Bild wieder Schwarz

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3693
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Bild wieder Schwarz

Beitrag von Tom1964 » Di 18. Feb 2020, 17:32

pizza_bite hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 15:06
Hallo Tom1964,

magst du dich eventuell direkt im Support melden? Dort kann man sich das Problem genauer ansehen.

VG 🍕
Moin pizza_bite,

habe ich doch gemacht und die Antwort steht doch oben drin: Habe eine Antwort bekommen: Die Meldung bedeutet leider, dass der Arbeitsspeicher deines Geräts vollläuft und das Spiel daher nicht geladen werden kann.
Wie kann dass bei 16 GB sein?

Und versuche doch mal die Home-Version, leider ist das nun zur Standard Antwort geworden :oops:
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Bild wieder Schwarz

Beitrag von lolamontez19 » Mi 19. Feb 2020, 11:13

Hallo Tom1964,

es tut uns leid, dass du weiterhin Probleme hast und mit unserer Antwort nicht zufrieden bist. 😥

Wir haben uns deinen Vorgang angesehen und haben festgestellt, dass unser Support sich auch in deinem Fall selbstverständlich bemüht hat, jedoch sind uns hier leider die Hände gebunden, da wir leider an die technischen Vorgaben gebunden sind.

Grundsätzlich liegt die maximale Speichergröße für WebGL bei 2 GB. Dies ist eine Vorgabe vom Entwickler, die wird nicht beeinflussen können.
Die empfohlene Speichergröße liegt sogar nur bei 512 MB. Wir haben uns dazu entschieden, so viel Speicher zur Verfügung zu stellen, wie wir können.

Hintergrund ist, dass viele Spieler mit einem PC oder Laptop spielen, welcher über 4 GB Arbeitsspeicher verfügt. Läuft nun das Spiel mit WebGL, bleiben für das restliche System nicht mehr viele Ressourcen übrig.

Zu Veranschaulichung: Ein System mit 8 GB Arbeitsspeicher und normalen Programmen wie Anti-Virensoftware, Browser etc. verbraucht bereits rund 50% des Speichers, ohne das ein Spiel läuft.

Der gesamte Arbeitsspeicher der dem PC zur Verfügung steht, ist dann also schnell voll. 😥

Aus diesem Grund haben wir zusätzlich zur WebGL Version unsere Home-Edition entwickelt.

Die Home-Edition hat den Vorteil, dass es die oben erwähnte Limitierung des Speichers nicht gibt. Die Home-Edition nimmt sich so viel Arbeitsspeicher wie sie kriegen kann.

Daher können wir dir hier nur empfehlen die Home-Edition zu testen. 😉

Solltest du weitere Probleme haben oder mit unseren Antworten nicht zufrieden sein, nutze bitte den Antwortlink in unserer Nachricht, um uns zu informieren, dann schauen wir uns das natürlich gerne nochmal genauer an und bemühen uns um eine bessere Lösung. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3693
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Bild wieder Schwarz

Beitrag von Tom1964 » Do 20. Feb 2020, 20:23

Moin lotamontez19,

Läuft nun das Spiel mit WebGL und mit dem Arbeitsspeicher wurde mir ja erklärt, aber bei 16GB ( denn ich habe) geht es dann auch nicht dass verstehe ich nicht ganz.

habe seid ca. 2 Wochen ein neuen Rechner, wollte über Microsoft Edge die Neue Version spielen und erhalte dann gleich diese Meldung, sorry bekomme ich nicht größer hin.
Bild

vlg Thomas
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Bild wieder Schwarz

Beitrag von lolamontez19 » Fr 21. Feb 2020, 10:24

Hallo Tom1964,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie wir dir bereits mitgeteilt haben, kann WebGL deine 16 GB nicht voll nutzen, da die Ressourcen des Programms, vom Entwickler, auf etwa 2 GB begrenzt sind. Dies kannst du auch in unserer vorherigen Nachricht nachlesen. 😉

Es tut uns leid, dass du diese Fehlermeldung erhältst. 😥 Bitte teile uns mit, was genau in dieser steht, denn leider können wir dies nicht erkennen. Anschließend prüfen wir das auch gerne genauer. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3693
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Bild wieder Schwarz

Beitrag von Tom1964 » Mo 24. Feb 2020, 14:33

Moin lolamontez19,

dann läuft für mich bei der Weiterentwicklung des Spiels was falsch.

In der Meldung heißt es:
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte melden Sie sich erneut an. Das aktuelle JSON-Array kann nicht deserialisiert werden.
Um den Fehler zu beheben, ändern Sie entweder den JSON in ein JOSN-Objekt oder den deserialisierten Typ in ein Array oder einen Typ, der eine Sammlungsschnitttstelle implementiert.

ich habe keine Ahnung was dass ist, warum geht es über die Browser wie Google und Firefox und nur nicht über Microsoft Edge??

Danke für die Mühe.

vlg Thomas : )
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1165
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Bild wieder Schwarz

Beitrag von marpacifico » Di 25. Feb 2020, 11:40

Hallo Tomcat1964,

hast du zufällig Kapersky Internet Security installiert? Wir hatten einige Anfragen von Spielern in der letzten Zeit, die durch die Kaspersky Antivirus-Software Schwierigkeiten hatten zu spielen. Durch eine Aktualisierung der Virensignatur bzw. Neuinstallation des Programms konnte das Problem behoben werden.

Viele Grüße 🌺
marpacifco
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3693
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Bild wieder Schwarz

Beitrag von Tom1964 » Di 25. Feb 2020, 14:05

Moin marpacifico,

ja habe ich neu drauf gespielt okay werde ich mal gucken wie es dann läuft, aber warum dann nur bei ein Browser?

Danke für die schnelle Antwort.

vlg Thomas
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3693
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Bild wieder Schwarz

Beitrag von Tom1964 » Do 27. Feb 2020, 17:51

Moin,

ich habe Kaspersky runter gemacht vom Rechner und eine Neuinstallation durch geführt aber das Problem bleibt weider hin :cry:
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Bild wieder Schwarz

Beitrag von Nukester » Fr 28. Feb 2020, 13:38

Hi,

tritt das Problem weiterhin nur beim Edge Browser auf?
Wurde dieses schon auf das neue Edge Chromium erweitert?

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3693
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Bild wieder Schwarz

Beitrag von Tom1964 » Mi 4. Mär 2020, 11:47

Moin Nukester,

ja ist nur bei Microsoft Edge Browser und ob es auf dem Edge Chromium erweitert wurde weiß ich nicht der PC ist gerade mal 5 Wochen alt.
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Gesperrt