mit den Steinen ist wichtig!!!
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
akireka
Beiträge: 214
Registriert: Do 7. Feb 2013, 18:13

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von akireka » Fr 10. Aug 2018, 13:49

ist sogar sehr wichtig
denn die meisten Fabriken laufen auf 0 weil nicht genug Steine und Holz da sind
ob upjers das noch mal in den Griff bekommt ?????????
Und die ständige Sucherei nach den letzten Steinen ist Horror
Liebe Grüsse
akireka

Antworten