Besucherregion Patch 23. Juli 2019

Gast

Neue Sitten im Forum?

Beitrag von Gast » Fr 9. Aug 2019, 03:49

Eben wollte ich funkydiva antworten, wo sich ja (nach dem "Patch" von FF) einiges geändert hat , was auch an FF liegen könnte, da kam tatsächächlich

Information

Der Beitrag wurde erfolgreich gespeichert. Er muss jedoch erst von einem Moderator freigegeben werden, bevor er öffentlich einsehbar ist. Du wirst informiert, sobald dein Beitrag freigegeben wurde.

Zurück zum zuletzt besuchten Forum
Bin ich in ungnade gefallen oder was ist los :shock: :shock:

Ich versuche es hier nochmal
funkydiva hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 23:23
Weiß jemand, wie viele GBs das Freischalten der Freunderegion kostet, wenn man alle Freunde und Sterne gesammelt hat, aber nur Hoferweiterung 7 hat? Mit Erweiterung 6 stehe ich bei 40 GBs. Danke!
Auszug aus den Patchnotes KLICK
Die Besucherregion freischalten

Um zur Besucherregion Zutritt zu erhalten, muss zunächst der Kartograf freigeschaltet sein.

Dazu müssen einige Aufgaben erfüllt werden:
Eure Farm muss Größe 11 erreicht haben
200 Freundessterne müssen gesammelt werden
10 Freunde auf der Freundesliste haben
Beachet: Diese Aufgaben können für 199 Goldbarren übersprungen werden - oder weniger, je nachdem, wie weit ihr bei der Erledigung bereits vorangekommen seid. Dies überpringt nur die Aufgaben. Ihr bekommt weder eine größere Farm, noch werdet ihr mehr Freunde oder Freundessterne bekommen. Die Gebühr begleicht lediglich die Voraussetzung, die Besucherregion freischalten zu dürfen!

Sind die Aufgaben erledigt, kann die Besucherregion für 145 Goldbarren (ab Level 15) oder für 22.500.000 Taler (ab Level 40) freigeschaltet werden.
Edit: Beim ersten Versuch hiess es auch dass ein Mod das freigeben muss :?

funkydiva
Beiträge: 183
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 09:34

Re: Besucherregion Patch 23. Juli 2019

Beitrag von funkydiva » Fr 9. Aug 2019, 08:47

Dankeschön. Aber das beantwortet meine Frage nicht, da ich daraus nicht ableiten kann, wie viele GBs ich spare, wenn ich eine weitere Hoferweiterung freischalte. LG

Benutzeravatar
LisaMarie
Beiträge: 473
Registriert: So 3. Feb 2013, 10:58

Re: Besucherregion Patch 23. Juli 2019

Beitrag von LisaMarie » Fr 9. Aug 2019, 09:47

funkydiva hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 08:47
Dankeschön. Aber das beantwortet meine Frage nicht, da ich daraus nicht ableiten kann, wie viele GBs ich spare, wenn ich eine weitere Hoferweiterung freischalte. LG
Wenn du wissen willst, was die weiteren Ausbaustufen deines Hofes kosten, das steht in den FAQ :arrow: viewtopic.php?f=358&t=27438

Hier ein Auszug:
Ausbau 1 5.000 Taler
Ausbau 2 15.000 Taler
Ausbau 3 30.000 Taler oder 20 Gold
Ausbau 4 200.000 Taler oder 40 Gold
Ausbau 5 400.000 Taler oder 80 Gold
Ausbau 6 800.000 Taler oder 120 Gold
Ausbau 7 160 Gold
Ausbau 8 200 Gold
Ausbau 9 240 Gold
Ausbau 10 7.500.000 Taler oder 280 Gold
Ausbau 11 320 Gold
Ausbau 12 20.000.000 Taler oder 320 Gold

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Besucherregion Patch 23. Juli 2019

Beitrag von Lawina » Fr 9. Aug 2019, 11:19

funkydiva hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 08:47
Dankeschön. Aber das beantwortet meine Frage nicht, da ich daraus nicht ableiten kann, wie viele GBs ich spare, wenn ich eine weitere Hoferweiterung freischalte. LG
Hofgröße 11 bedeutet, dass der Hof 10 Erweiterungen hat. Hast du jetzt 6 Erweiterungen und damit Hofgröße 7 oder Hofgröße 6. Wenn du bereits Hofgröße 7 hast, würden dir noch 4 Erweiterungen bis 11 fehlen, dass wäre dann im Schnitt 10 GB pro Erweiterung. Ob sich das aber wirklich so rechnet, kann dir wahrscheinlich nur jemand sagen, der genau in der Situation ist, und da wird es nicht viele geben, die dann auch noch hier lesen.

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Besucherregion Patch 23. Juli 2019

Beitrag von hubba3 » Fr 9. Aug 2019, 21:51

Ich habe jetzt nicht alles von euch durchgelesen.
Ihr könnt fast alles in der FR plazieren wie auf eurem Hof. Gatter werden genau so versetzt wie zur Dianas Lichtung, Da gab es zu anfang Probleme.
Damit man Aufgaben erfüllen kann, müssen zum Anfang "nur" 10 Dekopflanzen vorhanden sein.
Ich mag die FR und finde sie gut.
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

funkydiva
Beiträge: 183
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 09:34

Re: Besucherregion Patch 23. Juli 2019

Beitrag von funkydiva » Fr 9. Aug 2019, 23:11

[/quote]
Hofgröße 11 bedeutet, dass der Hof 10 Erweiterungen hat. Hast du jetzt 6 Erweiterungen und damit Hofgröße 7 oder Hofgröße 6. Wenn du bereits Hofgröße 7 hast, würden dir noch 4 Erweiterungen bis 11 fehlen, dass wäre dann im Schnitt 10 GB pro Erweiterung. Ob sich das aber wirklich so rechnet, kann dir wahrscheinlich nur jemand sagen, der genau in der Situation ist, und da wird es nicht viele geben, die dann auch noch hier lesen.
[/quote]

Dankeschön, Lawina! Das klingt logisch. Naja, probieren geht wohl über studieren... ;)

JoyAdamson
Beiträge: 113
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:38

Re: Besucherregion Patch 23. Juli 2019

Beitrag von JoyAdamson » Sa 10. Aug 2019, 16:38

Gerade habe ich in der Hanse mal nachgefragt, ob die Leute im eigenen Freundesbereich auch die NPC nicht sehen, die dort auf den Wegen rumlaufen sondern nur bei ihren Nachbarn. Wenn ich meine Nachbarn besuche, sehe ich dort jede Menge NPC rumlaufen, allerdings keine normalen Gäste und Angestellte sind mir auch noch nicht bewußt begegnet.

Ein Mitglied unserer Hanse hat deshalb auch schon den Support angeschrieben und wohl die Nachricht erhalten, dass dort überhaupt keine NPC rumlaufen sollten, auch nicht wenn Wege vorhanden sind, das wäre nicht vorgesehen.

Hm, wenn das so geplant ist, halte ich das für absoluten Quatsch, dann könnte man sich den Platz ja auch sparen und anderweitig verwenden. Das würde aber auch bedeuten, dass man dort nicht mal einen Angestellten laufen lassen kann, um zu gießen.

Da das eine Region ist, wo eigentlich rein die Deko platziert werden könnte, für die auf der Farm meist kein Platz ist und eben diese Deko überwiegend aus gießbaren Dingen besteht, ist das ein Widerspruch in sich selbst und nicht nachvollziehbar.

Es kann doch nicht gewollt sein, dass man Platz für Wege verschwendet, damit die Blumen regelmässig gegossen werden, aber auf selbigen sonst kein NPC flanieren kann? Wenn dort nicht einmal ein Angestellter gießen kann, hätte man ja wieder zig Klicks mehr, sofern in dem Bereich Blumen aufgestellt würden.

Ich hatte dort extra Wege angelegt damit sich meine NPC mal ein wenig verteilen und nicht alle dichtgedrängt auf dem Hof rumrennen auf dem ich aus Platzgründen nur sehr wenig Straße und 0 Deko habe. Die normalen Gäste habe ich eh deshalb schon augeblendet, weil mir das Gewimmel auf die Nerven ging.

Könnte man hier mal eine eindeutige Aussage bekommen, ob bzw. welche Figuren rumlaufen würden wenn man Wege hat - nur Angestellte wegen den Blumen oder auch normale Gäste und andere NPC oder in der Tat niemand? Wenn da keiner rumlaufen kann entferne ich die Wege wieder, die machen ja dann keinerlei Sinn.

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 2289
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: Besucherregion Patch 23. Juli 2019

Beitrag von HappyMuffin » So 11. Aug 2019, 13:40

Hi JoyAdamson,

mit NPCs sind nur diejenigen gemeint, die dir Belohnungen geben. Dass diese NPCs bei Freundesbesuchen in der Freundesregion sichtbar sind, ist ein Fehler der aktuell bearbeitet wird. Sie sollten weder im eigenen Hof, noch bei den Freunden in der Freundesregion zu sehen sein.

Besucher/Kunden können nur dort laufen, wo sich auch Wege befinden, jedoch auch nicht in allen Regionen.

Angestellte sollten jedoch in allen Regionen möglich sein. Gerne bringen wir aber noch einmal genauer in Erfahrung, ob das wirklich auch für die Freundesregion gilt. :)

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

JoyAdamson
Beiträge: 113
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:38

Re: Besucherregion Patch 23. Juli 2019

Beitrag von JoyAdamson » So 11. Aug 2019, 16:20

:) na ja, mit der Aussage, dass NPC die Belohnungen geben für andere im eigenen Hof nicht zu sehen sein sollten, liegst Du aber falsch. Diese Figuren sind für jeden sichtbar, es sei denn, der Hofbesitzer möchte das nicht und blendet sie im erweiterten Einstellungsbereich aus.

Dass Besucher/Kunden nur dort laufen können, wo sich Wege befinden, jedoch nicht in allen Regionen ist bekannt aus der Schloßregion, wobei das arme Schneewittchen den Weg dahin immer noch nicht finden durfte, sie ist wohl nicht hochgeboren genug :)

Danke, dass Ihr in Erfahrung bringen wollt, ob es möglich ist, in der Freundesregion wenigstens Angestellte zwecks Blümchengiessen laufen zu lassen, denn sonst sollte man seinem Handgelenk zuliebe tunlichst nur eine einzige Pflanze aufstellen, damit Freunde beim täglichen Besuch wenigstens den ganzen Stern bekommen.

Gruß Joy

BlindeMaus
Beiträge: 872
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 16:49

Re: Besucherregion Patch 23. Juli 2019

Beitrag von BlindeMaus » Mo 12. Aug 2019, 19:38

BOLLE5757 hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 02:57
Das ist viel schneller als wenn ich 10x suchen müßte.
Man muss nicht 10x suchen - auch nicht auf dem Hof der Freunde -.....einmal unten rechts einen Klick auf "noch x Aufgaben" und dann immer mit der Leertaste weiter springen :D

Antworten