Servermeldungen/Probleme Server 3

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 3

Beitrag von Gast » Do 11. Mai 2017, 10:50

Ich komme seit 10:00 nicht mehr in's Spiel... Erst war alles gut, ich habe einige Freunde besucht und in deren Zoos geholfen, als ich plötzlich rausflog, und dann nicht mehr reinkam. Der Bildschirm ist schwarz, links unten wir angezeigt "Lade Datei 00%..", wobei sich die Punkte bewegen, aber es passiert nichts. Habe schon an den Support geschrieben, aber wer weiß, wie lange das dauert... Hat vielleicht noch jemand das Problem? Alle anderen Programme und Seiten auf meinem Rechner laufen einwandfrei.

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 3

Beitrag von Gast » Do 11. Mai 2017, 11:41

Wenn du den Support schon angeschrieben hast, wirst du da auch Hilfe bekommen.

Die Notfallkette hast du schon durchgefuehrt? Ebenso mal geprueft ob der Flashplayer aktuell ist?

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 3

Beitrag von Gast » Di 19. Sep 2017, 23:07

Hi, ich hab gesehen dass im Support Bereich darauf hingewiesen wird, dass es Probleme mit Firefox 55.0.3 gibt.

Bei mir ist es so, dass mein Zoo weiter gut läuft, aber die Freundesbesuche sind eine Katastrophe. Ich bekomme wieder und wieder direkt nach dem Laden des Freundeszoos den "Internen Anwendungsfehler", machmal auch mittendrin während der ermüdenden Pin-Klickerei.

Ich weiss man sollte derzeit auf Chrome umsteigen, aber da bin ich total dagegen, da Google alles mitschneidet und speichert was man tut, egal welche Datenschutzeinstellungen man vornimmt, da ihre Server in den USA sitzen und deutsches Datenschutzrecht die nicht juckt.

Deshalb möchte ich Firefox treu bleiben, was kann ich da tun? Ein Rollback machen auf Firefox >54? Oder gibt es da einen netten kleinen Interimsbrowser für das Spiel (außer Chrome und Internet Explorer?)

Den Vorschlag gibt es schon in der Vorschlagssektion hier, aber wäre das nicht ein guter Zeitpunkt das Besuchssystem endlich zu überarbeiten? Es sprechen so viele Argumente dafür, z.B. die erhebliche Zeit die da mit den immer wieder gleichen öden Klickaufgaben draufgeht und die tägliche unnötige Serverlast durch Aufrufen all dieser Zoos.

Ich bin kurz davor die Freundesbesuche ganz aufzugeben. Wer 24 Freunde hat und alle täglich besucht, opfert täglich 30 Minuten Lebenszeit für eine öde Klickerei. Alles mit Dias machen als Alternative ist für mich kein Gegenargument, weil es nicht sein kann dass ich mit Echtgeld technsiche Probleme und lange Ladezeiten umgehen soll.

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Servermeldungen/Probleme Server 3

Beitrag von littlered » Mi 20. Sep 2017, 10:54

Erstmal vorneweg: Sind alle Freunde oder nur ganz bestimmte vom Problem betroffen? Hast du in den Einstellungen des Spiels schon Anpassungen vorgenommen, sodass du z. B. keine Animationen oder Besucher mehr siehst? Versuch dann einmal deine Freunde zu besuchen. Klappt es so vielleicht?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 3

Beitrag von Gast » Mi 20. Sep 2017, 18:28

littlered hat geschrieben:Erstmal vorneweg: Sind alle Freunde oder nur ganz bestimmte vom Problem betroffen? Hast du in den Einstellungen des Spiels schon Anpassungen vorgenommen, sodass du z. B. keine Animationen oder Besucher mehr siehst? Versuch dann einmal deine Freunde zu besuchen. Klappt es so vielleicht?
Hi, danke für die schnelle Antwort: Also soweit ich das feststellen konnte, sind es nicht bestimmte Freunde, sondern eher diejenigen, mit denen ich anfange. Ich habe insoweit ein Muster erahnen können, als es nun schon öfter so war, dass ich den Fehler 2-3 mal bekomme mit jeweils einem Relogin, und dann läuft es ohne weitere Fehler durch. Ich habe das Spiel performancemäßig bereits minimiert, NPCs, Besucher, Sound, Animationen etc., alles seit Monaten abgestellt. Und vor Freundesbesucen zoome ich immer maximal rein damit der sichtbare Ausschnitt möglichst klein ist.

Der interner ANwendungsfehler tritt bei mir zu ca. 75% direkt nach dem Laden des Freundeszoos ein, wenn er gerade sichtbar wird, und zu 25% spätestens nach dem Anklicken des dritten Pins. Nach ca. 4-5 überstandenen Pins im Freundeszoo tritt der Fehler soweit ich das beobachten konnte nicht mehr auf. Manchmal scheint es, als begünstige sehr schnelles Klicken den Fehler vom ersten bis zum dritten Pin, aber zumeist tritt er eben direkt nach dem fertig geladenen Freundeszoo auf.

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Servermeldungen/Probleme Server 3

Beitrag von littlered » Fr 22. Sep 2017, 16:33

Es wäre natürlich schon interessant zu wissen, ob das Problem auch unter einem anderen Browser auftritt. Eventuell wäre ja der Opera Browser eine mögliche Alternative (wenn auch nur zu Testzwecken) für dich?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 3

Beitrag von Gast » So 24. Sep 2017, 17:26

Hi, vielen dank für die nochmalige Antwort. Die letzten zwei Tage trat der Fehler nicht auf, aber da es noch keine neue Firefox Version gibt, nehme ich Ihren hinweis gerne an und probiere diesen Opera mal aus. Man kann ihn ja exklusiv für das Spiel nutzen und ich gespannt ob ich Performance-Unterschiede bemerke.

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 3

Beitrag von Gast » Mi 6. Dez 2017, 07:42

Moin Moin!
Also, ich habe auch seit längerem Probleme, die immer schlimmer werden und momentan so extrem sind, dass ich echt keine Lust mehr auf das Spiel habe.
Ich spiele über Opera und bekomme nach dem Einloggen immer kurz das Eingangsbild - noch nicht vollständig geladen, so etwa bis die Meldung der Freunde, die geholfen haben, angeht - und dann nur noch ein schwarzes Fenster mit dem Legostein. Bisher ging es dann irgendwann nach 8 bis 10 x "Seite neu laden", aber jetzt nicht mehr. Habe schon den neuesten Flashplayer nochmals installiert und auch den Shockwave-Player - nix.
Dann bin ich über den Internet Explorer reingegangen, wo er mich problemlos reinlässt, allerdings oft rausschmeißt - manchmal einfach so, manchmal, wenn ich versuche, mich im Zoo zu bewegen, spätestens aber, wenn ich den Freunden helfen will. Ich weiß echt nicht, was ich noch probieren soll!
Das ganze Dilemma fing vor ein paar Wochen an. Da es sich ausgerechnet um ein Spiel handelt, in das ich echtes Geld investiere, ist es besonders nervig. Ich wäre also für Hilfe dankbar.
Alle Anzeigen abzuschalten habe ich noch nicht probiert, aber ehrlich gesagt frage ich mich, wozu ein Spiel mit niedlichen Grafiken spielen, wenn ich sie deaktivieren muss, um zu spielen?
LG CorvusCorax

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Servermeldungen/Probleme Server 3

Beitrag von Nukester » Mi 6. Dez 2017, 11:57

Hallo CorvusCorax,

hast du denn schon einmal unseren playground Browser ausprobiert?
Diesen kannst du dir kostenlos hier herunterladen:

https://de.upjers.com/upjers-playground

Viele Spieler berichten von besserer Stabilität, wenn sie den playground Browser zum spielen verwenden.

Viele Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 3

Beitrag von Gast » Do 7. Dez 2017, 09:11

Hallo Nukester,
danke für den Tipp, werde ich am WE mal machen, wenn ich mehr Zeit habe.
Also, wenn er wirklich ganz und gar kostenlos ist.

Habt Ihr denn schon herausbekommen, woran es liegt?

LG CorvusCorax

Antworten