Spiele

Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
Bitte schaut zuerst hier rein, bevor ihr eine neue Frage im Forum postet.
Gesperrt
FAQ-Team
FAQ
Beiträge: 686
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:57

Spiele

Beitrag von FAQ-Team » So 12. Feb 2012, 15:20

.
Wie viele Spiele kann ich pro Tag machen?
Du kannst 6 Spiele pro Tag machen, wenn du Premium hast, kannst du 9 Spiele machen. Diese werden "Freematches" genannt und verfallen am Ende eines Tages wenn du sie nicht verbraucht hast.

Was sind Bonusspiele und wie bekomme ich sie?
Du bekommst einmal täglich ein Bonusspiele, wenn du auf den Zeppelin bzw. am 2. feld auf lothar klickst.
Außerdem hast du die Möglichkeit bei Freunden Bonusspiele zu bekommen. Du kannst dir die Bonusspiele auch mit Gols kaufen.

Wo sehe ich, wie viele Spiele ich habe?
Oben in der Mitte neben den L$ kannst du sehen, wie viele Freispiele und Bonusspiele du hast. Die Bezeichnung für die Bonusspiele ist "eMatches", du kannst dir die eMatches solange aufheben wie du willst, aber beachte dass du maximal 127 eMatches haben kannst. Wenn du spielst verbrauchst du zuerst die Freematches und dann erst die eMatches.

Wo kann ich Spielen?
Die Spiele finden in der Arena statt, diese ist das zentrale Gebäude des Spiels, du findest es in der Mitte der Karte. Hier gibt es mehrere Funktionen, die Ligaspiele sind im ersten Reiter, unter "Spielen" findest du die freien Spiele, unter "Legends Play-Off" kannst du Turniere spielen, und unter "Lothars11" kannst du gegen die Mannschaft von Lothar Matthäus antreten.

Was ist die Liga?
Die Liga besteht aus einer Rangliste die in einzelne Ligen unterteilt wird. Jede Saison dauert 3 Tage, danach steigen die besten aus der Liga auf, und die schlechtesten ab. Du kannst innerhalb der Saison gegen jeden aus deiner Liga 1x spielen. Spiele die du bis zum Ende der Saison nicht gespielt hast, werden als 0:2 verloren gewertet. Bei deiner Liga siehst du rechts gegen wen du schon gespielt hast, und wie das Spiel ausgegangen ist. Weiters wird dir angezeigt, wer schon gegen dich gespielt hat.

Wie starte ich ein Ligaspiel?
Um ein Ligaspiel zu starten, such dir einen aus deiner Liga aus gegen den du noch nicht gespielt hast, und klicke bei dem auf "Jetzt Spielen".

Komme ich auch wieder aus der Liga raus?
Wenn du 3 Wochen nicht aktiv bist, wirst du aus der Liga entfernt, wenn du dann wieder aktiv bist, fängst du in der letzten Liga an. Wenn du den Urlaubsmodus verwendest, erhöht sich die Dauer von 3 auf 6 Wochen.

Wann steige ich in der Liga auf bzw. ab?
Nach jeder Saison werden die Ligen ausgewertet, dabei steigen die ersten 3 auf und die letzten 3 ab.
Zusätzlich werden die inaktiven Spieler (siehe voriger Punkt) aus der Liga entfernt, und die aktiven rücken nach. Dadurch kann man aufsteigen und auch Ligen überspringen, auch wenn man nicht unter den ersten 3 war.

Wie starte ich ein freies Spiel?
Um ein Spiel zu starten, musst du dir zuerst einen Gegner aussuchen.
In der Liste kannst du dir einen Gegner für das nächste Spiel aussuchen. Dir werden nur Gegner in deiner Stärke angezeigt. Über das Menü oberhalb der Liste kannst du dir nur deine Freunde anzeigen lassen, nur stärkere oder schwächere Gegner oder nach einem bestimmten Gegner suchen.
Du kannst einen Gegner auch direkt in der Freundesliste auswählen, klicke dazu auf das Fußballsymbol bei einem Freund.

Wenn du einen Gegner anklickst, werden die beiden Mannschaften gegenübergestellt und du kannst die Mannschaften vergleichen. Unterhalb der Gegenüberstellung siehst du wie viele Punkte du maximal für dieses Spiel bekommst. Steht hier zb. 100/100 so bekommst du die maximalen Punkte. Ist deine Mannschaft wesentlich stärker als die des Gegners erhältst du weniger Punkte für das Spiel. Bei einem zu großen Unterschied erhältst du gar keine Punkte. Wenn du einen Premium besitzt, bekommst du pro Spiel mehr Punkte.
Es werden dir außerdem die letzten Errungenschaften des gewählten Gegners angezeigt.
In diesem Fenster hast du außerdem die Möglichkeit, den Gegner in deine Freundesliste hinzuzufügen.

Um das Spiel zu starten, klicke auf den Buttons unten. Falls du noch gesperrte oder verletzte Spieler in der Aufstellung hast, kommt eine Meldung und von dort kommst du direkt ins Vereinsheim um die Aufstellung zu ändern. Wenn du dann das Fenster wieder schließt, bist du wieder in der Arena und der Gegner ist ausgewählt.

Was sind Turniere und wie kann ich daran teilnehmen?
Bei Turnieren spielen in jeder Runde die Sieger der vorigen Runde gegeneinander, wenn jemand sein Spiel nicht spielt, kommt automatisch der andere in die nächste Runde.

Um an einem Turnier teilzunehmen such dir ein Turnier aus, das dir gefällt. Um an einem Turnier teilzunehmen musst du eine Teilnahmegebühr bezahlen. Sobald alle Plätze voll sind kann das Turnier durch den Veranstalter gestartet werden. Ist die Option Autostart gewählt, startet das Turnier automatisch wenn alle Plätze belegt sind.

Wie kann ich ein Turnier veranstalten?
Turniere kannst du mit dem Button "Veranstalten" links unten erstellen. Dazu musst du ein paar Dinge ausfüllen:
Wenn du ein offenes Turnier erstellst, kann jeder teilnehmen. Bei einem geschlossenen Turnier können nur Vereine teilnehmen, die du eingeladen hast. Weiters kannst du die Rundendauer, die Levelgrenze der Mitspieler, doe Startgebühr und die Anzahl an Teilnehmer einstellen. Mit der Option Autostart startet das Turnier automatisch wenn alle Plätze belegt sind.

Wie läuft ein Spiel ab?
Nach dem Start läuft das Spiel läuft automatisch bis zum Ende ab. Eine Zusammenfassung des Spiels wird dir am Ende angezeigt. Hier siehst du wie viele Zuschauer du hattest, wie viele Punkte und L$ du bekommen hast, und wie viel Umsatz Fanshop und Imbiss gemacht haben. Spieler, die sich im Spiel verletzen, befinden sich direkt nach dem Spiel in der Klinik. Wenn ein Spieler eine gelbe Karte erhält, wird die unter Aufstellung im Vereinsheim angezeigt, diese bleibt solange erhalten, bis der Spieler durch eine zweite gelbe oder eine rote Karte gesperrt wird. Wenn eine Spieler in einem Spiel eine gelbe Karte erhält, aber schon aus einem vorigen Spiel eine hat, wird er nach dem Spiel für das nächste Spiel gesperrt, und es wird eine Gelbrote Karte angezeigt. Spieler, die eine zweite Gelbe Karte oder eine Gelbrote Karte erhalten haben, sind für das nächste Spiel gesperrt und müssen in der Aufstellung im Vereinsheim ausgewechselt werden.

Wovon hängt die Menge der Zuschauer, Punkte und Einnahmen ab?
Dein Userlevel begrenzt deine Mannschaftsstärke, die maximale Stärke ist dein Userlevel, also Level 12 Spieler haben maximal Mannschaftsstärke 12. Die Anzahl der Zuschauer ist abhängig von deiner Mannschaftsstärke, und wird von der Arenagröße begrenzt. Die Einnahmen sind von der Anzahl der Zuschauer und der Stärke deiner Mannschaft abhängig. Deine Punkte hängen von der Anzahl der Zuschauer ab.


<<< zurück zum Inhaltsverzeichnis >>>

Gesperrt