Spiel in der Home-Edition lädt nicht

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Spiel in der Home-Edition lädt nicht

Beitrag von PapaYogi » Do 29. Okt 2020, 23:23

0815farmer hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 23:12
0815farmer hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 11:58
PS: Ich muss trotzdem mit der flash-version spielen.
Die unity-version ist für mich leider nicht spielbar. Fängt damit an dass
1) Der Vollbild-Modus nicht funktioniert (siehe support ticket #2358155)
2) man nicht mit der "Escape-Taste" den Vollbild-Modus verlassen kann

Solange das so ist kann ich nicht einmal beginnen die unity-version auszuprobieren.

Ich fürchte dass eine Unzahl weiterer Fehler in der Unity-version existieren werden und upjers die flash-version einstellt lange bevor die unity-version auch nur annähernd spielbar sein wird :-(
Der Vollbild-Modus würde nun mit dem patch am 27.10.2020 geändert.
Er produziert mittlerweile einen komplett schwarzen Bildschirm, nur der Maus-Zeiger bewegt sich noch.

Mit "Escape" kann man den Vollbild-Modus noch immer nicht verlassen sodass das Spiel den gesamten Computer blockiert sobald man Vollbild gedrückt hat. Nicht zu retten.

Noch hoffe ich dass die neue Version noch vor dem Termin zum Abschalten der flash-Version am 1.Dezember repariert wird.
Und zwar so, dass man mindestens genauso "flott" spielen kann wie mit der alten flash-version, und die war schon nicht wirklich schnell, von "snappy" gar nicht zu reden.

Sehr zu meinem Bedauern dauert aber das Betreten von zum Beispiel meinem Ceres:
-) flash: 2-3 Sekunden (auch schon relativ langsam)
-) unity: 57 Sekunden
Genau dieselben Pflanzen, alles gleich, bis auf die total kaputten Ladezeiten und dass die neue Version wirklich so extrem langsam ist dass man einfach nicht spielen kann :(

Betrüblich.
Hallo 0815farmer, es tut mir leid, dass Du solche Probleme hast. Mit welcher neuen Version spielst Du denn :?: 1.0.147H oder 1.0.147W. :?:
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Gast

Re: Spiel in der Home-Edition lädt nicht

Beitrag von Gast » Do 29. Okt 2020, 23:43

0815farmer hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 11:58
PS: Ich muss trotzdem mit der flash-version spielen.
Die unity-version ist für mich leider nicht spielbar. Fängt damit an dass

Ich fürchte dass eine Unzahl weiterer Fehler in der Unity-version existieren werden und upjers die flash-version einstellt lange bevor die unity-version auch nur annähernd spielbar sein wird :-(
Spiel geladen. Dauert circa 1 Minute (flash: 20-30 Sekunden) Mühsam aber für eine Beta-Version OK.
Im Fenster-Modus bleiben. Vollbild-mode bewirkt wie gerade beschrieben eine schwarze Sackgasse.

Blumenmeer betreten.
- Ich sehe meine Arbeiter, sie stehen still auf einem braunen Acker (auf dem eigentlich Blumen sein sollten)
- 20 Sekunden lang passiert gar nichts.
22
24
26. Arbeiter und ich starren uns beide gegenseitig regungslos an, lauernd wer bzw ob sich jemand bewegt.
- Ein Dialog erscheint:
"An error occurred running the Unity content on this page. See
your browser JavaScript console for more info. The error was:
Script error."
- ein einzelner, das ganze Dialogfeld in der Breite ausfüllender Knopf "OK" lädt mich ein, mich mit der Situation resignierend abzufinden.

Gast

Re: Spiel in der Home-Edition lädt nicht

Beitrag von Gast » Do 29. Okt 2020, 23:58

PapaYogi hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 23:23
Hallo 0815farmer, es tut mir leid, dass Du solche Probleme hast. Mit welcher neuen Version spielst Du denn :?: 1.0.147H oder 1.0.147W. :?:
LG PapaYogi
1.0.147W
Weiterhin schaue ich alle paar Tage auf http://de.upjers.com/get-home und das bedient mich unverändert mit "upjers Home-2.1.74.AppImage" das ich auch verwende.

Mache ich normalerweise nicht, aber ich erwähne es nur nebenbei:
Wenn ich beim Einloggen auf der upjers-Werbung "Neuigkeiten" bleibe und versuche dort einen Link in der Textbox anzuwählen, dann ist
- einerseits der mouse-cursor (die Mickey-Mouse Hand) beim link-hover viel zu klein,
- weiters dadurch (?) beim "über-dem-link" Mouse-cursor off um fast eine Zeile weiter oben.
- und wenn ich den Link Klicke, dann bekomme ich: "Sandbox() called with multiple threads in process gpu-process."
und es wird kein separater default browser aufgemacht (so wie zu erwarten und auch in flash implementiert)

Diese Fehler sind mit persönlich komplett egal, nur Eure Marketing-Abteilung würde sich wohl daran stoßen -- und, fürchte ich, neue Spieler könnte es unter Umständen irritieren.
LG,

Gast

Re: Spiel in der Home-Edition lädt nicht

Beitrag von Gast » Fr 30. Okt 2020, 00:15

Nochmal neu das Spiel gestartet, diesmal habe ich 5 Minuten gewartet bevor ich das Blumenmeer betreten habe.

Ich sehe sich bewegende Arbeiter und Blumen, es funktioniert!

Bei "Erfolge" im Menü oben ist eine Nachricht, ein "1" zu sehen, ich klicke drauf um diese zu quittieren.

Ein Dialog erscheint:
"Out of memory. If you are the developer of this content, try allocating more memory to your WebGL build in the WebGL player settings".

Und wieder der ebenso ausweglose wie mir mittlerweile als final zerstörerisch bekannter Knopf "OK".

Ich muss leider sangen dass mir das so keinen Spaß macht.
Über die Langsamkeit von flash habe ich mich immer geärgert, aber zumindest konnte man ein paar Minuten hie und da spielen.

Sehr bedauerlich :(
LG,

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Spiel in der Home-Edition lädt nicht

Beitrag von PapaYogi » Fr 30. Okt 2020, 00:40

0815farmer hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 23:58
PapaYogi hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 23:23
Hallo 0815farmer, es tut mir leid, dass Du solche Probleme hast. Mit welcher neuen Version spielst Du denn :?: 1.0.147H oder 1.0.147W. :?:
LG PapaYogi
1.0.147W
Weiterhin schaue ich alle paar Tage auf http://de.upjers.com/get-home und das bedient mich unverändert mit "upjers Home-2.1.74.AppImage" das ich auch verwende.

Mache ich normalerweise nicht, aber ich erwähne es nur nebenbei:
Wenn ich beim Einloggen auf der upjers-Werbung "Neuigkeiten" bleibe und versuche dort einen Link in der Textbox anzuwählen, dann ist
- einerseits der mouse-cursor (die Mickey-Mouse Hand) beim link-hover viel zu klein,
- weiters dadurch (?) beim "über-dem-link" Mouse-cursor off um fast eine Zeile weiter oben.
- und wenn ich den Link Klicke, dann bekomme ich: "Sandbox() called with multiple threads in process gpu-process."
und es wird kein separater default browser aufgemacht (so wie zu erwarten und auch in flash implementiert)

Diese Fehler sind mit persönlich komplett egal, nur Eure Marketing-Abteilung würde sich wohl daran stoßen -- und, fürchte ich, neue Spieler könnte es unter Umständen irritieren.
LG,
Hallo 0815farmer, wie ich sehe, spielst Du mit der neuen Version. Ich empfehle Dir, die Home-Edition einmal zu versuchen. Das ist die Version 1.0.147H. Da läuft alles etwas schneller und besser. Für den Fall, dass Du nicht weißt, wie Du zu der Version kommst, habe ich hier etwas dazu geschrieben.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Gast

Re: Spiel in der Home-Edition lädt nicht

Beitrag von Gast » Fr 30. Okt 2020, 00:59

PapaYogi hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 00:40
Hallo 0815farmer, wie ich sehe, spielst Du mit der neuen Version. Ich empfehle Dir, die Home-Edition einmal zu versuchen. Das ist die Version 1.0.147H. Da läuft alles etwas schneller und besser. Für den Fall, dass Du nicht weißt, wie Du zu der Version kommst, habe ich hier etwas dazu geschrieben.
LG PapaYogi
Danke für den Hinweis, aber wie gesagt:
quote
Weiterhin schaue ich alle paar Tage auf http://de.upjers.com/get-home und das bedient mich unverändert mit "upjers Home-2.1.74.AppImage" das ich auch verwende.
quote-ende

Sprich: Ich habe die home-version und verwende diese auch.

As good as it gets :-(

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Spiel in der Home-Edition lädt nicht

Beitrag von PapaYogi » Fr 30. Okt 2020, 01:13

0815farmer hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 00:59
PapaYogi hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 00:40
Hallo 0815farmer, wie ich sehe, spielst Du mit der neuen Version. Ich empfehle Dir, die Home-Edition einmal zu versuchen. Das ist die Version 1.0.147H. Da läuft alles etwas schneller und besser. Für den Fall, dass Du nicht weißt, wie Du zu der Version kommst, habe ich hier etwas dazu geschrieben.
LG PapaYogi
Danke für den Hinweis, aber wie gesagt:
Weiterhin schaue ich alle paar Tage auf http://de.upjers.com/get-home und das bedient mich unverändert mit "upjers Home-2.1.74.AppImage" das ich auch verwende.
Sprich: Ich habe die home-version und verwende diese auch.

As good as it gets :-(
Hallo 0815farmer, ich vermute, wir reden etwas aneinander vorbei. ;) Mit der "Home-Edition 1.0.147H" meine ich die Spielversion. Dass man "UpjersHome 2.1.74" besitzt, ist die Voraussetzung, um die "Home-Edition" zu laden. Für die Home-Edition erfolgt auch regelmäßig ein Update, was beim Starten des Spiels angezeigt wird.
Für den Fall, dass Du nicht weißt, wie Du zu der Version kommst, habe ich hier etwas dazu geschrieben.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Gast

Re: Spiel in der Home-Edition lädt nicht

Beitrag von Gast » Fr 30. Okt 2020, 14:14

PapaYogi hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 01:13
Hallo 0815farmer, ich vermute, wir reden etwas aneinander vorbei. ;) Mit der "Home-Edition 1.0.147H" meine ich die Spielversion. Dass man "UpjersHome 2.1.74" besitzt, ist die Voraussetzung, um die "Home-Edition" zu laden. Für die Home-Edition erfolgt auch regelmäßig ein Update, was beim Starten des Spiels angezeigt wird.
Für den Fall, dass Du nicht weißt, wie Du zu der Version kommst, habe ich hier etwas dazu geschrieben.
LG PapaYogi
Die von Dir genannte Anleitung führt mich zu
https://de.upjers.com/upjers-home-spiele-download

Dort gibt es 2 für MyLittleFarmies scheinbar relevante Links.
1) Gleich oben das myLittleFarmies "upjers Home" zeigt auf
https://up-appload.wavecdn.net/home/MyL ... -Setup.exe
Das ist ein Windows executable, womit ich nichts anfange, ich habe kein Windows und werde auch sicher keines installieren.

2) darunter steht dann "upjers Home herunterladen" mit grüner Hinterlegung.
Das zeigt auf https://de.upjers.com/get-playground
dieses wiederum redirected auf https://de.upjers.com/get-home
und das wiederum lädt mir das am Anfang angesprochene
"upjers Home-2.1.74.AppImage" herunter, das ich sowieso verwende.

Ich bin ganz offensichtlich begriffstützig. Aber ich dachte "upjers Home" ist "upjers Home" ?

Und wenn ich also "upjers Home" verwende, konkret "upjers Home-2.1.74.AppImage" und dort die "neue version" lade, die ja mittlerweile per default geladen wird, dann lande ich der Unity Variante die sich als "1.0.147W" ausgibt.

Was mache ich falsch?
Wo habe ich deine eigentlich sehr klaren Instruktionen falsch verstanden bzw falsch befolgt?
Warum bekomme ich nicht die von Dir als "richtig" bzw eher als "empfohlen" genannte unity Version sondern eine Version die mir lauter Probleme bereitet und im Vergleich zu flash leider immer noch komplett unspielbar ist?

Ich bin ratlos.

Gast

Re: Spiel in der Home-Edition lädt nicht

Beitrag von Gast » Fr 30. Okt 2020, 14:22

PapaYogi hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 01:13
Für die Home-Edition erfolgt auch regelmäßig ein Update, was beim Starten des Spiels angezeigt wird.
Das verstehe ich nicht ganz.

Ich habe "upjers Home" und was mir aufgefallen ist, ist dass ich beim starten von meiner "upjers Home-2.1.74.AppImage" nie darüber informiert werde dass es eine neue Version gibt. Auch bei keiner der vorherigen Versionen.
Ein kurzes "Es ist eine neuere Version von 'upjers Home' verfügbar" wäre wirklich praktisch.

Ist der fehlende Hinweis auf ein verfügbares Update ein Bug in Eurem "upjers Home"?

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Spiel in der Home-Edition lädt nicht

Beitrag von PapaYogi » Fr 30. Okt 2020, 17:20

0815farmer hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 14:22
PapaYogi hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 01:13
Für die Home-Edition erfolgt auch regelmäßig ein Update, was beim Starten des Spiels angezeigt wird.
Das verstehe ich nicht ganz.

Ich habe "upjers Home" und was mir aufgefallen ist, ist dass ich beim starten von meiner "upjers Home-2.1.74.AppImage" nie darüber informiert werde dass es eine neue Version gibt. Auch bei keiner der vorherigen Versionen.
Ein kurzes "Es ist eine neuere Version von 'upjers Home' verfügbar" wäre wirklich praktisch.

Ist der fehlende Hinweis auf ein verfügbares Update ein Bug in Eurem "upjers Home"?
Hallo 0815farmer, genau das meinte ich mit "wir reden aneinander vorbei". Es ist zu Unterscheiden:
  • mit "Home-Edition" ist das Spiel "My Little Farmies" gemeint. Das Spiel gibt es als Download auf den PC. Dann erfolgt ggf. bei Spielstart der Hinweis auf ein Update.
  • upjers-Home2.1.74 ist der Upjers-Playground. Das ist die Plattform für die Spiele von Upjers.
  • dann gibt es noch die WebGL-Version, mit der Du zur Zeit spielst.
Detaillierte Beschreibung findest Du hier.
Wenn Du "Windows" nicht nutzt, mit welchem System arbeitest Du bitte?
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Antworten