Kader und Nachwuchs

Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
Bitte schaut zuerst hier rein, bevor ihr eine neue Frage im Forum postet.
Gesperrt
FAQ-Team
FAQ
Beiträge: 686
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:57

Kader und Nachwuchs

Beitrag von FAQ-Team » So 12. Feb 2012, 15:20

.
Wie kann ich die Aufstellung ändern?
Die Aufstellung kannst du im Vereinsheim ändern, klicke dazu auf das Gebäude unten in der Mitte.
Im ersten Reiter kannst du links oben die Aufstellung ändern, darunter ist die Ersatzbank mit Platz für 7 Spieler. Rechts siehst du die Aufstellung und kannst die Spieler verteilen.

Bei jedem Spieler siehst du ein Symbol, wenn er verletzt ist, oder eine gelbe oder rote Karte bekommen hat. Ist ein Spieler verletzt oder hat eine rote Karte bekommen, musst du ihn vor dem nächsten Spiel austauschen, oder du wartest mit dem Spiel bis die Krankheit geheilt ist. Wenn du den Namen eines Spielers anklickst siehst du Details zu dem Spieler.
Außerdem wird dir bei jedem Spieler im Hintergrund die Stärke angezeigt, ist der Spieler im falschen Mannschaftsteil ist die Stärke rot und der Spieler spielt mit einer geringeren Stärke.

Um einen Spieler aus der Aufstellung zu entfernen, klickst du auf das X neben dem Namen. Um einen Spieler auf eine freie Position zu setzten, klickst du die Position an, im sich öffnenden Fenster kannst du einen Spieler auswählen. Du hast alle Spieler zur Auswahl, die nicht auf dem Spielfeld sind.

Wo kann ich mir meinen Kader anschauen?
Den Kader siehst du im zweiten Reiter im Vereinsheim. Im linken Bereich sind die Spieler sortiert, zuerst die auf dem Feld, dann die Ersatzbank, und zum Schluss, die die derzeit nicht spielen. Beim Anklicken siehst du im rechten Bereich die Fähigkeiten und auch die verwendeten Items. Hier kannst du dir auch die Historie der Krankheiten und Trainings anschauen. Weiters hast du die Möglichkeit spieler als Stammspieler zu markieren, darum wird der Name des Spielers grün, das hat aber keine Auswirkungen auf den Spieler.

Altern meine Spieler?
Ja, jeder Spieler wird jedes Monat um 1 Jahr älter. Das Alter hat durch einen Altersfaktor Auswirkungen auf die Spielstärke. Ab einem Spieleralter von 29 Jahren sinkt der Altersfaktor pro Spielerjahr um 0.05, das heißt die Stärke sind um 5%.

Was kann ich mit meinen alten Spielern machen?
Du kannst sie entweder verkaufen, oder im Marketing als Allstars verwenden.

Wie bekomme ich neue Spieler?
Um neue Spieler zu bekommen gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen kannst du am Transfermarkt und bei den Auktionen im Office Spieler kaufen und zum anderen kannst du in der Fussballschule auf dem zweiten Feld Jugendspieler in den aktiven Kader übernehmen.


Wie kann ich Spieler trainieren und was kostet es?
Um Spieler zu trainieren, musst du zuerst das Trainingsgelände rechts oben auf der Karte betreten. Über die Reiter oben kannst du den zu trainierenden Mannschaftsteil (Abwehr, Mittelfeld, Angriff und Tor) auswählen. Klicke dann auf eine Trainingsmethode, um sie auszuwählen und eine kurze Beschreibung zu erhalten. Bewegst du den Mauszeiger über einen Spieler, werden dir die Werte des Spielers sowie die Kosten und Dauer der nächsten Trainingssitzung angezeigt. Klicke auf den Spieler, um das Training zu starten. Während der Spieler trainiert, kann er nicht an Spielen teilnehmen. Du kannst das Training sofort beenden, indem du den trainierenden Spieler erneut anklickst und die Gebühr bezahlst. Spieler können sich während des Trainings verletzen. Verletzte Spieler müssen im Krankenhaus behandelt werden, bevor sie wieder spielen oder erneut trainieren können.
Kosten und Dauer eines Trainings sind von der gesamten Stärke des Spielers abhängig.
Beim Training ist es egal, welche Disziplin du wählst, für ein Spiel zählt nur die gesamte Stärke.

Wo kann ich meine Trainer verbessern?
Trainer kannst du zum einen spezialisieren, dadurch werden zusätzliche Trainingsmethoden freigeschaltet. Es gibt auch Trainingsmethoden, bei denen mit einem Training mehrere Fähigkeiten verbessert werden. Sie erlernen dadurch neue Trainingsmethoden, die sie dann im Training anwenden können. Klicke dazu auf "Spezialisieren" in "Trainer/ Angestellt". Das Spezialisieren kostet Zeit und Geld. Jeder Trainer kann maximal fünf Spezialisierungen lernen.

Um die Trainingssitzungen zu beschleunigen, kannst du den Trainer ausbilden. Klicke dazu auf "Ausbilden" in "Trainer/ Angestellt". Das Ausbilden kostet Zeit und Geld. Jeder Trainer kann maximal sechsmal ausgebildet werden.

Wie stelle ich neue Trainer an?
Klicke dazu auf "Trainer", dann auf "Bewerbungen" und wähle anschließend einen Trainer aus. Die mögliche Anzahl der Trainer hängt von der Ausbaustufe des Trainingsgeländes ab. Mit jedem Ausbau deines Trainingsgeländes kannst du zusätzliche Trainer einstellen.
Wenn dein Trainingsgelände voll ausgebaut ist, kannst du alle angeboten Trainer einstellen, es bleiben also keine Trainer übrig.

Welche Trainingsmethoden gibt es und was bringen diese?
Es gibt insgesamt 24 Trainingsmethoden, die jeweils eine oder mehrere Fähigkeiten der Spieler verbessern. Bei bestimmten Levelaufstiegen kommen neue Trainingsmethoden dazu.

Folgende Tabelle zeigt, welche Trainingsmethoden es gibt, mit welchem Level die freigeschaltet werden und welche Fähigkeiten dabei trainiert werden.

Bild

Wie bekomme ich Jugendspieler und was bringen sie?
Auf dem 2. Feld hast du die Möglichkeit eine Fußballschule zu bauen. Dort kannst du Scouts neue Jugendspieler suchen lassen, dieser bringt dir je nach Scouting eine unterschiedliche Anzahl von Jugendspielern. Diese haben ein Alter von 16 Jahren. Mannschaftsteil sowie der Jugendbonus sind zufällig, das heißt du kannst es nicht beeinflussen. Der Jugendbonus ist zwischen 110% und 150%, je höher der Bonus, desto günstiger ist das trainieren der Spieler (ein 150%er-Talent kostet pro Trainingseinheit in der Fußballschule nur 50% der Trainingskosten und jede Trainingseinheit dauert nur halb so lange). Weiters hast du die Möglichkeit mit Lotthar Matthäus als Super-Scout innnerhalb von 2 Stunden ein 150% Talent zu holen.

Wo kann ich meine Jugendspieler trainieren?
In der Fußballschule hast du die Möglichkeit deine Jugendspieler zu trainieren, das Funktioniert ähnlich wie das Training der normalen Spieler. Du kannst die Spieler aber nur trainieren, bis sie 18 Jahre alt sind.

Was kann ich mit meinen Jugendspielern machen?
Du kannst sie entweder in deine Mannschaft übernehmen, oder sobald sie 18 Jahre sind hast du auch die Möglichkeit sie zu verkaufen.

Was kosten das Ausbilden und Spezialisieren meiner Trainer?
Die Kosten für Spezialisierung und Ausbildung der normalen Trainer sind wie folgt:
Ausbildung (Sterne):

Code: Alles auswählen

1. Stern:     500 L$ (Dauer 2 Minuten)
2. Stern:   1.000 L$ (Dauer 10 Minuten)
3. Stern:  10.000 L$ (Dauer 30 Minuten)
4. Stern:  50.000 L$ (Dauer 2 Stunden)
5. Stern: 100.000 L$ + 250 Gols (Dauer 12 Stunden)
6. Stern: 150.000 L$ + 500 Gols (Dauer 24 Stunden)
Spezialisierung (Fähigkeiten):

Code: Alles auswählen

1. Fähigkeit:   1.000 L$ (Dauer 5 Minuten)
2. Fähigkeit:   2.000 L$ (Dauer 15 Minuten)
3. Fähigkeit:  10.000 L$ (Dauer 2 Stunden)
4. Fähigkeit:  50.000 L$ + 125 Gols (Dauer 12 Stunden)
5. Fähigkeit: 100.000 L$ + 250 Gols (Dauer 24 Stunden)
Die Kosten für Spezialisierung und Ausbildung der Jugendtrainer sind wie folgt:
Ausbildung (Sterne):

Code: Alles auswählen

1. Stern:     500 L$ +  10 Gols (Dauer 20 Minuten)
2. Stern:   1.000 L$ +  25 Gols (Dauer 1 Stunde)
3. Stern:  10.000 L$ +  50 Gols (Dauer 6 Stunden)
4. Stern:  50.000 L$ + 100 Gols (Dauer 12 Stunden)
5. Stern: 100.000 L$ + 250 Gols (Dauer 24 Stunden)
6. Stern: 150.000 L$ + 500 Gols (Dauer 36 Stunden)
Spezialisierung (Fähigkeiten):

Code: Alles auswählen

1. Fähigkeit:   3.000 L$ (Dauer 5 Minuten)
2. Fähigkeit:  10.000 L$ +  50 Gols (Dauer 15 Minuten)
3. Fähigkeit:  25.000 L$ + 100 Gols (Dauer 6 Stunden)
4. Fähigkeit:  50.000 L$ + 250 Gols (Dauer 12 Stunden)
5. Fähigkeit: 100.000 L$ + 500 Gols (Dauer 24 Stunden)


<<< zurück zum Inhaltsverzeichnis >>>

Gesperrt