Marktplatz

Gesperrt
Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Marktplatz

Beitrag von Tadanoumi » So 26. Mai 2019, 15:40

Als ich heute Kupferbarren eingekauft hab fehlten mir plötzlich + - 150 Goldbarren. Zuerst dachte ich, dass ich vielleicht aus Versehen auf Gold geklickt hab anstelle auf Münzen, aber in der Regel bin da schon sehr vorsichtig insbesondere da die Goldbeträge ja nicht ganz unerheblich sind. Habe dazu schon den Support angeschrieben.
Nun habe ich aber festgestellt, auf einmal 150 mehr Lagerplatz zu haben ohne dass ich Lagerplatz eingekauft hätte. Was aber sein kann, dass mein Lager überfüllt war aber kauft man da automatisch Lagerplatz wenn man Waren einkauft? Fände ich alles Andere als gut... dies ist ein Spiel, da sollte ich nicht nach Kleingedrucktem suchen müssen wie im Geschäftsleben. Ich bestimme immer noch ganz gern selber wo auf der Farm ich mein Gold investiere und wann....


Eine Erklärung wäre nett und macht das bitte Rückgängig. Ich hoffe, ihr habt beim Goldbutton auf dem Marktplatz ne Sicherheitsanfrage eingebaut weil es ansonsten ne böse Goldfalle ist.


Spieler-ID 1782495
Server 2
Tadanoumi

steffi1171
Beiträge: 211
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 20:12

Re: Marktplatz

Beitrag von steffi1171 » So 26. Mai 2019, 18:14

irgendwo in der beschreibung steht, dass man mit dem einkauf im markt das lager überladen kann, selbes system wie mit dem gehöft.

zum gb-einkauf weiss ich allerdings auch nicht

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Marktplatz

Beitrag von Tadanoumi » So 26. Mai 2019, 20:11

Ja, dies wäre auch logisch darum war ich auch baff, als mir auf einmal 150 Gold gefehlt hat und ich dafür 150 Lager mehr hab. Hab nirgends in der Beschreibung was gefunden, was mir das erklären könnte oder auf eine solche Funktion hindeutet.

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Marktplatz

Beitrag von littlered » Mo 27. Mai 2019, 15:14

Hallo,

es gibt an dieser Stelle eine Sicherheitsabfrage:

Bild

@Tadanoumi: Du hast tatsächlich dein Lager ausgebaut.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Marktplatz

Beitrag von Tadanoumi » Mo 27. Mai 2019, 15:46

Hmm... finde ich schlecht, dass man genau an dieser Stelle das Lager ausbauen soll. Wie viele Leute klicken schnell durch auf die Felder, die sie gewöhnt sind und dort wo gewohnheitsmässig der Einkaufbutton der Ware mit Münzen wäre taucht dann der Einkaufsbutton auf mit Lagerkauf Gold. Habs ja noch nicht mal gemerkt, so schnell ists gegangen -.-


Ein Sicherheitsabfrage ist tatsächlich, wenn man aus Versehen auf den Goldbutton kommt, dass nochmal nachgefragt wird. Wie bei der Farmerweiterung... dort gehts ja auch aber bei allen anderen Sachen wie Düngen, Geröll und jetzt neu Lagererweiterung auf dem Marktplatz einmal aus Versehen drauf und das Gold ist weg. Klar, ihr verdient dann mehr weil der Kunde Goldausgaben an falscher Stelle hatte aber das solltet ihr nicht nötig haben.

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Marktplatz

Beitrag von Tadanoumi » Mo 27. Mai 2019, 22:13

ps. und könnt Ihr Euch eigentlich jetzt meinen Frust vorstellen, insbesondere weil ich das Lager hätte mit Münzen erweitern können (habt sicher gesehen, dass die Münzen mehrfach dafür gereicht hätten), nun einfach 150 Gold in die Luft verpufft sind???


Neofarmerin hat es richtig beschrieben... für Schnellklicker (dazu gehöre ich auch) sind eigentlich zu viele dieser Fallen eingebaut... mein Premium läuft noch einige Monate, Extragoldeinkäufe müssen bei mir ermuntert werden und nicht auf diese Weise erschlichen. Bitte denkt mal darüber nach. Liegt voll an Euch, wieviel Gold ich in Zukunft einkaufen werde.

HellRabbit
Beiträge: 596
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:58

Re: Marktplatz

Beitrag von HellRabbit » Di 28. Mai 2019, 15:10

Hallo!

Wir verstehen euren Unmut nur teilweise, denn wir haben auch sehr oft Probleme mit Sicherheitsabfragen weil sich durchaus andere Spieler dadurch bevormundet fühlen. Sie empfinden das als Beleidigung, wenn sie nach einer Auswahl noch einmal bestätigen müssen, ob sie sicher wirklich sicher sind. Oft genug werden ja auch Sicherheitsabfragen von Schnellklickern weggeklickt, weil sie gar nicht gelesen werden - der Support bearbeitet täglich solche Fälle.

Ihr habt eine Auswahl und müsst nichts weiter tun, als EINMAL zu schauen, wo ihr hinklickt. Das ist jetzt eigentlich weiß Gott net zuviel verlangt, zumal ihr euch auch jederzeit an den Support wenden könnt, der euch bei solchen Fällen immer gerne weiterhilft (was einige von euch ja ohnehin schon getan haben).

Liebe Grüße,
HellRabbit

Gast

Re: Marktplatz

Beitrag von Gast » Di 28. Mai 2019, 16:06

:shock: Wie käme ich als bekennender Schnellklicker dazu den Support zu bemühen und mein Geld zurück zu verlangen, wenn es eine (mich auch nervende) Sicherheitsabfrage gibt, ist doch meine Schuld wenn ichs nicht lese/ansehe. Und wie gesagt raffiniert wie ALLE Anbieter sind setzt ihr den Button natürlich dort, wo es auch mal paasieren kann wenn mans NOCH eiliger hat :mrgreen:

Bei mir hat es (GsD passiert mir das SEHR selten) immer die Wirkung, dass ich dann in der Folgezeit sehr viel vorsichtiger bin, bis ich es mal wieder wie bei Ceres doch zu eilig hatte, und Land kaufte was gar nicht vorgesehen war, dennoch kann man ja alles brauchenfrüher oder später. Lager sowieso *duckundwech*

Auch dachte ich mal ich hätte ein grosses Gehöfte an das System verkauft statt hinzustellen, wochenlang lief ich mit dem Brecheimerchen rum, nun zeigte sich vor kurzem dass es bei mir im Speicher nur irgendwo versteckt hatte :lol:

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Marktplatz

Beitrag von Tadanoumi » Di 28. Mai 2019, 20:04

Dort wo ich die Goldfallen kenne passe ich auch auf. Da nerve ich mich auch nur bedingt, wenn ich aus Versehen mit Gold anstelle dem Dünger dünge.

Lagerplatz
Man kann nur so viel kaufen, wie man Platz im Lager hat. Sollte eines der eigenen Angebote auslaufen, obwohl kein Lagerplatz mehr verfügbar ist, wird das Lager überfüllt. Dann kann man seine Waren entweder wieder auf dem Markt einstellen oder über die sonstigen Kanäle verkaufen.
und müsst nichts weiter tun, als EINMAL zu schauen
Ja, und zwar unter anderem auch die Patchnotes…. hab ich auch gelesen und für mich taucht somit gar nicht erst die Vermutung auf, es könnte ein anderes Fenster sich öffnen, wenn ich Waren einkauf aber FALSCH .. tatsächlich konnt ich es mit einem Klick kaufen, die Waren sowohl auch das Lager. An Eurer Stelle würde ich wenigstens das korrigieren, weil dies einem suggeriert, es kann nix passieren im Falle des überfüllten oder fast überfüllten Lager und ist somit etwas irreführend.

Es wäre ja auch nur halb so schlimm, wenn ich tatsächlich Lager nur mit Gold hätte kaufen können und dieses wenn auch ungewollt dann früher als geplant kauf aber dieser Fall liegt tatsächlich anders, da Eure Ankündigung nicht dem entspricht, was tatsächlich passieren kann.

Gesperrt