Zwangsumstieg

Gast

Re: Zwangsumstieg

Beitrag von Gast » Sa 10. Okt 2020, 14:59

PapaYogi hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 14:14
BayerFarm hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 14:00
Leider ist das egal wo im vollbildmodus nicht spielbar....es ist einfach zu klein....
Hallo BayerFarm, würdest Du mir bitte erklären, was zu klein ist.
Hast Du den die Größenanpassung in den erweiterten Einstellungen (das Zahnrädchen am rechten Rand, oben) schon getestet?

Bild

LG PapaYogi
@PapaYogi
Ich verwende die Homeversion 2.1.74 und wechselseitig die neue Version Spielversion:: 1.0.118W heute installiert und in beiden Versionen ist bei mir nicht der Schieberegler an dieser Stelle eingeblendet. Bitte freundlichst um Hilfe.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Zwangsumstieg

Beitrag von PapaYogi » Sa 10. Okt 2020, 18:55

gruntzt hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 14:59
PapaYogi hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 14:14
BayerFarm hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 14:00
Leider ist das egal wo im vollbildmodus nicht spielbar....es ist einfach zu klein....
Hallo BayerFarm, würdest Du mir bitte erklären, was zu klein ist.
Hast Du den die Größenanpassung in den erweiterten Einstellungen (das Zahnrädchen am rechten Rand, oben) schon getestet?

LG PapaYogi
@PapaYogi
Ich verwende die Homeversion 2.1.74 und wechselseitig die neue Version Spielversion:: 1.0.118W heute installiert und in beiden Versionen ist bei mir nicht der Schieberegler an dieser Stelle eingeblendet. Bitte freundlichst um Hilfe.
hallo gruntzt, Du verwendest nicht die Home-Edition sondern die Neue Version (Nachfolger der Flash-Version). In dieser Verson ist die Größenanpassung nicht vorhanden. Mit welcher Version Du spielst, oder wie Du die Versionen wechseln kannst, habe ich hier beschrieben.

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Gast

Re: Zwangsumstieg

Beitrag von Gast » Sa 10. Okt 2020, 19:46

PapaYogi hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 18:55
gruntzt hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 14:59
PapaYogi hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 14:14

Hallo BayerFarm, würdest Du mir bitte erklären, was zu klein ist.
Hast Du den die Größenanpassung in den erweiterten Einstellungen (das Zahnrädchen am rechten Rand, oben) schon getestet?

LG PapaYogi
@PapaYogi
Ich verwende die Homeversion 2.1.74 und wechselseitig die neue Version Spielversion:: 1.0.118W heute installiert und in beiden Versionen ist bei mir nicht der Schieberegler an dieser Stelle eingeblendet. Bitte freundlichst um Hilfe.
hallo gruntzt, Du verwendest nicht die Home-Edition sondern die Neue Version (Nachfolger der Flash-Version). In dieser Verson ist die Größenanpassung nicht vorhanden. Mit welcher Version Du spielst, oder wie Du die Versionen wechseln kannst, habe ich hier beschrieben.

LG PapaYogi
@ PapaYogi
Das ist ja ziemlich blöd, dass jetzt mehrere ähnliche aber unterschiedliche Versionen parallel ausgerollt werden. Bei mir in der Hanse kennt keiner diesen Unterschied. Insofern ist es dann sehr ärgerlich dass man Fehlermeldungen zu einer ganz anderen Version postet. Könnte der Admin mal irgendwo weit "oben" im Forum einen Post zu jeder neuen Version anlegen, das würde viele Fragen und Beschwerden von alleine klären.

Ich spiele temporär auch mit dem Android Handy bzw. Tablett. Dort werden viele Hinweise zum Zwangsumstieg überhaupt nicht eingeblendet.
LG

Gast

Re: Zwangsumstieg

Beitrag von Gast » Sa 10. Okt 2020, 19:59

PapaYogi hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 18:55
gruntzt hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 14:59
PapaYogi hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 14:14

Hallo BayerFarm, würdest Du mir bitte erklären, was zu klein ist.
Hast Du den die Größenanpassung in den erweiterten Einstellungen (das Zahnrädchen am rechten Rand, oben) schon getestet?

LG PapaYogi
@PapaYogi
Ich verwende die Homeversion 2.1.74 und wechselseitig die neue Version Spielversion:: 1.0.118W heute installiert und in beiden Versionen ist bei mir nicht der Schieberegler an dieser Stelle eingeblendet. Bitte freundlichst um Hilfe.
hallo gruntzt, Du verwendest nicht die Home-Edition sondern die Neue Version (Nachfolger der Flash-Version). In dieser Verson ist die Größenanpassung nicht vorhanden. Mit welcher Version Du spielst, oder wie Du die Versionen wechseln kannst, habe ich hier beschrieben.

LG PapaYogi
@ PapaYogi
ich habe laut Anleitung (Link von oben) das durchlaufen, ist die Version 1.0.119H die richtige? Wenn ja, ist der Schieberegler bei mir auf Min und der Bildschirm im Vollbildmodus zeigt wesentlich weniger Garten als vorher in den anderen beiden Versionen. Auf Max. bekomme ich Augenkrebs, das ist ja wie mit einer sehr starken Lupe.....
LG

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Zwangsumstieg

Beitrag von PapaYogi » Sa 10. Okt 2020, 20:22

gruntzt hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 19:59
PapaYogi hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 18:55
gruntzt hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 14:59


@PapaYogi
Ich verwende die Homeversion 2.1.74 und wechselseitig die neue Version Spielversion:: 1.0.118W heute installiert und in beiden Versionen ist bei mir nicht der Schieberegler an dieser Stelle eingeblendet. Bitte freundlichst um Hilfe.
hallo gruntzt, Du verwendest nicht die Home-Edition sondern die Neue Version (Nachfolger der Flash-Version). In dieser Verson ist die Größenanpassung nicht vorhanden. Mit welcher Version Du spielst, oder wie Du die Versionen wechseln kannst, habe ich hier beschrieben.

LG PapaYogi
@ PapaYogi
ich habe laut Anleitung (Link von oben) das durchlaufen, ist die Version 1.0.119H die richtige? Wenn ja, ist der Schieberegler bei mir auf Min und der Bildschirm im Vollbildmodus zeigt wesentlich weniger Garten als vorher in den anderen beiden Versionen. Auf Max. bekomme ich Augenkrebs, das ist ja wie mit einer sehr starken Lupe.....
LG
Hallo gruntzt, Du kannst ja noch mit den "+" und "-" Buttons die Ansicht regeln. Ich selbst nutze die Größenordnung in der mittleren Stellung und spiel dann im Vollbildmodus je nach Region mit größeren oder kleineren Versionen.

Bild

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Gast

Re: Zwangsumstieg

Beitrag von Gast » Sa 10. Okt 2020, 21:33

PapaYogi hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 20:22
gruntzt hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 19:59
PapaYogi hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 18:55

hallo gruntzt, Du verwendest nicht die Home-Edition sondern die Neue Version (Nachfolger der Flash-Version). In dieser Verson ist die Größenanpassung nicht vorhanden. Mit welcher Version Du spielst, oder wie Du die Versionen wechseln kannst, habe ich hier beschrieben.

LG PapaYogi
@ PapaYogi
ich habe laut Anleitung (Link von oben) das durchlaufen, ist die Version 1.0.119H die richtige? Wenn ja, ist der Schieberegler bei mir auf Min und der Bildschirm im Vollbildmodus zeigt wesentlich weniger Garten als vorher in den anderen beiden Versionen. Auf Max. bekomme ich Augenkrebs, das ist ja wie mit einer sehr starken Lupe.....
LG
Hallo gruntzt, Du kannst ja noch mit den "+" und "-" Buttons die Ansicht regeln. Ich selbst nutze die Größenordnung in der mittleren Stellung und spiel dann im Vollbildmodus je nach Region mit größeren oder kleineren Versionen.

Bild

LG PapaYogi
@ PapaYogi . Tut mir Leid, aber diese Anwort ist definitiv falsch! ich habe Hofgrösse 28 und spiele seit Monaten immer auf Anschlag bei Minus im Vollbildmodus. Es ärgert mich sehr, dass ich einige Mal mit der Maus nachsetzen muss um über den Garten/Diana/Ceres/Freunde usw. zu kommen. Jetzt habt ihr deutlich was verschlimmbessert!!!!!
Ich benutze einen Voll HD Monitor. Ich erwarte hier hinter dem Minus noch wenigstens 3-5 weitere Stufen!!! Bei Hofgröße 33 sicher noch eine mehr.
Ich verabschiede mich hier als Beta oder besser Alpha Tester und warte viele Wochen bevor ich mich erneut ans Testen traue. Es gibt einfach zu viele graue Haare. tut mir Leid.

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Zwangsumstieg

Beitrag von lolamontez19 » Mo 12. Okt 2020, 11:21

gruntzt hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 21:33
@ PapaYogi . Tut mir Leid, aber diese Anwort ist definitiv falsch! ich habe Hofgrösse 28 und spiele seit Monaten immer auf Anschlag bei Minus im Vollbildmodus. Es ärgert mich sehr, dass ich einige Mal mit der Maus nachsetzen muss um über den Garten/Diana/Ceres/Freunde usw. zu kommen. Jetzt habt ihr deutlich was verschlimmbessert!!!!!
Ich benutze einen Voll HD Monitor. Ich erwarte hier hinter dem Minus noch wenigstens 3-5 weitere Stufen!!! Bei Hofgröße 33 sicher noch eine mehr.
Ich verabschiede mich hier als Beta oder besser Alpha Tester und warte viele Wochen bevor ich mich erneut ans Testen traue. Es gibt einfach zu viele graue Haare. tut mir Leid.
Hallo gruntzt,

du kannst uns, oder dem Support, jederzeit mitteilen, wenn du Fehler oder Probleme hast. Wir bemühen uns dann um eine baldmögliche Lösung und helfen wir dir jederzeit weiter. Wir sind hier jedoch auf deine Mithilfe angewiesen. Vielen Dank für dein Verständnis. 😊

Dein Feedback zur Größe geben wir gerne an das Team weiter. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Zwangsumstieg

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2020, 16:30

lolamontez19 hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 11:21
gruntzt hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 21:33
@ PapaYogi . Tut mir Leid, aber diese Anwort ist definitiv falsch! ich habe Hofgrösse 28 und spiele seit Monaten immer auf Anschlag bei Minus im Vollbildmodus. Es ärgert mich sehr, dass ich einige Mal mit der Maus nachsetzen muss um über den Garten/Diana/Ceres/Freunde usw. zu kommen. Jetzt habt ihr deutlich was verschlimmbessert!!!!!
Ich benutze einen Voll HD Monitor. Ich erwarte hier hinter dem Minus noch wenigstens 3-5 weitere Stufen!!! Bei Hofgröße 33 sicher noch eine mehr.
Ich verabschiede mich hier als Beta oder besser Alpha Tester und warte viele Wochen bevor ich mich erneut ans Testen traue. Es gibt einfach zu viele graue Haare. tut mir Leid.
Hallo gruntzt,

du kannst uns, oder dem Support, jederzeit mitteilen, wenn du Fehler oder Probleme hast. Wir bemühen uns dann um eine baldmögliche Lösung und helfen wir dir jederzeit weiter. Wir sind hier jedoch auf deine Mithilfe angewiesen. Vielen Dank für dein Verständnis. 😊

Dein Feedback zur Größe geben wir gerne an das Team weiter. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨
hallo vielen Dank für die Antwort, das verwirrt mich mächtig. Welchen Zweck hat dieses Forum auf der Firmenhomepage, wenn der Support überhaupt nicht involviert ist ??? Mir ist aufgefallen, dass in der Neuen Homeversion, der Freundesgarten(?) der Hansemitglieder weg ist. Dort erscheint jetzt das neue Future Freundesfarm (?). Da das für mich aber weder ein Fehler noch ein Problem ist, darf ich es ja nicht an den Support melden... LG

AllesAA
Beiträge: 322
Registriert: Do 2. Mai 2019, 09:24

Re: Zwangsumstieg

Beitrag von AllesAA » Mo 12. Okt 2020, 17:41

die Probleme gehen weiter
nachdem ich im Player einmal die neue Version laufen ließ
und dort keinen "Aus" Button fand, schloss ich das Fenster

Fortan kam ich über den Player nicht mehr in die Flashversion
Keine Nachfrage - nix

Ich installierte eine ältere Playerversion
Da sagt er, ich habe die Homeversion aktiv, ob die gestartet
werden soll, oder nicht
Ich wähle abbrechen, dann startet er ...... (wieviele Versionen gibt es eigentlich?)
Aber dann kann ich zumindest wieder unten Flash auswählen

Der Nachteil: alle 2 Tage hackt ihr euch in meinen Player um mir eine neue Version aufzuzwingen
bei der Home wieder startet
KJurz und gut bin ich eigentlich nur noch am klicken

Wie komme ich aus der Sache raus, ohne den kompletten Account zu löschen?
Manchmal muss man tun, was man tun muß.
Egal ob du geradeaus gehst, rechts oder links abbiegst, du kannst dich nur für einen Weg entscheiden
Kein Grund zu bleiben, ist der beste Grund zu gehen

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Zwangsumstieg

Beitrag von PapaYogi » Mo 12. Okt 2020, 19:06

AllesAA hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 17:41
die Probleme gehen weiter
nachdem ich im Player einmal die neue Version laufen ließ
und dort keinen "Aus" Button fand, schloss ich das Fenster

Fortan kam ich über den Player nicht mehr in die Flashversion
Keine Nachfrage - nix

Ich installierte eine ältere Playerversion
Da sagt er, ich habe die Homeversion aktiv, ob die gestartet
werden soll, oder nicht
Ich wähle abbrechen, dann startet er ...... (wieviele Versionen gibt es eigentlich?)
Aber dann kann ich zumindest wieder unten Flash auswählen

Der Nachteil: alle 2 Tage hackt ihr euch in meinen Player um mir eine neue Version aufzuzwingen
bei der Home wieder startet
KJurz und gut bin ich eigentlich nur noch am klicken

Wie komme ich aus der Sache raus, ohne den kompletten Account zu löschen?
Hallo AllesAA, ich habe hier eine Übersicht erstellt. Den "Aus"-Botton findest Du übrigens auch in dieser Übersicht.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Antworten