Spiel ladet nicht im Playground

gelati
Beiträge: 647
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Spiel ladet nicht im Playground

Beitrag von gelati » Di 13. Okt 2020, 21:39

Haben noch andere das Problem?

Ich wollte mich vorhin das erste Mal heute einloggen und komme nur bis zur Startseite,wo ich Server 1 oder Server 2 auswählen kann.
Dann ist Schluß.

Ein Fenster teilt mir irgendwas mit Server und WebGL mit. Leider kann ich kaum englisch, denke aber, wird wohl was mit Serverunterstützung bzw. Nicht-Unterstützung sein.

Gestern lief das noch einwandfrei.

Schnelle Antwort wäre hilfreich, ich würde gern heute noch etwas spielen.

upers home zurücksetzen hab ich schon gemacht, bringt aber nichts.
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2542
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Spiel ladet nicht im Playground

Beitrag von PapaYogi » Di 13. Okt 2020, 21:49

gelati hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 21:39
Haben noch andere das Problem?

Ich wollte mich vorhin das erste Mal heute einloggen und komme nur bis zur Startseite,wo ich Server 1 oder Server 2 auswählen kann.
Dann ist Schluß.

Ein Fenster teilt mir irgendwas mit Server und WebGL mit. Leider kann ich kaum englisch, denke aber, wird wohl was mit Serverunterstützung bzw. Nicht-Unterstützung sein.

Gestern lief das noch einwandfrei.

Schnelle Antwort wäre hilfreich, ich würde gern heute noch etwas spielen.

upers home zurücksetzen hab ich schon gemacht, bringt aber nichts.
Hallo gelati, kannst Du denn auch nicht mit der Flash-Player-Version spielen?
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

gelati
Beiträge: 647
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Re: Spiel ladet nicht im Playground

Beitrag von gelati » Di 13. Okt 2020, 22:06

Nein. Geht nicht.

Ich öffen den Playground, gehe auf "meine Spiele", klicke MLF an. Wähle dieHome-Edition ab und es öffnet sich das Startfenster, wo ich den Server auswähle.

Klicke Server 1 an und dann ist Schluß und es erscheint die o.g. Meldung.

Im übrigen scheint es irgendwie ein Playgroundproblem zu sein. Ich wollte mich im Playground bei MFZ einloggen, geht auch nicht. Da erscheint die gleiche Fehlermeldung.
Wenn ich das Icon für MFZ auf meinem Desktopn anklicke, kann ich den starten.
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2542
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Spiel ladet nicht im Playground

Beitrag von PapaYogi » Di 13. Okt 2020, 22:16

gelati hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 22:06
Nein. Geht nicht.

Ich öffen den Playground, gehe auf "meine Spiele", klicke MLF an. Wähle dieHome-Edition ab und es öffnet sich das Startfenster, wo ich den Server auswähle.

Klicke Server 1 an und dann ist Schluß und es erscheint die o.g. Meldung.

Im übrigen scheint es irgendwie ein Playgroundproblem zu sein. Ich wollte mich im Playground bei MFZ einloggen, geht auch nicht. Da erscheint die gleiche Fehlermeldung.
Wenn ich das Icon für MFZ auf meinem Desktopn anklicke, kann ich den starten.
Hallo gelati, wenn Du mit der Flash-Version spielen möchtest solltest Du zuerst dieses Häkchen bei "Immer HomeEditions starten" entfernen

Bild

Danach bei der Anmeldung auf "abbrechen" klicken

Bild

dann öffnet sich zwar meistens die Neue Version, dort kannst Du aber am unteren Rand zur Flash-Version wechseln.

Bild

Danach kommt zunächst noch eine weitere Abfrage

Bild


Dort klickst Du "weiter zur Flash-Version" an und diese Version lädt sich erst nach einigen Sekunden wieder.

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

gelati
Beiträge: 647
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Re: Spiel ladet nicht im Playground

Beitrag von gelati » Di 13. Okt 2020, 23:23

Funktioniert nicht.

Ich hab das Häkchen rausgenommen (obwohl es ja bis gestern auch mit dem Häkchen funktioniert hat, MLF in der flash-Version zu öffnen).

Dann kommt die Abfrage zur Home-Version. "Abbrechen" geklickt.

Dann erscheint ein grauer Bildschirm mit einem Fenster "your browser does not support WebGL" und das wars. Dann passiert nichts mehr.

Sehr ärgerlich, bis gestern lief es ja. Und die Anmeldung war auch nicht so umständlich, wie Du es jetzt beschrieben hast.

Grad versucht. Die Stonies lassen sich im Playgroud auch nicht mehr öffnen. Was ist da nach dem Update schief gelaufen???
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1168
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Spiel ladet nicht im Playground

Beitrag von marpacifico » Mi 14. Okt 2020, 14:03

Hallo gelati,

inzwischen wurden alle Spieler auf die neue WEBGL Version umgestellt. Hast du denn schon mal die Home Edition bei dir ausprobiert? Diese wird direkt auf den PC heruntergeladen, wodurch das Spiel deutlich stabiler und performanter wird.

Viele Grüße
marpacifico 🌸
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Leaya
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:57

Re: Spiel ladet nicht im Playground

Beitrag von Leaya » Mi 14. Okt 2020, 15:18

da muss aber bis Ende des Jahres noch viel passieren - das Spiel ohne Flashplayer mit WebGL - ist auf meinem Rechner leider eine Katastrophe - lädt lange (knapp 10 Minuten) - sehr ruckelig - ich kann kaum auf dem Hof hin und herschieben usw. .... alle Animationen habe ich bereits ausgeschaltet ... es liegt wohl an meinem Rechner weil zu alt (ca. 5 oder 6 Jahre) und nicht genügend hightech ...

Früher klappte noch der Playground bei mir ... nun leider auch nicht mehr ... ich hab hier und dort geklickt und bekomme auch eine nette Miniaturansicht auf meinem Desktop angezeigt - aber aufs Anklicken reagiert mein PC nicht ...


Nur mal so zur Info hier jetzt ... da bin ich ja vermutlich nicht alleine mit dem Problem einen älteren PC zu haben ...

hoffentlich lässt sich das Spiel im neuen Jahr noch weiter spielen ohne Flashplayer ... wäre wirklich schade wenn nicht :(

Atrus
Beiträge: 426
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 11:30

Re: Spiel ladet nicht im Playground

Beitrag von Atrus » Mi 14. Okt 2020, 16:21

Da kann ich dir nur zustimmen .
Wenn der Flashplayer nicht mehr läuft kann ich mit
meinem alten pc einpacken :cry:

Wäre sehr schade wegen der netten Leute in der Hanse
und der Freundesliste
Und auch wegen dem Spiel selber

GGLG Atrus

Bleibt alle Gesund
Gott gebe mir die Gelassenheit , Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann .
den Mut , Dinge zu ändern die ich ändern kann
Und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/ ... ser/152660

gelati
Beiträge: 647
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Re: Spiel ladet nicht im Playground

Beitrag von gelati » Mi 14. Okt 2020, 16:46

marpacifico hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 14:03
Hallo gelati,

inzwischen wurden alle Spieler auf die neue WEBGL Version umgestellt. Hast du denn schon mal die Home Edition bei dir ausprobiert? Diese wird direkt auf den PC heruntergeladen, wodurch das Spiel deutlich stabiler und performanter wird.

Viele Grüße
marpacifico 🌸
Stabiler und perfomanter ist ja wohl ein schlechter Witz! Nicht bei mir und bei vielen anderen auch nicht.

Und nein, die Farmies habe ich nicht auf Home Edition umgestellt. Ich denke, der Playground läuft noch bis Jahresende.

MFZ habe ich auf die HE umgestellt, kann ich aber über den Playground-Browser seit gestern auch nicht mehr öffnen. Was soll das?
Wird der Playground-Browser eingestellt? Was bedeutet dieses WebGL?

Wenn ich die HE direkt über das Icon auf meinem Rechner öffne, läuft das Spiel sehr rucklig. Das war beim PG nicht so.
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Spiel ladet nicht im Playground

Beitrag von Lawina » Mi 14. Okt 2020, 17:11

Der upjers Home


Der upjers Home ist eine Plattform für unsere Spiele. Er ist eine Art Browser, der euch nur den Zugang zu unserem Spiele-Portal und unseren Spielen ermöglicht. Dazu verwendet er eine ältere Version von Flash, die im Grunde in einer eigenen, sicheren kleinen Blase aufbewahrt wird, wo sie keine Gefahr für andere Spiele darstellt.
Um mit dem upjers Home spielen zu können, benötigt ihr einen upjers Portal-Account.

Der upjers-Home unterstützt Standardmäßig also auch unsere anderen Flashspiele. My Little Farmies ist ein Sonderfall - als eines unserer erfolgreichsten Spiele haben wir beschlossen, es von Grund auf neu zu erstellen - diese neue Version ist die Web GL-Version.


Vorteile
Kein Flash Player erforderlich
Updates durch Patches erfordern kein Mitwirken
Genießt alle Vorteile des Portals, ohne die Website benutzen zu müssen
Nachteile
Kann je nach Hardware langsam sein oder Ladeprobleme haben, ähnlich wie beim normalen Browser
Ich hab jetzt mal zu diesem Teil der Ankündigung eine Frage:

Wie komme ich dahin? Muss ich, wenn das Spiel laden will, dann auf "zur Flash-Version wechseln" klicken, oder ist das wieder was anderes?
Und wenn ja, funktioniert das dann im nächsten Jahr auch noch? Weil ihr ja schreibt, dass dafür kein Flash Player erforderlich ist.

Antworten