Kartenteile tauschen

emilia
Beiträge: 29
Registriert: Di 30. Jun 2020, 19:34

Kartenteile tauschen

Beitrag von emilia » Di 4. Aug 2020, 17:32

Hallo zusammen,


ich hätte da mal eine Frage zum Tausch von Kartenteilen. Ich kann bei den Angeboten nur angebotene Kartenteile meiner Freunde sehen (bin in keiner Hanse).

Manchmal ist es so, dass ein "Nicht-Freund" meine Kartenteile tauscht. Also sehen andere meine Kartenteile, aber ich sehe keine Kartenteile von "nicht-Freunden". Ist das evtl. levelabhängig, dass man Karten von anderen Spielern sieht. ?

Dann fällt mir auch auf, dass manchmal der Tauschplatz gleich wieder frei ist, nachdem das Teil getauscht wurde, dann wieder gibt es eine Wartezeit, bis der Tauschplatz wieder frei wird.

LG emilia
Zuletzt geändert von emilia am Di 4. Aug 2020, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Kartenteile tauschen

Beitrag von PapaYogi » Di 4. Aug 2020, 17:39

emilia hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 17:32
Hallo zusammen,


ich hätte da mal eine Frage zum Tausch von Kartenteilen. Ich kann bei den Angeboten nur angebotene Kartenteile meiner Freunde sehen (bin in keiner Hanse).

Manchmal ist es so, dass ein "Nicht-Freund" meine Kartenteile tauscht. Also sehen andere meine Kartenteile, aber ich sehe keine Kartenteile von "nicht-Freunden". Ist das evtl. levelabhängig, dass man Karten von anderen Spielern sieht. ?

Dann fällt mir auch auf, dass manchmal der Tauschplatz gleich wieder frei ist, nachdem das Teil getauscht wurde, dann wieder gibt es eine Wartezeit, bis der Tauschplatz wieder frei wird.
Hallo emilia,

Hier kommen zwei Tipps von mir.
1. Leute aus der Freundesliste findest Du, wenn Du bei "Alle" das Drop-Down-Feld öffnest. Voreingestellt ist "Alle".

Bild

2. Den "Egal"-Button findest Du, wenn Du in der rechten Hälfte die gleiche "Seltenheitsstufe" angibst, wie die, die Du im linken Teil bei Deinem Tauschartikel hast. Einfach mal rechts darauf klicken und ausprobieren. Übrigens: Auch die anderen Icons sind interessant. ;)

Bild
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

emilia
Beiträge: 29
Registriert: Di 30. Jun 2020, 19:34

Re: Kartenteile tauschen

Beitrag von emilia » Di 4. Aug 2020, 17:45

danke für die schnelle Antwort. Beim Einstellen habe ich auch immer "alle" eingestellt - aber wie sehe ich denn die Angebote von "nicht Freunden", ich sehen nur die eingestellten Kartenteile meiner Freunde, d.h. meine Auswahl neue Kartenteile zu finden ist sehr begrenzt.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Kartenteile tauschen

Beitrag von PapaYogi » Di 4. Aug 2020, 17:51

emilia hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 17:45
danke für die schnelle Antwort. Beim Einstellen habe ich auch immer "alle" eingestellt - aber wie sehe ich denn die Angebote von "nicht Freunden", ich sehen nur die eingestellten Kartenteile meiner Freunde, d.h. meine Auswahl neue Kartenteile zu finden ist sehr begrenzt.
Hallo emilia,
mit welcher Version spielst Du denn?
  • über Browser (Edge, Chrome, Firefox o.ä.)
  • über UpjersHome
    • die neue HomeEdition
    • die Flash-Version
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

emilia
Beiträge: 29
Registriert: Di 30. Jun 2020, 19:34

Re: Kartenteile tauschen

Beitrag von emilia » Di 4. Aug 2020, 18:00

über upjers-home - angemeldet über den den Playground, bin mit noch einem anderen Spiel angemeldet. Browser: edge

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Kartenteile tauschen

Beitrag von Lawina » Di 4. Aug 2020, 18:08

emilia hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 17:45
danke für die schnelle Antwort. Beim Einstellen habe ich auch immer "alle" eingestellt - aber wie sehe ich denn die Angebote von "nicht Freunden", ich sehen nur die eingestellten Kartenteile meiner Freunde, d.h. meine Auswahl neue Kartenteile zu finden ist sehr begrenzt.
Emilia, man kann nur die Angebote von Freunden und Hansemitgliedern sehen. Aber wenn du dein Angebot für alle einstellst, gleicht das System ab, ob es irgendwo ein passendes Gegenangebot gibt. Wenn es eines findet, führt es den Tausch durch. Wenn mehrere Gegenangebote bestehen, nimmt es das, das schon am längsten angeboten wird.

emilia
Beiträge: 29
Registriert: Di 30. Jun 2020, 19:34

Re: Kartenteile tauschen

Beitrag von emilia » Di 4. Aug 2020, 19:27

ach so, jetzt ist es mir klar, danke.


lg emilia

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Kartenteile tauschen

Beitrag von PapaYogi » Di 4. Aug 2020, 19:36

emilia hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 19:27
ach so, jetzt ist es mir klar, danke.


lg emilia
Hallo emilia,
mit der HomeEdition kannst Du auch Angebot von "nicht Freunden" sehen. Dann erhälst Du die Ansicht wie von mir oben gepostet.

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

emilia
Beiträge: 29
Registriert: Di 30. Jun 2020, 19:34

Re: Kartenteile tauschen

Beitrag von emilia » Di 4. Aug 2020, 20:38

ahh - jetzt habe ich mir die HomeEdition heruntergeladen. Jawohl, jetzt sehe ich auch die Angebote von Nicht-Freunden. Und 34 Seiten.

Dafür lässt sich jetzt der Kartograph nicht ausblenden, obwohl ich das bei den Einstellungen angeklickt habe. Bei meinem Schaf, das keine Waren mehr produziert, ich aber nicht verkaufen will, verschwindet in der homeEdition das Taler-Zeichen nicht mehr.

Ich werde nur zum Nachsehen der Angebote in die HomeEdition gehen, ansonsten bleibe ich im Playground über "meine Spiele".


Schönen Abend noch allerseits.
Zuletzt geändert von lolamontez19 am Mi 5. Aug 2020, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: MLFU-1181 + MLFU-1178

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Kartenteile tauschen

Beitrag von lolamontez19 » Mi 5. Aug 2020, 13:09

Hallo emilia,

vielen Dank für deinen Beitrag. Wir arbeiten natürlich stetig an der neuen Version weiter und beheben Fehler die erscheinen. Wir bemühen uns jedoch die Fehler immer schnellstmöglich zu beheben. 😊

Wir haben deine gemeldeten Informationen an unsere Entwickler weitergegeben, welche dies prüfen werden und Anpassungen vornehmen werden. Bitte habe hier etwas Geduld. Vielen Dank.

Falls dir noch weitere Dinge auffallen, kannst du diese gerne melden, damit wir diese Punkte prüfen können. 😉

Wir würden uns freuen, wenn du der Home-Edition trotzdem eine Chance geben würdest. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten