Zwangsumstieg

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4367
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Zwangsumstieg

Beitrag von Nukester » Mi 21. Okt 2020, 12:06

gelati hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 22:30

Ich kann immer noch nicht verstehen, warum nicht bspw. auf HTML umgestellt wurde. Hat ein anderer Spielanbieter schon vor längerem gemacht und es läuft. Auch auf älteren Systemen, ohne das irgendwas abgeschaltet werden muß.

Oder warum man nicht den flashplayer weiterlaufen läßt, auch wenn er nicht mehr unterstützt wird. Für Leute, die den eben weiter nutzen wollen.
Wenn ich das wollte, könnte ich ja auch noch ältere windows-Versionen nutzen, auch wenn die nicht mehr unterstützt werden. (Ich hatte bspw. noch ziemlich lange windows XP und war sehr zufrieden damit).

Aber nein, es muß ja auf biegen und brechen auf webGL umgestellt werden, wo viele Spieler Probleme haben.

Und Spieler wie ich empfinden die Bewerbung der HE schon als Hohn. "stabil, sicher, schnell". Oder so. Schönen Dank auch.
Hi,

die Spiele laufen unter HTML. :)
Genauer gesagt mit HTML5 und der "API" (Programmierschnittstelle) WebGL um die Grafiken darstellen zu können.

Ich könnte jetzt unzählige Gründe nennen, wieso es Sinn macht, sich vom Flashplayer zu verabschieden.
Generell müssten unsere Entwickler aber alles doppelt programmieren, wenn wir Flash und WebGL parallel laufen lassen.
Da Flash sich in wenigen Wochen verabschiedet, macht dies jedoch wenig Sinn.

Es wurde auch nichts auf Biegen und Brechen umgestellt. Unsere Entwickler arbeiten seit Monaten an der Umstellung, damit alle ihr geliebtes Spiel weiterspielen können. Dabei ist uns bekannt, dass die WebGL Version mehr Leistung vom PC benötigt.

Aber es gibt leider auch keine Alternative zum Flashplayer.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
MartinKohl
Beiträge: 226
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 14:49

Re: Zwangsumstieg

Beitrag von MartinKohl » Mi 21. Okt 2020, 15:29

Wir werden uns wohl warm anziehen müssen sobald der Tag der Tage kommt.
Da wird es garantiert Probleme mit dem Spiel auftreten, auch weil der grösste Teil an Spieler noch mit Flash spielt anstatt die neue Version auf Herz und Nieren zu testen und somit die neue Version nicht mit vielen Spieler getestet werden kann.

Rumjammern hilft bei dem Problem nichts und auch immer das Geschreibe das Upjers das hinkriegen soll?
Ganz ehrlich, wer kennt denn das Spiel besser als wir, eben keiner.Wir sind nämlich als Tester gefragt und nicht die Entwickler/Programmierer, die werden schon genügend zu tun haben und gestresst sein wegen der Umstellung.

Ganz ehrlich bevor man die Schuld immer bei Upjers sucht, sollte man sich lieber selbst an die Nase fassen.
Bevor man immer nur rum jammert sollte man endlich mal anfangen die neue Version zu testen(auch wenn am Anfang das Spiel schon abstürzt) und die Probleme gleich dem Support melden.
Nur so löst man das Problem bzw die Probleme der neuen Version, umso mehr mitmachen umso besser für uns alle.

Und nicht schreiben ich benutze Flash und warte ab bis es so weit ist und dann? Dann läuft das Spiel nicht mehr.Super Plan :P :lol:

Ich denke mir auch das wenn Flash abgestellt wird, wird es hier zu vielen Beschwerden kommen wird .
Ich werde dann aber schreiben, selber Schuld da ihr zu bequem wart um die neue Version zu testen und dabei geholfen habt die Version zu verbessern. :|

Gast

Re: Zwangsumstieg

Beitrag von Gast » Mi 21. Okt 2020, 16:29

Ich bin natürlich gerne bereit die Home Edition mitzutesten kein Thema aber es ist schon nervig manchmal fliege ich raus und das Spiel lädt neu bis zum Anfang aber bevor ich dann nach sehr langem laden endlich spielen könnte ist schon die Fehlermeldung " Es ist ein Fehler aufgetreten,melde dich neu an" oder es kommt die Meldung:" Out of Memories" oder auch " Out of Data" dann muß ich meistens neu starten und mit ganz ganz viel Glück komme ich dann für ca. 1/2 std ins Spiel bis wieder Kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten melde Dich neu an " oder der Server ist momentan nicht erreichbar.
Eigentlich liebe ich meine Farmies aber so wie es im Moment ist nervt es ziemlich und mein Spielspaß geht verloren :cry: :cry: :cry:

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: Zwangsumstieg

Beitrag von Maate » Mi 21. Okt 2020, 19:08

:lol: :lol: :lol:
ja man kann auch drüber lachen wenn man nicht tausende von euro ausgegeben hat. ich bin heute nur mal in ein hansehof reingegangen und mir wurde echt schlecht. der ist schon nicht mal mit ausbaustufe 13 spielbar. beim reingehen und fenster öffnen sind die so groß, das ich ein horror bekomme.
beim anklicken der infos wurde immer ein anderer angezeigt. hab da echt horror vor, das bei der umstellung auch bei den auswahlen mit den goldangeboten ein desaster kommen kann. hab ja eh schon immer angst ein marktplatzangebot zu kaufen. ein freund hat sich da ja da auch horrormäßig verdrückt. vielen dank für die neuen ausbauten, aber man denke auch, mal schaun ob man die noch braucht. hab echt angst das es am ende des jahres nicht mehr weitergeht und meine freundesliste ist jetzt schon so ausgedünnt von meinen lieben langzeitspielern. denke mal die sind nicht alle an corona eingegangen.

gelati
Beiträge: 647
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Re: Zwangsumstieg

Beitrag von gelati » Mi 21. Okt 2020, 19:52

MartinKohl hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 15:29


Ganz ehrlich bevor man die Schuld immer bei Upjers sucht, sollte man sich lieber selbst an die Nase fassen.
Bevor man immer nur rum jammert sollte man endlich mal anfangen die neue Version zu testen(auch wenn am Anfang das Spiel schon abstürzt) und die Probleme gleich dem Support melden.
Nur so löst man das Problem bzw die Probleme der neuen Version, umso mehr mitmachen umso besser für uns alle.

Super Vorschlag. Unbezahlte Tester. Nur den Ärger gibts gratis dazu.

Ich teste im übrigen schon einige Zeit bei MFZ. Nicht wirklich erfreulich teilweise.

Und das Probleme gelöst werden??? Naja. Der beste rat ist immer noch: kauft Euch was Neues, mit älterer Technik läufts halt nicht richtig.
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

Benutzeravatar
MartinKohl
Beiträge: 226
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 14:49

Re: Zwangsumstieg

Beitrag von MartinKohl » Do 22. Okt 2020, 04:00

gelati hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 19:52
MartinKohl hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 15:29


Ganz ehrlich bevor man die Schuld immer bei Upjers sucht, sollte man sich lieber selbst an die Nase fassen.
Bevor man immer nur rum jammert sollte man endlich mal anfangen die neue Version zu testen(auch wenn am Anfang das Spiel schon abstürzt) und die Probleme gleich dem Support melden.
Nur so löst man das Problem bzw die Probleme der neuen Version, umso mehr mitmachen umso besser für uns alle.

Super Vorschlag. Unbezahlte Tester. Nur den Ärger gibts gratis dazu.

Ich teste im übrigen schon einige Zeit bei MFZ. Nicht wirklich erfreulich teilweise.

Und das Probleme gelöst werden??? Naja. Der beste rat ist immer noch: kauft Euch was Neues, mit älterer Technik läufts halt nicht richtig.
Hallo gelati,
Also unbezahlte Tester stimmt nicht ganz, die Anfangstester haben schon 100 Gold für ihre Hilfe bekommen, da sich aber zu wenig gemeldet haben, wurde die neue Version alle zugänglich gemacht, da ja leider die Zeit drängt.
Auserdem will Upjers auch die Spieler auch dazu drängen die neue Version zu testen, wegen dem Zeitdruck.

Das, das testen jetzt nicht so spassig ist kann ich verstehen, da müssen wir halt in den sauren Apfel beißen.
Und das testen ist auch langwierig was das testen noch schwieriger macht, auch nicht zu vergessen noch die genaue Text Beschreibung zu verfassen für Forum/Support.

Als uns wird viel abverlangt und Upjers ebenfalls, schlieslich prasseln so viele Problemmeldungen auf die Programmierer ein, die leider aus Zeit Gründen oder auch die Problem Lösung sich hinzieht und nicht sofort alle gelöst werden können.

Und das es mit der älteren Technik nicht mehr so gut läuft, trifft zu, aber nur weil Flash abgeschaltet wird.
Hier passt es wohl zu sagen, das die Spiele immer anspruchvoller werden, was die Leistung des Rechners angeht.
Das die Upjers Spiele früher mit Flash auch leistungschwache PC/Laptops geschafft haben, ist für diejenigen die wo so einen Rechner besitzen natürlich ein Schlag ins Gesicht.Und nicht jeder, vorallem wegen Corona können sich jetzt einen neuen PC/Laptop anschaffen.

Dadurch wird dann Upjers auch viele zahlenden Kunden verlieren.

Ich hoffe das noch Anpassungen an den Programmen gemacht werden können, damit auch noch leistungschwachere Rechner eine Change haben.
Und ich hoffe das wir alle gemeinsam also Upjers und wir, da wir alle im gleichen Boot sitzen und jeder so seine Verluste haben wird, es schaffen die neue Version so gut hinzubekommen, das sie so gut ist, das jedermann das Spiel weiterhin spielen kann.
Ich denke bis wir die perfekte Version haben, also so gut wie mit Flash wird wohl noch etwas Zeit vergehen.

Gast

Re: Zwangsumstieg

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2020, 10:10

Auch wenn noch nicht wirklich alles rund läuft, egal in welcher Version, hat sich m.E. doch recht viel inzwischen verbessert. Die Abstürze sind eigentlich im Griff, hier habe ich persönlich nur noch das Problem bei Nachbarbesuchen mit riesigem Freundesbereich oder Hof.
Was mir nur weiterhin nicht gefällt, dass beim Abholen von Weltwundern immer noch alles von den "abgaben" überlagert wird und man nicht flüssig durchklicken kann. Weiter stört mich ein wenig, dass ich beim Auffüllen der Stände immer wieder von vorne im Lager beginnen muss und es nicht einfach die Seite anzeigt, an der man als letztes war.

Aber wenn das die einzigen Kleinigkeiten sind, die nicht nach meinen Vorstellungen laufen, kann ich damit inzwischen leben. :D

steffi1171
Beiträge: 211
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 20:12

Re: Zwangsumstieg

Beitrag von steffi1171 » Do 22. Okt 2020, 12:18

nachdem ich nun meinen wöchentlichen test auf nutzbarkeit der home machen wollte krieg ich diese fehlermeldung :

the download of 42-win32x-x64-c24c1b68.zip was interupted

download nicht möglich

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Zwangsumstieg

Beitrag von pizza_bite » Do 22. Okt 2020, 15:32

Hallo steffi1171,

magst du dich einmal direkt im Support melden? Das wäre lieb 😊

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Zwangsumstieg

Beitrag von pizza_bite » Do 22. Okt 2020, 15:55

Puschelmaus5 hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 16:29
Ich bin natürlich gerne bereit die Home Edition mitzutesten kein Thema aber es ist schon nervig manchmal fliege ich raus und das Spiel lädt neu bis zum Anfang aber bevor ich dann nach sehr langem laden endlich spielen könnte ist schon die Fehlermeldung " Es ist ein Fehler aufgetreten,melde dich neu an" oder es kommt die Meldung:" Out of Memories" oder auch " Out of Data" dann muß ich meistens neu starten und mit ganz ganz viel Glück komme ich dann für ca. 1/2 std ins Spiel bis wieder Kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten melde Dich neu an " oder der Server ist momentan nicht erreichbar.
Eigentlich liebe ich meine Farmies aber so wie es im Moment ist nervt es ziemlich und mein Spielspaß geht verloren :cry: :cry: :cry:
Deine Fehler deuten darauf hin, dass dir eventuell benötigeter Arbeitsspeicher fehlt. Wenn du möchtest, melde dich doch gerne mal direkt im Support. Mit einem DXdiag können wir uns deinen PC mal genauer ansehen ;-)
Hier eine Anleitung unter Windows:
Klicke aufs Windows-Symbol -> "Programme/Datein suchen" oder drücke die Tastenkombination aus [Windows Taste] und [R].

Dort gibst du nun bitte "dxdiag" ein.

Sobald der grüne Balken gefüllt ist, klicke in dem Fenster auf "Alle Informationen speichern". Speichere die Textdatei anschließend und markiere mit der Maus den gesamten Text, der ausgegeben wurde.

Kopiere das Ergebnis dann einfach in das Support Formular und schicke es uns.
MartinKohl hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 15:29

Und das es mit der älteren Technik nicht mehr so gut läuft, trifft zu, aber nur weil Flash abgeschaltet wird.
Hier passt es wohl zu sagen, das die Spiele immer anspruchvoller werden, was die Leistung des Rechners angeht.
Das die Upjers Spiele früher mit Flash auch leistungschwache PC/Laptops geschafft haben, ist für diejenigen die wo so einen Rechner besitzen natürlich ein Schlag ins Gesicht.Und nicht jeder, vorallem wegen Corona können sich jetzt einen neuen PC/Laptop anschaffen.
Ich möchte hier noch einmal erwähnen, dass nicht nur die Spiele anspruchsvoller werden, sondern auch die Technik immer weiter fortschreitet. Um ein Spiel zukunftssicher zu machen, sind wir daher auch verpflichtet auf neue und bessere Technik zu reagieren. Bitte beachtet auch, dass es nicht unsere Entscheidung war, dass der Flashplayer abgeschalten wird. 😓 Wir reagieren lediglich auf diese Veränderung, damit die Farm euch noch lange zur Verfügung stellt 🤗

Wie hier bereits argumentiert wurde, ist uns durchaus bewusst, dass es oft schwierig ist, mit dem technischen Wandel als Privatperson Schritt zu halten, gerade weil es auch immer eine finanzielle Frage ist. Deshalb setzten wir auch soviel daran, mit der Home Edition eine gute Alternative für alle unserer Spieler zu schaffen 😊

Wir freuen uns, wenn ihr unseren Entwicklern mit euren fleißigen Meldungen dabei helft ❣ Je mehr detaillierte Meldungen wir erhalten desto besser wird auch die Home Edition sein 💌 Wir verstehen aber auch, dass nicht jeder Spieler die Zeit oder die Motivation dazu findet. Bitte beachtet daher, dass es derzeit noch möglich ist, auf die Flash-Version zu wechseln 😉

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten