Wartungsarbeiten 14.07.20

kz1712
Beiträge: 219
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 17:38

Re: Wartungsarbeiten 14.07.20

Beitrag von kz1712 » Mo 20. Jul 2020, 09:59

Hilfe, heute morgen war wohl schon jemand vor mir da und hat meine Rohstoffe geklaut :-(
Nur letzte Reste hat er mir übrig gelassen (2 oder 1 Steine übrig) Auf meinem ganzen Festland sieht es so aus...
Bildeinfügen hat nicht geklappt. Link zum Bild: https://www.dropbox.com/s/pf9b3rh29yvug ... 1.png?dl=0
In Summe sind nur 182 Steine da, statt sonst deutlich mehr als 300!
Die Bäume hat der "Rohstoff-Dieb" stehen gelassen, sie sind ganz normal.
Dumm nur, dass es ohnehin immer die Steine sind, von denen es viel zu wenig gibt, aber das ist schon sehr frustrierend.

Auf der Insel ist übrigens alles normal, nur die paar wenigen Steinchen dort stopfen das Loch im Steinelager auch nicht...
User-ID: 4386 (My free Zoo)
Browser: Mozilla Firefox oder Google Chrome

irina300

Re: Wartungsarbeiten 14.07.20

Beitrag von irina300 » Mo 20. Jul 2020, 11:23

Liebe Sl,
könnt Ihr uns bitte mal einen Zwischenstand der gemeldeten Fehler und deren Behebung geben?
Bei meinem Nachbarn ist die Villa immer noch verschwunden! Hab Ihn grad besucht.
Die Mini Map ,springe zur Villa führt mich an das obere rechte Eck. Da steht und stand aber nie die Villa :?
Und da wo die Villa stehen müsste ist weiterhin nur ein freies Stück Land zu sehen

Wie sieht es mit der Rohstoff Lieferung aus?
Was ist mit den Resten beim hacken?
Eventstartzeit Anzeige im Wimmelturm ?
Rohstoffe absetzen?
Zuletzt geändert von irina300 am Mo 20. Jul 2020, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LadyAdamas
Beiträge: 243
Registriert: Do 27. Apr 2017, 12:38

Re: Wartungsarbeiten 14.07.20

Beitrag von LadyAdamas » Mo 20. Jul 2020, 12:14

Ist denn überhaupt einer der unzähligen Bugs schon behoben worden? Wenn ich so grob hier im Forum nachschaue, kommen eher welche dazu, als dass was abgearbeitet wurde...

Also bitte liebe SL - wie ist der Stand der Dinge? Habt ihr das Spiel endgültig zerschossen oder ist noch was zu retten? ;)
~*~ Lieber ein Diamant mit einem Fehler, als ein Kieselstein ohne. ~*~
________________
Uptasia: Server 6 - ID: 15078656 / My Little Farmies: Server 2 - ID 1868261

Tullle
Beiträge: 219
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 13:37

Re: Wartungsarbeiten 14.07.20

Beitrag von Tullle » Mo 20. Jul 2020, 12:22

Und wie ist es mit dem Pin auf der Insel zum Wimmeln?
Habe bisher nur davon hier gelesen und Bilder gesehen, dass es das geben soll - bei mir konnte ich aber einen solchen (absolut sinnvollen) Pin nicht finden.
Auch darüber wäre eine Info toll!
Sage schon mal Danke!

irina300

Re: Wartungsarbeiten 14.07.20

Beitrag von irina300 » Mo 20. Jul 2020, 12:36

Tullle hat geschrieben:
Mo 20. Jul 2020, 12:22
Und wie ist es mit dem Pin auf der Insel zum Wimmeln?
Habe bisher nur davon hier gelesen und Bilder gesehen, dass es das geben soll - bei mir konnte ich aber einen solchen (absolut sinnvollen) Pin nicht finden.
Auch darüber wäre eine Info toll!
Sage schon mal Danke!
Der Pin erscheint nur auf der Insel wenn der auf dem Festland noch nicht über der Villa zu sehen ist.
Aber Vorsicht! Bei Nutzung kann dadurch die Villa verschwinden :shock: und das ist nicht mehr durch einen Neustart des Spiels zu beheben!

Ich würde mir eine andere Lösung wünschen! Habe PA und dadurch verkürzte Wartezeiten! Ich hole die Rohstoffe auf der Insel zuerst ab, kann dabei leider nicht wimmeln bei ersten Login :roll: Besser wäre ein dauerhafter Pin ähnlich wie bei der Rückreise zum Festland

kingbine
Beiträge: 164
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 15:47

Re: Wartungsarbeiten 14.07.20

Beitrag von kingbine » Mo 20. Jul 2020, 14:08

Durch "Zufall" ist mir aufgefallen, dass die Lupe nur zu sehen ist, wenn die Villa auf der Hauptinsel so steht, dass sie durch die Inselmappe mit gedeckt ist und dadurch einfach "durchscheint". Ich hatte meine Villa zwei Tage nach dem Update umplatziert, weil mir zum wiederholten mal Angebote, die über der Villa erscheinen, entgangen sind. Sie stand dann so, dass die Lupe auf der Insel nicht mehr zu finden war (mehrmals ausprobiert). Ich habe sie wieder an einen anderen Platz gestellt und nun ist die Lupe wieder da. Der eigentlich Bug ist wohl der, dass die Lupe überhaupt auf der Insel erscheint. Vielleicht könnte das mal weiter gereicht werden.

irina300

Re: Wartungsarbeiten 14.07.20

Beitrag von irina300 » Mo 20. Jul 2020, 14:19

kingbine hat geschrieben:
Mo 20. Jul 2020, 14:08
Durch "Zufall" ist mir aufgefallen, dass die Lupe nur zu sehen ist, wenn die Villa auf der Hauptinsel so steht, dass sie durch die Inselmappe mit gedeckt ist und dadurch einfach "durchscheint". Ich hatte meine Villa zwei Tage nach dem Update umplatziert, weil mir zum wiederholten mal Angebote, die über der Villa erscheinen, entgangen sind. Sie stand dann so, dass die Lupe auf der Insel nicht mehr zu finden war (mehrmals ausprobiert). Ich habe sie wieder an einen anderen Platz gestellt und nun ist die Lupe wieder da. Der eigentlich Bug ist wohl der, dass die Lupe überhaupt auf der Insel erscheint. Vielleicht könnte das mal weiter gereicht werden.
@ kingbine,
es ist egal wo du die Villa auf deinem Festland platzierst ;) Der Pin taucht auf der Insel nur auf wenn du kurz vorm wimmeln auf die Insel wechselst, gehst du dann ohne zu wimmeln auf s Festland zurück fehlt der Pin über der Villa. Der Pin zum wimmel befindet sich auf der Insel immer an dieser Stelle auf der Insel
Bild

kingbine
Beiträge: 164
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 15:47

Re: Wartungsarbeiten 14.07.20

Beitrag von kingbine » Mo 20. Jul 2020, 14:42

Nein, dass weiß ich alles. Ich hatte vorher auch die Lupe da, bevor ich meine Villa verstellt hatte. Ich habe die Insel nach der Umstellung mehrere Male abgesucht. Sie war nicht mehr da. Und ich weiß, dass man vor dem Erscheinen der Lupe auf der Insel sein muss. Es muss ein Bug sein, denn bei jedem scheint die Lupe woanders durch. Jetzt nach dem ich die Villa wieder umgestellt habe ,an einen anderen Platz, schein die Lupe auch wieder durch, allerdings eben an einer anderen Stelle der Insel als ganz am Anfang, bevor ich meine Villa überhaupt umgestellt habe. Es muss damit was zu tun haben, wo die Villa in der Stadt steht.

irina300

Re: Wartungsarbeiten 14.07.20

Beitrag von irina300 » Mo 20. Jul 2020, 15:23

LadyAdamas hat geschrieben:
Mo 20. Jul 2020, 12:14
Ist denn überhaupt einer der unzähligen Bugs schon behoben worden? Wenn ich so grob hier im Forum nachschaue, kommen eher welche dazu, als dass was abgearbeitet wurde...

Also bitte liebe SL - wie ist der Stand der Dinge? Habt ihr das Spiel endgültig zerschossen oder ist noch was zu retten? ;)
Nach den bisherigen Antworten Im Bereich Bugmeldungen sehe ich schwarz :oops: :( :cry:

irina300

Re: Wartungsarbeiten 14.07.20

Beitrag von irina300 » Mo 20. Jul 2020, 15:52

kingbine hat geschrieben:
Mo 20. Jul 2020, 14:42
Nein, dass weiß ich alles. Ich hatte vorher auch die Lupe da, bevor ich meine Villa verstellt hatte. Ich habe die Insel nach der Umstellung mehrere Male abgesucht. Sie war nicht mehr da. Und ich weiß, dass man vor dem Erscheinen der Lupe auf der Insel sein muss. Es muss ein Bug sein, denn bei jedem scheint die Lupe woanders durch. Jetzt nach dem ich die Villa wieder umgestellt habe ,an einen anderen Platz, schein die Lupe auch wieder durch, allerdings eben an einer anderen Stelle der Insel als ganz am Anfang, bevor ich meine Villa überhaupt umgestellt habe. Es muss damit was zu tun haben, wo die Villa in der Stadt steht.
Du hast Recht kingbine ;) ,
habe meine Villa mal versetzt und nun ist der Pin ganz auf der rechten Seite zu finden :roll:
Bild
Nehme also meine vorherige Aussage zurück ;) :oops:

Antworten