Logout-Button Home-Edition

Antworten
Gast

Logout-Button Home-Edition

Beitrag von Gast » Sa 3. Okt 2020, 10:25

Guten Morgen,

ja ich weiß, hab in letzter Zeit viel zu meckern.


ABER einen Punkt MUSS ich noch ansprechen, den Logout-Button.

Ihr habt den Platz unglücklich gewählt, muss ich ja schon sagen.

Nehmen wir mal an, ein Spieler, der alles hat und auch schon in der Rangliste ganz weit oben steht,geht nachts im Halbschlaf an den PC, arbeitet in der Farm und will sich nun ausloggen. Aber wie das nun mal so ist, kommt er nicht an den Logout-Button, sondern an "Account löschen" (Weiß ja nicht, ob man nochmal gefragt wird, ob man das WIRKLICH will). Auf jeden Fall wäre der Account weg und der Spieler würde jedem erzählen, der das Spiel spielen möchte, was passiert ist. Dann gehen ja sehr viele neue Spieler verloren und das ist ja doch ziemlich schade für uns ALLE.

Mein Vorschlag wäre, den Logout-Button zu verschieben und zwar:

Von rechts nach links neben dem Ziegenbild.

Mir und gaju56 (meiner Mutter) wäre das beinahe passiert.

LG jeju1

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Logout-Button Home-Edition

Beitrag von PapaYogi » Sa 3. Okt 2020, 11:14

jeju1 hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 10:25
Guten Morgen,

ja ich weiß, hab in letzter Zeit viel zu meckern.


ABER einen Punkt MUSS ich noch ansprechen, den Logout-Button.

Ihr habt den Platz unglücklich gewählt, muss ich ja schon sagen.

Nehmen wir mal an, ein Spieler, der alles hat und auch schon in der Rangliste ganz weit oben steht,geht nachts im Halbschlaf an den PC, arbeitet in der Farm und will sich nun ausloggen. Aber wie das nun mal so ist, kommt er nicht an den Logout-Button, sondern an "Account löschen" (Weiß ja nicht, ob man nochmal gefragt wird, ob man das WIRKLICH will). Auf jeden Fall wäre der Account weg und der Spieler würde jedem erzählen, der das Spiel spielen möchte, was passiert ist. Dann gehen ja sehr viele neue Spieler verloren und das ist ja doch ziemlich schade für uns ALLE.

Mein Vorschlag wäre, den Logout-Button zu verschieben und zwar:

Von rechts nach links neben dem Ziegenbild.

Mir und gaju56 (meiner Mutter) wäre das beinahe passiert.

LG jeju1
Hallo jeju1, um Dir Deine Sorgen etwas zu nehmen, den Account zu löschen kann auch im Halbschlaf nicht passieren. Wenn man den Button drückt, passiert dies nicht sofort. Man wird zunächst auf die Startseite von upjers geführt und dort besteht erst die Möglichkeit, den Account zu löschen. Wobei auch hier nochmal eine Sicherheitsabfrage durchgeführt wird.

Bild

Und mit dem verschieben meinst Du bestimmt von links nach rechts. ;)

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Gast

Re: Logout-Button Home-Edition

Beitrag von Gast » So 4. Okt 2020, 10:06

Hallo PapaYogi,

okay, das nimmt mir meine Sorgen ein wenig.

Ja ich meinte von links nach rechts.

LG jeju1

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Logout-Button Home-Edition

Beitrag von Polstergeist » So 4. Okt 2020, 16:45

Prinzipiell wäre ein Logout-Button, der etwas mehr in Sicht- und Griffweite wäre als aktuell aber auch für mich wünschenswert ;) Zur Zeit behelfe ich mich, indem ich das Fenster schließe, weil ich nicht immer Lust hab, im Menü herumzuhangeln :oops:

Generell möchte ich die Home-Version aber mal loben, da hat sich viel gemacht und einiges verbessert in den letzten Wochen!
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Antworten