Familien Wettbewerbe

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von Corlin » Mi 14. Mär 2018, 14:53

ja klar, aber was ihr nicht erfüllt habt, haben andere schon erfüllt...

und ja, es gäbe noch 4 verschiedene Möglichkeiten... aber das hört bald auf... warum also den Modus ändern?

Wir hatten auch nur 2 Wahlmöglichkeiten diese Runde auf Server 5
und dass obwohl wir in einigen Fabriken noch gar kein Produkt erfüllt haben...

Dein Vorschlag gilt nur eine bestimmte Zeit... daher wird das nicht geändert...
das Problem ist, dass man gar keine Wahlmöglichkeit hat, weil es der Zufall so will... obwohl man noch hufviel offen hat...
und genau das muss sicher gestellt werden... dass man immer am Wettbewerb überhaupt teilnehmen kann...

schließlich gilt der Wettbewerb für alle Familien auf dem Server
was ihr nicht erfüllt habt, haben andere erfüllt...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

irina300

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von irina300 » Mi 14. Mär 2018, 15:07

Corlin schrieb: und genau das muss sicher gestellt werden... dass man immer am Wettbewerb überhaupt teilnehmen kann...

und genau das ist nicht sichergestellt wenn die zu 100% erfüllten Wettbewerbe in den Auswahlmöglichkeiten bleiben. Je mehr Wettbewerbe erfüllt sind um so möglicher wird es sein das du bei gar keinen Wettbewerb mehr teilnehmen kannst.

Gast

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2018, 15:08

Das wird der Krux an der Sache sein - es gibt einen Wettbewerb für ALLE Familien desselben Servers. Alle Familien bekommen dieselben 4 Wahlmöglichkeiten.
Ich hab keine große Ahnung von Programmierung, aber ich stelle es mir schwierig vor, für jede einzelne Familie zu schauen, wo schon 100% ist und ihr dann andere Auswahlmöglichkeiten zu geben. Zumal diese Auswahl ja dann auch anderen Familien angeboten werden muss, damit es jemanden gibt, gegen den angetreten werden kann.
Versteht man, was ich meine? :oops:

Also - so wie einige Familien powern, wird es so sein, das der ein oder andere eher früher als später vor dem Problem steht, dass garkein Wettbewerb möglich ist, weil alle zur Auswahl stehenden Wettbewerbe zu 100% erfüllt sind. Das ist dann halt mal so.

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von Corlin » Mi 14. Mär 2018, 15:35

irina300 hat geschrieben:Corlin schrieb: und genau das muss sicher gestellt werden... dass man immer am Wettbewerb überhaupt teilnehmen kann...

und genau das ist nicht sichergestellt wenn die zu 100% erfüllten Wettbewerbe in den Auswahlmöglichkeiten bleiben. Je mehr Wettbewerbe erfüllt sind um so möglicher wird es sein das du bei gar keinen Wettbewerb mehr teilnehmen kannst.
@ a.z. Du hast es wahrscheinlich nicht verstanden oder nur dir Hälfte gelesen...

Solange eine Familie nicht alles erfüllt hat, sollte die Teilnahme an Wettbewerben möglich sein...
... und es sollten keinerlei Familientickets verlangt werden... welche dann gar nicht mehr erspielt werden können,
wenn die Familie alle Wettbewerbe abgeschlossen hat...

oder aber eine Familie kann mehrfach an Wettbewerben teilnehmen, trotz Abschluss...
wobei es nur um die Tickets geht, weil das Bild ist ja schon vorhanden
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2018, 16:14

Nur wie stellt ihr euch das dann vor, Corlin.

Dein Vorschlag, dass man weiterhin zu 100% erfüllte Wettbewerbe erneut spielen darf, mal außen vor.

Es wird zumindest bei den einfacheren Wettbewerben immer eine Familie geben, die die 100% hat.
Wenn man nun weiterhin jeder Familie in jedem Wettbewerb die volle Auswahl von 4 Wettbewerben bieten will, dann muss man diese Wettbewerbe aus dem Spiel nehmen.
Dann bleiben irgendwann nur noch Produktionen, die erst in hohen Leveln gehen. Und selbst da wird sich früher oder später eine Familie finden, die den erfüllen kann und dann?

Irgendwie bleibt es für mich dabei - es wird keine andere Lösung geben, als das die Familien, die oft 100% erspielen, eher öfter als selten keine volle Auswahl haben.
Wir haben auch schon ein paar 100prozenter rum hängen und konnten folglich mal nur aus 3 statt aus 4 Wettbewerben wählen. Ist halt so. Und ich gönne es den anderen Familien, da nicht nochmal gegen uns antreten zu müssen nur um wieder nix zu gewinnen.

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von Corlin » Mi 14. Mär 2018, 16:38

Was sollen die Familien denn machen, wenn der Zufall will, dass man nicht mitspielen darf?

... es ist sehr wohl umsetzbar, dass man wenigstens einen Vorschlag hat, solange nicht alle Wettbewerbe erfüllt worden...

und


solange es keinen Erwerb für Familientickets außerhalb des Wettbewerbs gibt, dass ich für die Doppelung von Wettbewerben bin...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2018, 17:15

vielleicht sollte man einfach nur die auswahl von derzeit 4 auf 8 hochsetzen. somit haben kleinere familien eher die chance nicht auf "kampfsäue" zu treffen- und daß familien gar nichts oder zu wenig zur auswahl haben, dürfte dann auch eher sehr sehr spät erst vorkommen... ;)

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von Corlin » Mi 14. Mär 2018, 17:34

definiere mal kleine Familien... das würde mich echt interessieren...

lese dazu alle Beiträge!!!
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2018, 17:41

Corlin hat geschrieben:definiere mal kleine Familien... das würde mich echt interessieren...

lese dazu alle Beiträge!!!
Bild

für definitionen scheinst ja du zuständig zu sein...
aber ich geh mal davon aus, daß du jetzt das thema verfehlen möchtest

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Familien Wettbewerbe

Beitrag von Corlin » Mi 14. Mär 2018, 17:55

mit nichten... es wird aber für Familien gekämpft, welche eigentlich keinen Anspruch auf Erfolge erheben...
denn sonst würden sich die 2 wirklich aktiven mit anderen zusammen schließen und eine große Familie sein...

gerade in den Wettbewerben sieht man, wie viele Spieler... von den "Kleinen" bei 6 und mehr Mitgliedern wirklich aktiv sind...
es ist erschreckend... und sie tun nix dagegen...

also warum, um beim Thema zu bleiben, sollte sich in den Wettbewerben was ändern... auf die "Kleinen" gesehen

hier geht es darum, dass alle Familien überhaupt an Wettbewerben teilnehmen können

PS: Kleine Familien sind bei mir Familien mit wenigen Mitgliedern...
weil wir sind eine große Familie und haben Mitglieder in allen Levelbereichen, dafür aber sind wir viele Mitglieder... und alle aktiv

ich gehe voll mit irina mit:
irina300 hat geschrieben:und genau das ist nicht sichergestellt wenn die zu 100% erfüllten Wettbewerbe in den Auswahlmöglichkeiten bleiben. Je mehr Wettbewerbe erfüllt sind um so möglicher wird es sein das du bei gar keinen Wettbewerb mehr teilnehmen kannst.
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Antworten