Ruhezeitverkürzung und anderes

Antworten
Gast

Ruhezeitverkürzung und anderes

Beitrag von Gast » Fr 22. Mai 2020, 20:31

Es macht zwar nicht viel Sinn das vorzuschlagen, weil ihr damit ja Geld verdient, aber mich stört das inzwischen ungemein, die Ruhezeitverkürzung!

Bei den Zuchtwettbewerben ist man ja angehalten, möglichst viele Tiere zu züchten, damit man eine hübsche Statue bekommt. Aufgrund der wirklich außerordentlich benutzerfreundlichen Art ein Tier zu züchten (man muss ja nur 13x klicken für EIN neues Tier), artet so ein Wettbewerb gerne mal in eine stumpfsinnige Klickorgie mit knapp tausend Klicks aus.

Um das mal zu verdeutlichen:
Klick, klick, klick, klick, Tiername, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick. Auf zur zweiten Zucht...

Wenn man da jetzt in der Routine bei der Tierauswahl nicht genau zielt und ein Tier erwischt, das noch nicht wieder ausgeruht ist, kommt die nette Frage, ob man denn die Ruhezeit verkürzen möchte. NATÜRLICH NICHT! In 99 Fällen ist man geistig auch noch soweit auf der Höhe, dass man bei der Frage auf Nein klickt. Aber ab und an ist dann doch mal der Finger schneller als der Kopf STOPP!!! sagen kann und schwupps ist das Gold weg, das man dafür nun so gar nicht ausgeben möchte und auch wirklich NIE ausgeben will.

Daher mein Vorschlag, bitte ermöglicht es, in den Einstellungen die Ruhezeitverkürzung abzuschalten! Die Frage danach ist für mich als Profizüchter einfach nur noch lästig und im Falle des zu schnellen Fingers zusätzlich noch ärgerlich!

Was vielleicht sogar in den Bugbereich gehört, ist die Benennung der neuen Tiere. Persönlich könnte ich auf Tiernamen verzichten. Lasst die doch einfach standardmäßig Kuh oder Schwein usw. heißen. Das geht bei den gekauften Tieren doch auch. Der Bug m.E. aber ist, wenn ich jetzt mein 40tes oder 50tes Tier benennen soll und ich mit der Maus das Namensfeld nicht erwische, es daher nicht mit der Standardzahl benennen kann und bei leerem Namensfeld auf OK klicke, dann kommt die Meldung, dass ich doch bitte das Tier benennen soll. Klicke ich auf OK, kommt die gleiche Meldung nochmal. Klicke ich wieder auf OK, stehe ich wieder ganz am Anfang. Ich darf den Stall auswählen, in dem mein gezüchtetes Tier ist und bin nach klick, klick, klick, klick wieder beim Tiernamen angekommen. Es wäre doch viel sinnvoller, wenn ich das Tier schon benennen muss, dass die Aufforderung das zu tun nur einmal kommt und ich dann gleich wieder beim Namensfeld bin statt wieder ganz von vorn beginnen zu müssen.

Ich würde, wenn ich schon beim schreiben bin, auch gerne nochmal den Vorschlag erneuern, es doch bitte zu ermöglichen, dass man Gatter und Betriebe mit Arbeitern drin in andere Gebiete verschieben kann. Das sollte doch programmiertechnisch mit überschaubarem Aufwand lösbar sein.

Falls das hier ein Entwickler liest, möchte ich mich schon mal für die wohlwollende Kenntnisnahme bedanken und mich für meinen leicht unwirschen Tonfall entschuldigen. Ich habe vorhin mal wieder einem Tier Gold in den Allerwertesten geschoben, das ich nie wieder sehe und habe einen nervösen Zeigefinger von der vielen Klickerei.

MartinKohl

Re: Ruhezeitverkürzung und anderes

Beitrag von MartinKohl » Fr 29. Mai 2020, 18:25

Also ich finde es auch nervig jedes Tier einzeln ernten zu mùssen.
Hier bitte ein ,, alle Tiere ernten,, Button einfùhren.(Vorschlag habe ich schon mal dazu gegeben).

Das mit dem Namen geben finde ich jetzt weniger nervig, ich schreibe auch immer nur z.B Z10( Ziege Level 10) als Name.Da geht das schon.
Das Namen geben wurde ja auch nicht gemacht um dich zu nerven, sondern einfach sich beim Tiere zùchten zu erfreuen und sich halt dort mit Tiernamen zu verewigen.
Das es dich stòrt, da du so viel zùchtest und dir kurz gesagt, egal ist ob die Namen haben oder nicht, kann ich verstehen.
Hier hat man glaube ich verschiedene Ansichten der mag es, der andere eben nicht oder im ist es gleichgùltig(wie mir).

Zu letzterem, also das man die Gatter komplett zu anderen Regionen verschieben kann, dafùr bin ich auch.Bei den Gebàuden ging es ja auch ;)

Antworten