[erl] Statuenteile tauschen

Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

[erl] Statuenteile tauschen

Beitrag von Rutjard » So 20. Sep 2020, 18:15

Moin zusammen,

kann mir bitte jemand den Grund dafür nennen, warum ich manche Statuenteile aus Hansewettbewerben nicht zum Tausch anbieten kann?

Danke u LG
Rutjard
Zuletzt geändert von pizza_bite am Mo 30. Aug 2021, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: MLF-5645 ->abgeschlossen

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Statuenteile tauschen

Beitrag von PapaYogi » So 20. Sep 2020, 18:47

Rutjard hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 18:15
Moin zusammen,

kann mir bitte jemand den Grund dafür nennen, warum ich manche Statuenteile aus Hansewettbewerben nicht zum Tausch anbieten kann?

Danke u LG
Rutjard
Hallo Rutjard, Statueneile aus Hansewttbewerben können nicht getauscht werden. Sie lassen sich jedoch gegen Goldbarren vervollständigen.

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

2Almaro
Beiträge: 499
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: Statuenteile tauschen

Beitrag von 2Almaro » So 20. Sep 2020, 18:58

In der Flash-Version geht es aber, dass man die Teile tauschen kann!

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Statuenteile tauschen

Beitrag von PapaYogi » So 20. Sep 2020, 19:15

2Almaro hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 18:58
In der Flash-Version geht es aber, dass man die Teile tauschen kann!
Hallo 2Almaro, bist Du Dir sicher, dass in Flash der Tausch von Statuenteilen aus HANSE-Wettbewerben möglich ist?
Dann hätte ich nämlich falsche Informationen.

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Statuenteile tauschen

Beitrag von Lawina » So 20. Sep 2020, 19:22

Statuenteile aus Hansewettbewerben können getauscht werden, allerdings sind dabei Statuenteile von Schiffen, Kanonen und Handelswaren ausgeschlossen.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Statuenteile tauschen

Beitrag von PapaYogi » So 20. Sep 2020, 20:17

Lawina hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 19:22
Statuenteile aus Hansewettbewerben können getauscht werden, allerdings sind dabei Statuenteile von Schiffen, Kanonen und Handelswaren ausgeschlossen.
Hallo Lawina, danke für die Information.
Wenn Du so freundlich wärst und mir noch mitteilen könntest, welche Statuenteile Du schon getauscht hast, bzw. welche überhaupt tauschbar sind. :)
Ich habe diese Frage heute auch an den Support gestellt.

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Statuenteile tauschen

Beitrag von Rutjard » So 20. Sep 2020, 20:47

Hallo PapaYogi,

ich habe Statuen aus dem Eselsmist- und dem Milchschokoladen-Wetti tauschen können. Die aus Kogge und Schoner würde ich gern loswerden, da lässt mich aber das System nicht.
Diese Ungleichbehandlung von Hanse-Wettbewerben finde ich doch etwas befremdlich

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Statuenteile tauschen

Beitrag von huhnhuhn » So 20. Sep 2020, 21:17

PapaYogi hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 20:17
Lawina hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 19:22
Statuenteile aus Hansewettbewerben können getauscht werden, allerdings sind dabei Statuenteile von Schiffen, Kanonen und Handelswaren ausgeschlossen.
Hallo Lawina, danke für die Information.
Wenn Du so freundlich wärst und mir noch mitteilen könntest, welche Statuenteile Du schon getauscht hast, bzw. welche überhaupt tauschbar sind. :)
Ich habe diese Frage heute auch an den Support gestellt.

LG PapaYogi
Hallo PapaYogi, alle Hofproduktestatuen sind tauschbar (ich hab das ganze Lager voll), nur die Hanseobjekte nicht. Wie Lawina schon sagte, Schiffe, Kanonen und Hansewaren (aus Hansereisen).

@ Rutjard, Gründe gibt's wahrscheinlich mehrere, z.B. dass Hansen sich hat übelst ins Zeug legen sollen, um höhere Statuen der Hanseobjekte zu erreichen, und nicht eine Starthanse Kanonenstatuen von Level 12 oder riesige Schiffsstatuen rumzustehen hat, wohingegen die großen Hansen, sobald sie die goldene Jolle beisammenhaben, sich dann andere Betätigungsfelder suchen (noch mehr Jollenteile bringt nichts) und die kleinen dann dementsprechend randürfen und bei den niedrigen Objekten bessere Chancen haben. Nur ne wilde Vermutung...

Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Statuenteile tauschen

Beitrag von Rutjard » Mo 21. Sep 2020, 14:03

Sorry, Kollegin.
Vielleicht bin ich bissel schwer von Begriff, aber ich kann Deine Argumentation absolut nicht blicken.

Mir persönlich gehts eigentlich nur darum, dass ich meine paar Koggen- und Schonerstatuenteile loswerden und damit entweder einem eigenen oder auch einem fremden Hansemitglied die Chance geben will, eine zusammen zu bekommen um sie aufzustellen. Davon hätte derjenige oder diejenigen etwas. Und ich halt auch

Ich kann die Teile alternativ nur löschen, und damit ist Niemandem geholfen

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Statuenteile tauschen

Beitrag von PapaYogi » Mo 21. Sep 2020, 14:20

Rutjard hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 14:03
Sorry, Kollegin.
Vielleicht bin ich bissel schwer von Begriff, aber ich kann Deine Argumentation absolut nicht blicken.

Mir persönlich gehts eigentlich nur darum, dass ich meine paar Koggen- und Schonerstatuenteile loswerden und damit entweder einem eigenen oder auch einem fremden Hansemitglied die Chance geben will, eine zusammen zu bekommen um sie aufzustellen. Davon hätte derjenige oder diejenigen etwas. Und ich halt auch

Ich kann die Teile alternativ nur löschen, und damit ist Niemandem geholfen
Hallo Rutjard, ich habe Dein Anliegen an den Support weiter gegeben.Dort wird geprüft, ob man weitere Teile zum Tausch freigibt. Also bitte noch nichts löschen sondern etwas Geduld aufbringen und warten. Ich werde Dir das Ergebnis dann mitteilen. :)

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Antworten