Besucher verschwunden

phoemnixe

Besucher verschwunden

Beitrag von phoemnixe » Do 22. Dez 2011, 20:44

Seit mehr als einer Stunde fehlt mir ein Besucher. Ich hatte die Mülleimer überlaufen lassen und nehme an, das er mir dadurch abhanden gekommen ist. Mittlerweile sind aber alle Mülleimer geleert, Tiere versorgt, Pflanzen gegossen und Buden abkassiert....mein Besucher ist aber noch nicht wieder da. Als meine Mülleimer überfüllt waren (52%), habe ich nur zwei Müllhaufen im Zoo gefunden und diese beseitigt. Da mir das aber recht wenig vorkam habe ich mehrmals aktualisiert weil die Erfahrung mir sagt, der Müll zeigt sich oftmals erst nach dem aktualisieren...aber auch danach war nicht mehr Müll zu finden. Jetzt frag ich mich, wo ist mein Besucher hin :? Ein Baby kann rein rechnerich auch noch nicht Erwachsen geworden sein, meine erste Zucht war lt. Systemlog erst am 18.12. erfolgreich. (btw. ein Hinweis über das Erwachsen werden im Systemlog wäre immer noch wünschenswert ;) )
Ich habe auch keine Tiere umgesetzt, kein Gehege gekauft, oder abgerissen...oder sonst irgend etwas in der Art. Heute Mittag habe ich ein paar Hasen in die Freiheit entlassen, aber wenn es dadurch ein Besucherschwund gegeben hätte, wäre das ja schon viel früher der Fall gewesen, und nicht Stunden später. Außerdem habe ich neue Tiere durch Zuchterfolg dazu bekommen, also daran kann es auch nicht liegen...Aber mein Besucher bleibt verschwunden :( und ich weiß beim besten Willen nicht, warum :shock:

Gast

Re: Besucher verschwunden

Beitrag von Gast » Do 22. Dez 2011, 22:06

Hallo,
bei mir sind es 2 Besucher, die geflohen sind.
Wenn ich mich einlogge, ist die Besucherzahl immer erst mal deutlich reduziert, wenn aber dann alles gegossen und alle Tiere glücklich sind, ist sie schnell wieder oben.
Heute Abend fehlen mir 2 Besucher, die auch nach neuem Login nicht erscheinen. Auch ich hab keine Veränderungen am Zoo gehabt, die das erklären könnten.


Idefix

edit : ich habe die Erklärung gefunden..bei mir ist ein Baby erwachsen geworden...also erledigt für mich

Gast

Re: Besucher verschwunden

Beitrag von Gast » Do 22. Dez 2011, 23:48

phoemnixe hat geschrieben:Ein Baby kann rein rechnerich auch noch nicht Erwachsen geworden sein, meine erste Zucht war lt. Systemlog erst am 18.12. erfolgreich.
Es gibt dann auch noch Babies aus Berater-Aufgaben. Keine Ahnung ob und wann du die erfüllt hast.

Gast

Re: Besucher verschwunden

Beitrag von Gast » Fr 23. Dez 2011, 09:25

Mir ging es vorgestern Abend ähnlich: nachdem meine Mülleimer etwas zu voll geworden waren konnte ich 1 (oder waren es doch 2) Stück Müll aufsammeln, meine max. Besucherzahl war danach von 80 auf 79 gesunken. Zuchtstation hab ich noch keine gebaut, und das Story-Quest-Baby war da schon am 19. erwachsen geworden. Auch hab ich keine Tiere versetzt und entfernt habe ich aus dem ZOO auch nichts, allerdings hab ich an den Abend meine Stände etwas anders angeordnet (für bessere "Sicht"/"Klickbarkeit")--sollte das der Grund für den verschwundenen Besucher sein, wäre es das erste Mal, dass die Position für die Besucherzahl eine Rolle spielt.
Der Besucher ist bis gestern Abend nicht wieder aufgetaucht, inzwischen hab ich aber durch 2 neue Tierarten 5 Besucher mehr. Liegt bei mir vllt. irgendwo unsichtbarer Müll im ZOO? (übersehen kann man den Dank der Blase ja eigentlich nicht mehr.)

Gast

Re: Besucher verschwunden

Beitrag von Gast » Fr 23. Dez 2011, 12:34

Mir fehlt seit gestern auch 1 Besucher. Ich hatte 57, jetzt sind es nur noch 56. Bei mir ist kein Baby erwachsen geworden, ich habe keine Tiere umgesetzt, es sind glaube ich 1-2 Hasen dazu gekommen, evtl. auch 1 Schaf (ich erinnere mich nicht genau). Alles ist sauber, gegossen, alle Tiere sind happy. Aber 57 Besucher kommen einfach nicht mehr. Eben habe ich meinen Zoo erweitert, aber der eine Besucher fehlte vorher schon. Könnt ihr bitte mal gucken, wo der sich rumtreibt?

phoemnixe

Re: Besucher verschwunden

Beitrag von phoemnixe » Fr 23. Dez 2011, 15:20

Es gibt dann auch noch Babies aus Berater-Aufgaben. Keine Ahnung ob und wann du die erfüllt hast.
Das Kamelbaby aus der Berateraufgabe ist schon seit Ewigkeiten erwachsen, daran liegts auch nicht. Ich wüsste gerne wo der Besucher abgeblieben ist, einen Grund dafür gab es definitiv nicht. Wäre nett, wenn sich da mal jemand kümmert :)

Gast

Re: Besucher verschwunden

Beitrag von Gast » Fr 23. Dez 2011, 23:28

Komisch, mein fehlender Besucher scheint wieder aufgetaucht zu sein. Eben hatte ich den Zoo aus- und umgebaut und 2 Schafe in ein zusätzliches Felsengehege gesetzt. Dadurch bekam ich einen zusätzlichen Besucher, da waren es dann wieder 57. Und jetzt habe ich mich gerade eingeloggt und habe nun 58 Besucher. Warum auch immer, es scheint wieder alles zu stimmen bei mir.

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 894
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 14:04

Re: Besucher verschwunden

Beitrag von dolphina » So 25. Dez 2011, 14:51

Wir haben jetzt nochmals alles nachgeprüft und auch eingehend getestet, aber die Besucherzahl verringert sich ausschließlich dann, wenn Tiere nicht 100%ig versorgt sind, Müll herumliegt, Pflanzen gegossen werden müssen etc.

Achtet bitte auch einmal darauf, wie zufrieden eure Besucher sind. Ihr könnt es in der Zoo-Übersicht nachschauen und bemerkt auch an den entsprechenden Sprechblasen über den Köpfen, was sie sich noch wünschen.

phoemnixe

Re: Besucher verschwunden

Beitrag von phoemnixe » So 25. Dez 2011, 21:08

Wenn ich immer darauf achten würde, was die Besucher sich wünschen, brauche ich mindestens noch das doppelte an Platz im Zoo. Die wünschen sich ständig was ;), demnach müssten mir andauernd Besucher flüchten. Ich glaube nicht das mein verschwundener Besucher damit etwas zu tun hat. Meine Tiere und auch Besucher waren alle im grünen Bereich, das habe ich in der Zooübersicht öfters an besagtem Tag überprüft. Es sind in der Regel ca.10 von 135 Besuchern (als der eine Besucher verschwand waren es, glaube ich noch 120 Besucher) im hellgrünen Bereich(gute Laune), der Rest im dunkelgrünen Bereich (hervorragende Laune) Daran kann es definitiv nicht gelegen haben.

Gast

Re: Besucher verschwunden

Beitrag von Gast » So 25. Dez 2011, 21:12

Der eine (also der 58.) Besucher ist gestern bei mir wieder abgewandert und nicht wieder aufgetaucht. Ich habe gerade aktuell alle Tiere versorgt, in meiner Übersicht steht, dass alle Tiere ganz grün, also glücklich sind. Es liegt kein Müll herum, meine Mülleimer sind alle geleert, kein einziger Wassertropfen ist zu sehen, es ist also alles in bester Ordnung. 50 Besucher sind dunkelgrü und 7 sind hellgrün, diese 7 wünschen sich nur zusätzliche Tiere (was ja Normalzustand ist). In meiner Übersicht steht eindeutig, dass die maximale Anzahl der Besucher bei 58 liegt, es sind aber nur 57 da. Nun habe ich meinen 2. Panther über meine Tauschkarten eingelöst, ihn in den Zoo gesetzt und bin jetzt wieder bei 58 Besuchern. Irgendetwas stimmt da definitiv nicht. Warum hatte ich vorher schon mal 58 Besucher und warum kommt der eine nicht mehr wieder, auch wenn alles tiptop ist? Es ist ja auch kein Zufall, dass das mehreren Spielern so geht. Irgendwie komisch ist es doch, oder?

Edit: jetzt bei den 58 Besuchern sind 51 dunkelgrü und 7 hellgrün. Es sind aber nur 3-4 Besucher, die sich definitv weitere Tiere wünschen. Das ist auch merkwürdig. Normalerweise hatte ich immer genau so viele Besucher mit Wünsch-Denkblasen, wie in der Übersicht hellgrün dargestellt.

Gesperrt