Familien Wettbewerbe

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2388
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von Corlin » Mi 14. Mär 2018, 12:06

irina300 hat geschrieben:
a.z. hat geschrieben:Kann es sein, dass ihr auf ganz schön hohem Niveau jammert.

Wieviele Familien wie euch (uns) wird es denn geben? Und was ist mit den vielen (kleinen) Familien, die jede Woche da sitzen und genau wissen, dass sie keine sonderliche Chance gegen uns haben und mal wieder nur mit einem einzigen Ticket aus dem Familienwettbewerb gehen werden.
Dürfen die auch mal ne Chance bekommen, weil wir dann endlich mal nicht mehr mit machen dürfen, wenn wir 100% haben?

Also ich gönne denen das. Ich kann auch mal warten.
Hallo a.z. :P
wenn du Corlin meinst und diesen Wunsch:

solange es keine andere Möglichkeit gibt Familientickets zu erwerben, sollte man Wettbewerbe auch doppelt machen können...
gibt es halt kein Bild, sondern nur die Tickets... aber man bleibt bei 4 Möglichkeiten zur Auswahl...


da bin ich ganz bei dir ;) halte auch nichts davon abgeschlossen ist abgeschlossen und so haben die anderen Familien die Chance
Der Teil des Familienspiels heißt Wettbewerb.

An einem Wettbewerb sollten alle teilnehmen können.
Kann nicht Ziel sein, dass Familien abwarten und Tee trinken, um dann mit geringem Einsatz die Bilder zu holen,
während die Familien, welche abgeschlossen haben, ordentlich rangeklotzt und investiert hatten

(... und wenn das Level zur Teilnahme fehlt... dann liegt es an der Zusammenstellung der Familie, nicht am Wettbewerb selber...
oder an den Mitgliedern... wenn jemand nach 2 Jahren oder länger bei Level 35 ist, dann hat er persönlich keinen Stress, kann aber der Familie in den Wettbewerben wenig helfen... auch ist die Aktivität sehr wichtig, wenn nur 2 Leute einer Familie wirklich aktiv sind, kann man im Wettbewerb nur wenig reißen)
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
LadyAdamas
Beiträge: 243
Registriert: Do 27. Apr 2017, 12:38

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von LadyAdamas » Mi 14. Mär 2018, 12:23

Der Teil des Familienspiels heißt Wettbewerb.

An einem Wettbewerb sollten alle teilnehmen können.
Kann nicht Ziel sein, dass Familien abwarten und Tee trinken, um dann mit geringem Einsatz die Bilder zu holen,
während die Familien, welche abgeschlossen haben, ordentlich rangeklotzt und investiert hatten

(... und wenn das Level zur Teilnahme fehlt... dann liegt es an der Zusammenstellung der Familie, nicht am Wettbewerb selber...
oder an den Mitgliedern... wenn jemand nach 2 Jahren oder länger bei Level 35 ist, dann hat er persönlich keinen Stress, kann aber der Familie in den Wettbewerben wenig helfen... auch ist die Aktivität sehr wichtig, wenn nur 2 Leute einer Familie wirklich aktiv sind, kann man im Wettbewerb nur wenig reißen)[/quote]


Sorry, aber deine Unterstellung, dass die kleinen Familien abwarten und Tee trinken, finde ich unverschämt. Ich glaube kaum, dass die kleinen Familien einfach nur abwarten. Sie machen beim Wettbewerb sicherlich mit in der Hoffnung wenigstens auf Platz 9 oder 8 zu landen - so ist es zumindestens bei uns. Aber wenn dauerhaft keine Chance besteht auch mal die 1 zu erreichen, weil Familien am Wettbewerb teilnehmen, obwohl schon zu 100% erledigt, dann kannst du doch nicht so egoistisch sein und sagen - ist halt ein Wettbewerb und der ist für alle da.
Ein bissel Ausgleich darf es für den Spielspaß aller durchaus auch geben. Schade, dass du in keiner kleinen Familie bist, dann wärst du vielleicht in der Lage, das auch mal aus dem Blickwinkel zu betrachten.
~*~ Lieber ein Diamant mit einem Fehler, als ein Kieselstein ohne. ~*~
________________
Uptasia: Server 6 - ID: 15078656 / My Little Farmies: Server 2 - ID 1868261

kaetzchen123
Beiträge: 614
Registriert: Di 21. Feb 2012, 14:56

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von kaetzchen123 » Mi 14. Mär 2018, 12:33

wir ackern und rackern auch um dann am Ende auf Platz 10 zu stehen und auch nur einen Punkt zu bekommen wie der allerletzte
für 10 sollte es wenigstens 2 Punkte geben
für 9 gibt es ja 3
und wenn ich manchmal sehe wie manche Familien schon nach kurzer Zeit mit so vielen Produkten oben stehen
frage ich mich schon manchmal wie das geht
die könnten aufhören und wären immer noch oben ;)

bei uns nehmen wir auch schon mal Sachen die nicht alle können weil die Chance bei manchen Aufgaben da größer erscheint
ich finde es auch nicht verkehrt wenn manche rausfallen

aber was ist wenn sie alles durch haben??
Vielleicht kommt dann etwas Neues ;)
bei uns besteht da allerdings noch lange keine Gefahr :D
Schlumpfhausen (Uptasia) sucht noch zwei aktive Familienmitglieder .. bei Interesse bitte melden

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2388
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von Corlin » Mi 14. Mär 2018, 13:19

... Schade, dass du in keiner kleinen Familie bist, dann wärst du vielleicht in der Lage, das auch mal aus dem Blickwinkel zu betrachten...

das stimmt so nicht, denn ich bin auch in einer kleinen Familie...
auf Server 4 krabbeln wir zwischen Platz 4 und 45 herum... aber warum?...
2 Leute inaktiv, 2 Leute 1x am Tag on, einer ist 2x am Tag on und 2 sind aktiv...

und so sieht es in vielen Familien aus... NICHT in allen!...
ich hatte keine Verallgemeinerung geschrieben, sondern u.a. ein Problem von mehreren angeführt,
welches auch ein Grund für wenig Ausbeute bei Wettbewerben ist...

Sorry, aber deine Unterstellung, dass die kleinen Familien abwarten und Tee trinken, finde ich unverschämt.


auch sorry, aber wie würdest Du die Aussage interpretieren, wenn jemand schreibt, wir nehmen nur an sinnvollen Wettbewerben teil...
Das klingt für mich, wir lassen die Familien mit vielen Mitgliedern ackern und wenn die fertig sind, schlagen wir zu...
auch diese Aussage sollte keine Verallgemeinerung darstellen, denn es gibt immer Ausnahmen!

...und wenn ich manchmal sehe wie manche Familien schon nach kurzer Zeit mit so vielen Produkten oben stehen
frage ich mich schon manchmal wie das geht...


in diesen Familien sind viele aktive Mitglieder
Zuletzt geändert von Corlin am Mi 14. Mär 2018, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2018, 13:31

Das dient jetzt aber nicht als Begründung, wieso nicht auch Spieler, die nicht ihr halbes Leben im Spiel zubringen, mal eine Chance bekommen, indem eben solche Poweruser durch frühzeitiges Erreichen der 100% mal ausgebremst werden?

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2388
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von Corlin » Mi 14. Mär 2018, 13:40

Das Problem ist, dass ein Teil der Familien in den Projekten noch ohne Tickets spielen kann...
der andere Teil der Familien braucht diese, um überhaupt Projekte spielen zu können.

Solange diese Tickets nur über den Wettbewerb zu bekommen sind, sollten auch alle Familien Wettbewerbe spielen können.

Das hat nix mit großen und kleinen Familien zu tun, es ist notwendig als Spielinhalt.
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2018, 13:58

Aber auch Familien, die derzeit noch keine Tickets brauchen, kommen in den Bereich, wo Tickets nötig sind und haben die Chance verdient, diese dann auch zusammen zu haben. Und zwar nicht indem sie 100 mal X Wettbewerbe in eben so vielen Wochen mitspielen.

Überleg doch mal, wenn du immer nur ein Ticket abbekommst, dann spielst du schon für den Einstieg ins Familienwimmeln 200 Wochen. Das sind VIER Jahre. Das ist irr.

irina300

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von irina300 » Mi 14. Mär 2018, 14:09

Hier soll es eigentlich um die 4 Auswahlmöglichkeiten gehen ;) die immer weiter beschränkt werden weil zu 100% abgeschlossene Wettbewerbe darin auftauchen!
Und nicht um Colins Vorschlag diese Wettbewerbe nochmal spielen zu können :roll: Das hat er im Thread Vörschläge ja schon geschrieben .Wenn ihr euch weiterhin darüber austauschen wollt macht es doch bitte dort ;)

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2388
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von Corlin » Mi 14. Mär 2018, 14:35

liebe irina

das funktioniert nicht so, wie Du Dir das vorstellst...

in jeder Woche bekommen 4 Familien 100% beim Wettbewerb... und es sind nicht immer dieselben... andere haben 2x50%
heißt, dass die Produkte und Fabriken schwinden für Deinen Vorschlag...
spätestens nach 8 Monaten ist er nicht mehr umzusetzen, wenn Dein Vorschlag für alle und nicht nur für Deine Familie gelten soll...

womit wir wieder dabei sind, dass man nur 4 freie Wahlen für die Teilnahme hat, wenn man mehrfach an Wettbewerben teilnehmen kann,
denn nur so bleibt die Wahl für 4 Wettbewerbe... ansonsten wird es weiterhin Sperrungen geben, bis hin, dass man aussetzen muss, weil man nicht teilnehmen kann, obwohl man noch gar nicht alles erfüllt hat... ist halt Zufall... Glück... nenn es wie Du willst...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

irina300

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von irina300 » Mi 14. Mär 2018, 14:45

??????? Corlin, es gibt noch sooo viele Auswahlmöglichkeiten , wir haben noch nicht mal 1/4 derer fertig.Also können doch noch sehr sehr lange 4 mögliche im WB Angebot erscheinen und auch wenn schon 3/4 aller fertig wären, kein Grund schön gelöste in der Auswahl zu haben. Dann werden hat nur die angeboten die noch nicht erledigt sind. Und wie gesagt bin ich dagegen Wettbewerbe zu wiederholen die wir mit 100% schon erledigt haben. Finde ich ziemlich unfair und nicht wirklich durchdacht

Antworten