Fusionen von Verbänden

Antworten
Gast

Fusionen von Verbänden

Beitrag von Gast » Fr 7. Feb 2014, 13:33

Ich fände es eine schöne Neuerung, wenn man Verbände fusionieren könnte, sodass auch die kleinen Verbände, die kaum Mitglieder bekommen mit den größeren Fusionieren könnten!

Gast

Re: Fusionen von Verbänden

Beitrag von Gast » Fr 7. Feb 2014, 14:32

SCP1906 hat geschrieben:Ich fände es eine schöne Neuerung, wenn man Verbände fusionieren könnte, sodass auch die kleinen Verbände, die kaum Mitglieder bekommen mit den größeren Fusionieren könnten!
keine schlechte idee

aber wie soll das genau laufen ??

hast du da auch eine vorstellung ??

was soll mit den ausbaustufen geschehen ??? mit den L$ die der verband hat und den Gols ???

wie geht das mit den punkten die dieser verband hat ??

müssen die mitglieder zustimmen oder kann das der Präsi nur alleine entscheiden ?

Gast

Re: Fusionen von Verbänden

Beitrag von Gast » Fr 7. Feb 2014, 19:44

Paulinchen hat geschrieben:was soll mit den ausbaustufen geschehen ??? mit den L$ die der verband hat und den Gols ???
Ich würde sagen, dass die Ausbaustufe dann so sein sollte, dass so eben alle Mitglieder reinpassen und aus Gols/L$ könnte man vielleicht den Mittelwert der beiden Verbände nehmen. Bsp.: Verband X hat 500.000L$ und 1000 Gols Verband Y hat 600.000L$ und 1100 Gols, würde der "neue" Verband 550.000 L$ und 1050 Gols haben
wie geht das mit den punkten die dieser verband hat ??
Auch hier würde ich den Mittelwert nehmen
müssen die mitglieder zustimmen oder kann das der Präsi nur alleine entscheiden ?
Ich würde sagen, dass der Präsident und der Vizepräsident beide zustimmen müssten, aber natürlich sollte darüber vorher in der Shoutbox diskutiert werden.


Und um zu fusionieren, könnte man es vielleicht so machen, dass man als Verband eine Anfrage dazu an einen anderen schickt!

Gast

Re: Fusionen von Verbänden

Beitrag von Gast » Sa 8. Feb 2014, 12:21

Ich finde das gut, so müssen sich die kleinen Verbände mit 3 Mitgliedern nicht mehr darum kümmern, den Verband wieder anzukurbeln. Also dass ein verband nur 3 Mitglieder hat und nicht wächst, dass dann dieser einem anderen verband mit 30 Mitgliedern angeschlossen werden kann.

Gast

Re: Fusionen von Verbänden

Beitrag von Gast » Sa 8. Feb 2014, 14:47

Reine Vermutung:
Wenn ein Verband nur 3 Mitglieder hat werden auch nicht so viele Gols als Vermögen vorhanden sein.
Da kann man auch 'normal' auflösen.

Allgemein betrachtet bin ich gegen Fusionen.
Verband auflösen und gut ist.

Was mich amüsieren würde:
Präs2 fusioniert mit Präs1, Kohle und Gols werden vereinnahmt, und dann kickt Präs1 alle neuen .. :D

Grüße

Gast

Re: Fusionen von Verbänden

Beitrag von Gast » So 9. Feb 2014, 12:02

Ich sehr da ein gewaltiges Problem.
Welcher Verband mit 20000 Punkte schließt sich denn einem Kleinen an und hat nur noch 10000 und wer über nimmt die Leitung?

Gast

Re: Fusionen von Verbänden

Beitrag von Gast » So 9. Feb 2014, 17:31

chochaios hat geschrieben:Ich sehr da ein gewaltiges Problem.
Welcher Verband mit 20000 Punkte schließt sich denn einem Kleinen an und hat nur noch 10000 und wer über nimmt die Leitung?
Das mit den Punkten habe ich nicht so bedacht, das könnte natürlich ein Problem sein! :?
Aber die Leitung müsste dann der Präsi vom größeren Verband übernehmen, damit der oben geschilderte Fall nicht passieren kann...

Gast

Re: Fusionen von Verbänden

Beitrag von Gast » Sa 22. Feb 2014, 00:54

Klar und warum gründet ma dann einen Verband?
Um ihre auf gut deutsch aus dem Fenster zu werfen denn er hat ihn dann umsonst gegründet.

Antworten