Hi,gelati hat geschrieben: ↑Di 20. Okt 2020, 22:30
Ich kann immer noch nicht verstehen, warum nicht bspw. auf HTML umgestellt wurde. Hat ein anderer Spielanbieter schon vor längerem gemacht und es läuft. Auch auf älteren Systemen, ohne das irgendwas abgeschaltet werden muß.
Oder warum man nicht den flashplayer weiterlaufen läßt, auch wenn er nicht mehr unterstützt wird. Für Leute, die den eben weiter nutzen wollen.
Wenn ich das wollte, könnte ich ja auch noch ältere windows-Versionen nutzen, auch wenn die nicht mehr unterstützt werden. (Ich hatte bspw. noch ziemlich lange windows XP und war sehr zufrieden damit).
Aber nein, es muß ja auf biegen und brechen auf webGL umgestellt werden, wo viele Spieler Probleme haben.
Und Spieler wie ich empfinden die Bewerbung der HE schon als Hohn. "stabil, sicher, schnell". Oder so. Schönen Dank auch.
die Spiele laufen unter HTML.
Genauer gesagt mit HTML5 und der "API" (Programmierschnittstelle) WebGL um die Grafiken darstellen zu können.
Ich könnte jetzt unzählige Gründe nennen, wieso es Sinn macht, sich vom Flashplayer zu verabschieden.
Generell müssten unsere Entwickler aber alles doppelt programmieren, wenn wir Flash und WebGL parallel laufen lassen.
Da Flash sich in wenigen Wochen verabschiedet, macht dies jedoch wenig Sinn.
Es wurde auch nichts auf Biegen und Brechen umgestellt. Unsere Entwickler arbeiten seit Monaten an der Umstellung, damit alle ihr geliebtes Spiel weiterspielen können. Dabei ist uns bekannt, dass die WebGL Version mehr Leistung vom PC benötigt.
Aber es gibt leider auch keine Alternative zum Flashplayer.
Grüße,
Nukester