[erl] NullReferenceException

Benutzeravatar
daProf
Beiträge: 72
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 12:30

[erl] NullReferenceException

Beitrag von daProf » Mi 25. Nov 2020, 18:23

Ich bekomme beigefügte Meldung (Screenshot) IMMER beim Ernten von Jute wenn ich ZU schnell (meist so ab ca 40-50 Pflanzen die noch irgendwie in der Gegend 'herumhüpfen') diesen ABSTURZ. Wenn ich nach 40 geernteten Jute etwas warte bis nichts mehr zu sehen ist und dann weitermache, gehts ohne Absturz,
Es passiert NICHT bei Bäumen oder Gerste oder andere Dinge, die beim Ernten komplett verschwinden, da brauch ich nicht warten...

(Irgendwo ein Array zu klein dimesnsioniert wo die Objecte drinnen stehen ?)

Bild


Edit:
Hab grad gesehen dass beim Obelisken was änliches auftritt, der hat bei mir aber ncoh NIE Troubles gemacht...
Das Jute-Ernten ist nachvolziehbar (schneller Finger vorrausgesetzt..)
Zuletzt geändert von pizza_bite am Do 4. Feb 2021, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: MLF-5824
wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten :lol:

huhnhuhn
Beiträge: 984
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: NullReferenceException

Beitrag von huhnhuhn » Mi 25. Nov 2020, 20:40

Hatte das gestern, als ich zwei NPCs ins Spiel setzen wollte.

Nach Klick auf OK öffnete sich ein zweites Spielfenster, was mir den Playground und fast den Läppi abschoss. Habe dann keine Geduld mehr gehabt und es im Flash gemacht. Die Flash-Abschaltung wird noch lustig.

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1165
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: [IB] NullReferenceException

Beitrag von marpacifico » Do 26. Nov 2020, 12:20

daProf hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 18:23
Ich bekomme beigefügte Meldung (Screenshot) IMMER beim Ernten von Jute wenn ich ZU schnell (meist so ab ca 40-50 Pflanzen die noch irgendwie in der Gegend 'herumhüpfen') diesen ABSTURZ. Wenn ich nach 40 geernteten Jute etwas warte bis nichts mehr zu sehen ist und dann weitermache, gehts ohne Absturz,
Es passiert NICHT bei Bäumen oder Gerste oder andere Dinge, die beim Ernten komplett verschwinden, da brauch ich nicht warten...

(Irgendwo ein Array zu klein dimesnsioniert wo die Objecte drinnen stehen ?)

Bild


Edit:
Hab grad gesehen dass beim Obelisken was änliches auftritt, der hat bei mir aber ncoh NIE Troubles gemacht...
Das Jute-Ernten ist nachvolziehbar (schneller Finger vorrausgesetzt..)
Hallo daProf,

vielen Dank für die Informationen. Das Entwicklerteam wurde informiert und wird sich dein Anliegen schnellstmöglich annehmen.

Liebe Grüße
marpacifico 🌺
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1165
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: NullReferenceException

Beitrag von marpacifico » Do 26. Nov 2020, 12:27

huhnhuhn hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 20:40
Hatte das gestern, als ich zwei NPCs ins Spiel setzen wollte.

Nach Klick auf OK öffnete sich ein zweites Spielfenster, was mir den Playground und fast den Läppi abschoss. Habe dann keine Geduld mehr gehabt und es im Flash gemacht. Die Flash-Abschaltung wird noch lustig.
Hallo huhnhuhn,

dein Fall scheint sich von dem gemeldeten Problem zu unterscheiden. Gerne würden wir den Fehler an das Team weiterleiten. Könntest du uns bitte noch weitere Informationen dazu geben? Welche NPCs haben zu den Fehler geführt? Bitte beschreibe das Problem möglichst genau und nenne uns Schritt für Schritt, wie sich der Fehler wiederholen lässt. Vielen Dank 🙏

Liebe Grüße
marpacifico 🌺
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

huhnhuhn
Beiträge: 984
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: NullReferenceException

Beitrag von huhnhuhn » So 29. Nov 2020, 14:08

marpacifico hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 12:27
huhnhuhn hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 20:40
Hatte das gestern, als ich zwei NPCs ins Spiel setzen wollte.

Nach Klick auf OK öffnete sich ein zweites Spielfenster, was mir den Playground und fast den Läppi abschoss. Habe dann keine Geduld mehr gehabt und es im Flash gemacht. Die Flash-Abschaltung wird noch lustig.
Hallo huhnhuhn,

dein Fall scheint sich von dem gemeldeten Problem zu unterscheiden. Gerne würden wir den Fehler an das Team weiterleiten. Könntest du uns bitte noch weitere Informationen dazu geben? Welche NPCs haben zu den Fehler geführt? Bitte beschreibe das Problem möglichst genau und nenne uns Schritt für Schritt, wie sich der Fehler wiederholen lässt. Vielen Dank 🙏

Liebe Grüße
marpacifico 🌺

Hallo marpa, ich hatte zwei NPCs im Edelsteinshop gekauft und wollte sie einsetzen. Da erschien der Nullreference-Fehler. Da ich keine Zeit hatte, mehrmals neuzuladen mit eventuell demselben Resultat, hab ich Flash aufgemacht.

Dort war der erste NPC bereits im Spiel. Er wurde also trotz des Fehlers eingesetzt.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: [IB] NullReferenceException

Beitrag von pizza_bite » Mo 30. Nov 2020, 16:32

Hallo huhnhuhn,

welche NPCs haben denn den Fehler verursacht?

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

huhnhuhn
Beiträge: 984
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: [IB] NullReferenceException

Beitrag von huhnhuhn » Fr 4. Dez 2020, 09:20

pizza_bite hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 16:32
Hallo huhnhuhn,

welche NPCs haben denn den Fehler verursacht?

VG 🍕
Hallo Pizzabite, ich hatte zwei NPCs im Edelsteinshop gekauft, da kam beim Einsetzen in der Downloadversion der Fehler und ich habe sie im Flash eingesetzt (der ist ja jetzt weg). Kann jetzt nicht prüfen, ob der Fehler noch besteht. Erst beim nächsten NPC-Kauf.

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [IB] NullReferenceException

Beitrag von littlered » Di 8. Dez 2020, 07:45

@daProf, wir werden mit dem nächsten Update Anpassungen vornehmen. Bitte gib Bescheid, ob es geholfen hat 😊
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
daProf
Beiträge: 72
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 12:30

Re: [IB] NullReferenceException

Beitrag von daProf » Di 2. Feb 2021, 10:39

hmm sry, hab da schon lang nicht mehr reingeschaut, aber der Fehler ist nach wie vor leider reproduzierbar vorhanden.

beim zu schnellen Ernten von Jute (da beleiben ja die pflanzen meist stehen) gibts diese exception (wenn ca 25-30 Pflanzen zwar schon angeklickt aber noch in form dieser 'Tanzenden' Jute-Büschel am Schrm sind...
es fällt mir beim ernten von Gerste, Ahorn oder eiche, ... nicht so auf, obwohl es da auch schon 1-2x vorgekommen ist.
Alles was ich auf einmal ernte (Premium) funktioniert.
wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten :lol:

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [IB] NullReferenceException

Beitrag von lolamontez19 » Di 2. Feb 2021, 15:33

Hallo daProf,

es tut uns leid, dass das Problem weiterhin besteht. Wir haben unsere Entwickler informiert. Sie werden sich das natürlich nochmal ansehen. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Zuletzt geändert von lolamontez19 am Di 2. Feb 2021, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MLF-5824
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten