Vorschläge für weitere Tiere

Gast

Re: Vorschläge für weitere Tiere

Beitrag von Gast » Di 16. Feb 2016, 19:27

Bei der Angoraziege musst du aber auch die Wolle berechnen also 4 Wolle pro ernte und dann kannst du 20 mal ernten sind 80 Wolle im Leben der Ziege, wenn du dann den normalen Verkaufspeis von 600 pro Wolle nimmst bist du nur durch die Wolle bei 48.000 Taler

TransalpCat
Beiträge: 59
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:51

Re: Vorschläge für weitere Tiere

Beitrag von TransalpCat » Mi 17. Feb 2016, 18:26

bei den anderen nutztieren hast du auch ne menge rohstoffe plus gewinn beim verkauf

Atrus
Beiträge: 426
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 11:30

Re: Vorschläge für weitere Tiere

Beitrag von Atrus » So 21. Feb 2016, 07:37

Ich hatte ja schon mal ein Ostfriesisches Milchschaf vorgeschlagen

Das gibt dann sowohl Wolle als auch Milch
Die Milch könnte man zu Schafskäse weiter verarbeiten

lg Atrus der Weltenschreiber
Gott gebe mir die Gelassenheit , Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann .
den Mut , Dinge zu ändern die ich ändern kann
Und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/ ... ser/152660

Gast

Re: Vorschläge für weitere Tiere

Beitrag von Gast » Di 1. Sep 2020, 20:09

Wir haben mittlerweile jede Menge Tiere aber wie wäre es denn mal mit :
Alpaka / gibt uns Wolle
Lama / gibt uns Wolle oder Milch
Kamel / gibt uns Milch

ok die gab es im Mittelalter nicht aber wir können doch ein modernes Mittelalter werden :lol: :lol:

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Vorschläge für weitere Tiere

Beitrag von huhnhuhn » Mi 2. Sep 2020, 09:12

Puschelmaus5 hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 20:09
Wir haben mittlerweile jede Menge Tiere aber wie wäre es denn mal mit :
Alpaka / gibt uns Wolle
Lama / gibt uns Wolle oder Milch
Kamel / gibt uns Milch

ok die gab es im Mittelalter nicht aber wir können doch ein modernes Mittelalter werden :lol: :lol:
Frage wäre wahrscheinlich, wie man die Schlachtteile einordnet. Schaf isses ja nun nicht, Ziege auch nicht, Rind auch nicht, Wild auch nicht, Pferd/Esel auch nicht...

Gast

Re: Vorschläge für weitere Tiere

Beitrag von Gast » Fr 4. Sep 2020, 18:28

ok aber es gibt auch tiere wo das auch nicht paßt beim osterhasen zum Beispiel irgendeiner gibt ja sogar Kaffeebohnen ab also von daher sollte es das kleinste Problem sein von mir aus unter Pferdeteile

Antworten